879 Treffer
—
zeige 251 bis 275:
|
|
|
|
|
|
"Die Sprache ist das geringste Problem"
| seit acht Jahren gibt es am Theater Krefeld Mönchengladbach jedes Jahr eine Produktion "Außereuropäisches Theater" : ein Gespräch über Schwierigkeiten, Schönheiten, Akzeptanz und Perspektiven mit dem Schauspieldirektor Matthias Gehrt
|
Gehrt, Matthias; Falentin, Andreas |
2018 |
|
|
Das Dreisparten-Theater als Ideenpool
| Künstler in Oper, Schauspiel und Tanz müssen ganz unterschiedliche Dinge können, gemeinsam können sie deshalb umso mehr - wenn nur die Zwänge der Disposition nicht wären : Beispiele aus Bielefeld und Krefeld/Mönchengladbach
|
Falentin, Andreas; Grosse, Michael; Heicks, Michael |
2018 |
|
|
Daddy Langbein
| deutschsprachige Erstaufführung
|
Gordon, Paul; Caird, John; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
German love letter (zum Mond)
| Uraufführung
|
Danulat, Lisa; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Die ästhetische Qualität des Prekären
| das Festival "Impulse" ist die wichtigste Plattform der deutschsprachigen freien Szene : es findet vom 13. bis 24. Juni in Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf und Köln statt : wir sprachen mit dem neuen Leiter Haiko Pfost über Körper und Politik, Theater in Schweizer Dörfern und deutschen Internationalismus
|
Zimmermann, Hans-Christoph; Pfost, Haiko |
2018 |
|
|
Datenheft ...
|
Theater Hagen |
2018 |
|
|
Datenheft ...
|
Theater Hagen |
2018 |
|
|
Die Jungfrau von Orleans
|
Schiller, Friedrich; Schlüter, Christian; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Der Menschenfeind
|
Molière; Mikat, Mareike; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Nabucco
| Dramma lirico von Giuseppe Verdi : Premiere der Neuinszenierung am 10. März 2018 im Opernhaus Dortmund
|
Holzer, Georg; Theater Dortmund; Theater Dortmund |
2018 |
|
|
Der Feuervogel
| Uraufführung
|
Sandroni, Simone; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Michael Kohlhaas
|
Kleist, Heinrich von; Hebborn, Tim; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Hauptsache Arbeit!
|
Berg, Sibylle; Brieden, Beate; Bühne 55; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Das Rheingold
|
Wagner, Richard; Kalajdzic, Alexander; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Orlando Paladino
|
Haydn, Joseph; Driesten, Merijn van; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
My Fair Lady
| Musical nach Bernard Shaws Pygmalion und dem Film von Gabriel Pascal
|
Lerner, Alan Jay; Loewe, Frederick; Gilbert, Robert; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Schrittmacher Freiheit
|
Cuccaro, Gianni; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Mord im Orient-Express
| Ballett von Demis Volpi : Premiere am 14. April 2018 im Opernhaus Dortmund
|
Baier, Christian; Theater Dortmund |
2018 |
|
|
Hautnah
| Uraufführung
|
Sandroni, Simone; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Jakob Lenz
| Kammeroper
|
Rihm, Wolfgang; Rot, Gregor; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Schrittmacher Ansichtssache Bielefeld
|
Cuccaro, Gianni; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Dystopie oder Familienaufstellung?
| holzschnitthafte Archaik, im Minutentakt hochkochende Leidenschaften und der berühmteste Chor der Operngeschichte - zwischen Verona und Vorpommern gilt "Nabucco" als ideale Open-Air-Oper : jetzt haben sich vier mittelgroße Stadttheater das Stück ins Haus geholt, mit ähnlichen Mitteln, aber ziemlich unterschiedlichen Ergebnissen
|
Falentin, Andreas |
2018 |
|
|
Aus zwei mach eins
| Theater und Digitalisierung, das sind die Themen von Schauspielintendant Kay Voges : dafür bringt er in Dortmund nicht nur eine neue Akademie auf den Weg : er inszeniert auch in zwei Städten und mit zwei Ensembles ein Stück : "Die Parallelwelt" läuft am Schauspiel Dortmund und am Berliner Ensemble : zeitgleich : gefilmt von zwei Kameramännern und dann mit Lichtgeschwindigkeit über Glasfaserkabel in die jeweils andere Stadt gesendet
|
Westphal, Sascha |
2018 |
|
|
Intrige pur
| was ist heute dran an Shakespeares "Othello" - dem Stück über einen gewalttätigen Ehemann mit Migrationshintergrund? : drei kleinere Theater haben das Stück im März neu auf die Bühne gebracht : wir blicken nach Naumburg, Neuwied und Neuss
|
Baur, Detlev |
2018 |
|
|
"Unterleuten" unentdeckt
| Juli Zehs Roman "Unterleuten" ist die gelungene Gesellschaftsanalyse anhand eines fiktiven ostdeutschen Dorfs : wieso der Text aber so schnell und vielfach auf die Bühne muss, ist nach den ersten beiden Inszenierungen in Weimar und Bonn nach wie vor unklar
|
Laages, Michael |
2018 |
|