|
|
|
|
|
|
"Das Leben ist nur ein Versuch."
| große Sonderausstellung in Hamm zum 80. Geburtstag von Otmar Alt
|
Lenz-Weber, Diana |
2019 |
|
|
Philipp Schardt (1906-1972)
|
Zimmermann, Carla |
2019 |
|
|
Albert Renger-Patzsch (1897-1966)
|
Bessen, Dorothea |
2019 |
|
|
Vor Ort
| Maschinenhalle Fürst Leopold Dorsten : 09.06. - 18.08.2019 ; eine Ausstellung von Studierenden und Lehrenden der HBK Essen : Katharina Bodenmüller, Liselotte Bombitzki, Jingyu Chen, Gyeongmin Chun, Lucia Cheves, Weiwei Guo, Annika Hardy, Vera Kirilow, Miel kwak, Houxuan Li, Junsong Liu, Xiang Luo, Zhenhua Miao, Kerstin Phoa, Antonia Prinz, Stephan Paul Schneider, Nicola Staeglich, Sandra Susnjevic, Zhiqiu Wang, Guoqiang Wu, Buwen Zhang, Qiwei Zhang, Xiaojie Zhu
|
Hochschule der Bildenden Künste (HBK) Essen; Freie Akademie der Bildenden Künste (Essen) |
2019 |
|
|
Die wechselvolle Geschichte der Gefallenen-Ehrenmäler des Bildhauers Karl Josef Hoffmann in den Landwirtschaftsschulen Altenhundem und Olpe
|
Stupperich, Walter |
2019 |
|
|
Brain & Colon
| digitalisierte Grafik 2019
| 1. Auflage |
Krüll, Karl; Peter Engstler (Firma) |
2019 |
|
|
Die Romreise des Malers Franz Ittenbach in den Jahren 1839 bis 1842
| "Man wird von Ehrfurcht und Erstaunen ergriffen, wenn man die alten schönen Arbeiten sieht ..."
|
Laute, Sandra |
2019 |
|
|
Wer den Dreschschlegel ergreift, muss die Geige vergessen
| wohnst du noch oder lebst du schon? : wenn einer diese kesse Frage aus vollem Herzen bejahen kann, dann der niederrheinische Künstler Claus van Bebber : bereits seit 1979 ist Gut Trostendahl sein Sehnsuchtsort und sein Garten Eden, irgendwo auf dem freien Feld in Sichtweite des Monreberges, zwischen Kopfweiden, Pappeln, Hochspannungsleitungen und Windkraftanlagen
|
Diekhöfer, Helga; Diekhöfer, Helga |
2019 |
|
|
Aljoscha - Urpflanze
|
Aljosha; Steingießer, Barbara; Steingießer, Barbara; Wingertszahn, Christof; Goethe-Museum Düsseldorf, Anton-und-Katharina-Kippenberg-Stiftung |
2019 |
|
|
"... bis die Gräser über mir im Winde spielen."
| Anmerkungen zum schriftlichen Nachlass und zur Rezeption von Walter Ophey
|
Kraus, Stefan |
2019 |
|
|
Melanie Woste
|
Woste, Melanie |
2019 |
|
|
Friedrich Spee und Abu Ghureib
| der Künstler Wilfried Hagebölling aktualisiert die Cautio Criminalis mit einer Kunstinstallation
|
Meyer zu Schlochtern, Josef |
2019 |
|
|
Heinrich Gesemann: Ein "verworfenes" Gemälde von Monschau
|
Lauscher, Hans Gerd |
2019 |
|
|
Anne Ruth Kieschnick - Licht Quelle
|
Kieschnick, Anne Ruth; Sauerborn, Josef; Maternushaus; Künstler-Union Köln |
2019 |
|
|
Heinz Henschel, Oh wie schön, dass niemand weiß .
| 1. Auflage |
Henschel, Heinz; Schulze, Nina; Baum, Gerd |
2019 |
|
|
Hermann Kuhmichel und sein Werk im Netpherland
|
Lerchstein, Wilfried |
2019 |
|
|
45257//44147
| Künstlerhaus Dortmund 23.02.19-07.04.19
|
Hochschule der Bildenden Künste (HBK) Essen; Freie Akademie der Bildenden Künste (Essen) |
2019 |
|
|
Der Hase liegt im Regen liegt im Grase
| 1. Auflage |
Krüll, Karl; Peter Engstler (Firma) |
2019 |
|
|
Walter Dohmen, die bewegte Linie - Tiefdruck
| LVR-LandesMuseum Bonn Blick in die Sammlung
|
Dohmen, Walter; Uelsberg, Gabriele; LVR-LandesMuseum Bonn |
2019 |
|
|
Christian Hohes Dokumentation der Wandmalereien in der Marienkapelle des Kölner Domes
|
Cremer, Sabine Gertrud |
2019 |
|
|
Ölgemälde des Eugen Fernholz von 1893: Hölt'ne Schluse?
|
Grahlmann, Gerd |
2019 |
|
|
Er sorgte für den Schmuck im Haus
| Heinrich Schickhardt der Ältere, Holzschnitzkünstler, mit Siegener Wurzeln
|
Lerchstein, Wilfried |
2019 |
|
|
Als in Goch die Schnellzüge noch hielten
| historische Aquarelle von Bahnhöfen und Landschaften zwischen den 1870er und 1940er Jahren
|
Kremer, Hans Rudolf; Kremer, Andreas; Kremer, Andreas; Kremer, Peter P.; Kremer, Peter P.; Heimatverein Goch |
2019 |
|
|
Altarraum der kath. Pfarrkirche, 1933 - 1988, gestaltet von Künstler Paul Giesbert Rautzenberg
|
Gierse, Hubert |
2019 |
|
|
Der reisende Blick und seine Folgen
| Johann Wilhelm Schirmer in Südfrankreich
|
Josenhans, Frauke V. |
2019 |
|