675 Treffer
—
zeige 251 bis 275:
|
|
|
|
|
|
Das Oxford-Modell der Anne-Frank-Schule
| Sprachförderung durch bilingualen Unterricht
|
Rotthaus, Axel |
2010 |
|
|
Unterrichtsentwicklung - Das fachübergreifende Methodencurriculum KoMeT
| kooperatives Kommunikations-, Methoden-, Teamlernen
|
Wenzel, Elke |
2010 |
|
|
Unsere Schule: vier kleine Schulen
| Deutscher Schulpreis für die Wartburg-Grundschule
|
Gravelaar, Gisela; Pake, Bettina |
2010 |
|
|
Profilierung und individuelle Förderung - die Schwerpunktklassen
|
Obbelode, Jutta |
2010 |
|
|
101. MNU-Bundeskongress
| Bielefeld, 28. März bis 1. April 2010
|
Welsch, Daniela; Deutscher Verein zur Förderung des Mathematischen und Naturwissenschaftlichen Unterrichts; MNU-Bundeskongress (101 : 2010 : Bielefeld) |
2010 |
|
|
Selbstständige Schulen mildern den Einfluss der sozialen Herkunft ab
| Ergebnisse aus der Begleitforschung zur "Selbstständigen Schule" in Nordrhein-Westfalen
|
Holtappels, Heinz Günter; Rolff, Hans-Günter |
2010 |
|
|
Aufbau einer regionalen Fortbildungsstruktur zum kooperativen Lernen in Duisburg
| Chancen und Probleme einer Graswurzelbewegung
|
Druyen, Carmen; Kremers, Thomas |
2010 |
|
|
Kooperation in Schule und Unterricht
| Implementationsansätze und -perspektiven
|
Westermann, Philipp |
2010 |
|
|
Vom klassischen Gymnasium zum Dalton-Gymnasium
| Unterricht nach dem Daltonplan
|
Handke, Dieter; Wüller, Martin |
2010 |
|
|
"Dem Lernen Flügel verleihen"
| Auszeichnung für die "Grundschule im Dorf"
|
Kemp, Petra Pia |
2010 |
|
|
Schulleben im Biedermeier
| das Unterrichtstagebuch eines Lehrers aus dem Mindener Land in Monatsberichten von 1825 bis 1826
|
Trautmann, Lutz |
2010 |
|
|
Was ist guter Unterricht?
| Qualitätskriterien auf dem Prüfstand
|
Fischer, Christian |
2010 |
|
|
AMG und 100 Jahre - Eingang, Durchgang, Ausgang, Aufbruch?
|
Thinius, Ernst |
2010 |
|
|
Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen
| Informationen und Tipps für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2010 |
|
|
Herforder Schulzoo
| pädagogisch wertvoll, tierisch gut
|
Schöning, Helga |
2009 |
|
|
Ganztagsgrundschulen auf dem Weg zu Konzepten individueller Förderung
| ein Fortbildungsbaustein des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag"
|
Bergmann, Hans-Peter; Wagener, Anna Lena |
2009 |
|
|
Dr. Felix Koblenz als jüdischer Hauslehrer in Lügde
|
Willeke, Manfred |
2009 |
|
|
Umweltschutzstunden an Gladbecker Grundschulen
| Dokumentation
|
Briese, Dieter; Gladbeck |
2009 |
|
|
10 Jahre Lebensraum Ruhr - 5 Jahre Flussnetzwerke NRW
| vom lokalen zum landesweiten Umwelt- und Medien-Netzwerk
|
Steeger, Peter; Rafflenbeul, Birgit |
2009 |
|
|
Empfehlungen für den bilingualen deutsch-englischen Unterricht, <Politi,g>: Politik, Sekundarstufe I, Gymnasium
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
2009 |
|
|
Das "NEAnderLab"
| Begeisterung für Naturwissenschaft und Technik
|
Tielboer, Petra |
2009 |
|
|
Epigrams teaching humanist lessons: the pointed poems and poetic of the Latin school teacher Joannes Murmellius (c. 1480-1517)
|
Groenland, Juliette Agnes |
2009 |
|
|
Eine Schule für Alle - zufriedene Eltern ?!?
| Auswertung der Umfrage unter den Eltern der Gesamtschule Köln-Holweide
|
Niehues, Ulrike |
2009 |
|
|
Wege zur Förderung der gemeinsamen Beschulung von Kindern mit und ohne Behinderung
| Dokumentation der Fachveranstaltung "Integrative Beschulung fördern" vom 24. März 2009
|
Landschaftsverband Rheinland. Fachbereich Schulen und Serviceleistungen; Fachveranstaltung Integrative Beschulung Fördern (2009 : Köln) |
2009 |
|
|
So viele Schüler, so viele Lehrpläne
| wie funktioniert eigentlich Unterricht in den Integrationsklassen von evangelischen Schulen? ; Besichtigungen des pädagogischen Alltags ; in Bochum und Hamburg
|
Bastar, Thomas |
2009 |
|