325 Treffer
—
zeige 276 bis 300:
|
|
|
|
|
|
Gemeinsames Lernen, gemeinsames Leben
| Integration von Behinderten an der Matthias-Claudius-Schule, Bochum
|
Kastrup, Barbara |
1993 |
|
|
Die Kommune als Lernort
| ein Bericht über den Modellversuch "Schule und Kommune" in Kempen
|
Germes-Dohmen, Ina |
1992 |
|
|
Oberstufenreform der Dorstener Gymnasien - ein Modell?
|
Kerkering, Michael |
1992 |
|
|
Forschung und Entwicklung an der Bielefelder Laborschule
|
Lütgert, Will |
1992 |
|
|
Wenn viele sich zusammentun ...
| das Projekt "Nachbarschaftsschule" in Solingen
|
Götte, Zita |
1992 |
|
|
Wie Reden stark macht und Handeln verändert
| emanzipator. Mädchen- u. Jungenarbeit an d. Laborschule
|
Wachendorff, Annelie |
1992 |
|
|
Hart stoßen sich im Raum die Dinge
| Beobachtungen an d. Laborschule Bielefeld
|
Doepke, Heiko |
1992 |
|
|
Womit der Rektor der Bielefelder Universität sich auch befassen mußte
|
Rieger, Maria Friederike |
1992 |
|
|
Kunst macht Schule
| d. Bielefelder Modell ist zehn Jahre alt
|
Kamps, Marlies |
1992 |
|
|
"Curriculumwerkstatt"
| wie wird hier produziert u. was wird hier produziert?
|
Lenzen, Klaus-Dieter |
1992 |
|
|
Geregelte Mitbestimmung durch des Schulparlament
| Widar Schule Wattenscheid
|
Krampen, Ingo |
1992 |
|
|
Israelische Kibbutzschulen und die Bielefelder Laborschule als Schulen der Reformpädagogik
|
Lütgert, Will |
1990 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Schüler
|
Brabeck, Harry; Schulz-Vanheyden, Elmar |
1990 |
|
|
Modellversuche zur Förderung der Chancengleichheit
| e. Beispiel für innovative Impulse in d. Bildungspolitik
|
Wiede-Behrendt, Ingrid |
1990 |
|
|
Das Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld
|
Brüggenkamp, Doris |
1989 |
|
|
Die Aufgaben der Beratungsstelle für Neue Technologien
|
Lück, Willi van |
1989 |
|
|
Die Grundschule Münster-Gievenbeck oder: Paßt in die Regelschule ein Stück Alternativpädagogik?
|
Benner, Dietrich; Greiling, Gertraud; Langheinrich, Eva; Ramseger, Jörg |
1989 |
|
|
Der Übergang von der Laborschule in die differenzierte Sekundarstufe II
| e. Bericht für ehem. Schülerinnen u. Schüler
|
Lütgert, Will |
1989 |
|
|
Die Regelschule als Lebensraum behinderter und nichtbehinderter Schüler
| Modelle integrativer Erziehung
|
Dumke, Dieter |
1988 |
|
|
Zur Übertragbarkeit der Hiberniaschulkonzeption auf das staatliche Schulwesen
|
Lanfer, Hermann |
1988 |
|
|
Informations- und kommunikationstechnologische Grundbildung in der Schule
| Überlegungen am Beispiel Nordrhein-Westfalen
|
Lück, Willi van |
1988 |
|
|
Der Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechnik bei der Förderung benachteiligter Jugendlicher vor und in der Berufsausbildung (NIK)
|
Rauter, Ulrich; Reichelt, Wolfgang |
1988 |
|
|
Möglichkeiten gemeinsamer Unterrichtung behinderter und nichtbehinderter Kinder
| Modellversuche zur schulischen Integration im Stadtgebiet Bonn
|
Schaefer, Georg |
1988 |
|
|
Colli-Computerprogrammpaket - computerunterstützte Förderung von Schülern mit Lernstörungen und Lernbehinderungen
|
Sommer-Stumpenhorst, Norbert |
1988 |
|
|
10 [Zehn] Jahre "Lernort Studio" in Düsseldorf
| e. neue kulturpolit. Idee zur musischen u. kreativen Bildung hat sich bewährt; Grußworte von Ministerpräsident Rau zu e. Festakt in Düsseldorf
|
Rau, Johannes |
1987 |
|