|
|
|
|
|
|
Frühstücken - wichtig für Gesundheit und Leistungsfähigkeit
| Assoziationen zwischen regelmäßigem Frühstück, Migrationshintergrund und familiärem Wohlstand
|
Bucksch, Jens; Kolip, Petra |
2014 |
|
|
Beeinflusst die Dauer des Schulwegs die Schulnoten?
| eine Pilotstudie
|
Rummer, Ralf; Herzmann, Petra |
2014 |
|
|
Qualitätsanalyse: Was lässt sich für die Zukunft daraus lernen
| externe Schulevaluation aus Sicht von Schulleiterinnen und Schulleitern
|
Bitan, Kristin; Haep, Anna; Steins, Gisela |
2014 |
|
|
Proaktiv Schullandschaften gestalten
| Sekundarschulgründung in Werne : gelungene Kooperation von Schulaufsicht und Schulträger
|
Kappen, Elke; Büse-Dallmann, Maria |
2014 |
|
|
Immer bessere Noten: trotz steigender Abiturientenquote
| Entwicklung der Abiturnoten in NRW im Ländervergleich
|
Möller, Gerd |
2014 |
|
|
Was bringt der Landeshaushalt 2014 für die Schulen in Nordrhein-Westfalen?
| Inklusion bildet weiterhin einen Schwerpunkt
|
Michels, Nicole |
2014 |
|
|
Inklusiver Unterricht nimmt zu - die Förderschulquote aber auch
| eine Bestandsaufnahme der letzten 25 Jahre
|
Möller, Gerd |
2014 |
|
|
Rückblick auf die Schulentwicklung der letzten 25 Jahre
|
Möller, Gerd |
2014 |
|
|
Ein ungewöhnlicher Weg
| gemeinsame Schulentwicklungsplanung von Ersatzschulträger und Kommune
|
Moritz, Wolfram von |
2013 |
|
|
Fiskalische Wirkungen des Ganztags
| ein Szenario zum 100%igen Ausbau des Ganztags bis 2026
|
Pfeiffer, Iris; Münch, Claudia |
2013 |
|
|
Inklusion: Stillstand oder Fortschritt?
| Wie weit Nordrhein-Westfalen bisher gekommen ist
|
Klemm, Klaus |
2013 |
|
|
Was bringt der Landeshaushalt 2013 für die Schulen in Nordrhein-Westfalen?
| Schwerpunkte sind Schulkonsens und Inklusion
|
Michels, Nicole |
2013 |
|
|
Eine Villa für die wilden Schüler
| Villa Interim - ein Projekt zur Beschulung stark verhaltensauffälliger Schüler im Bildungsgang Realschule oder Gymnasium in Münster
|
Bieker, Gerlinde |
2013 |
|
|
Der Anteil ausländischer Schüler im Grundschulalter in der Bevölkerungs- und Schulstatistik
| unter besonderer Berücksichtigung von Nordrhein-Westfalen
|
Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst |
2013 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung
| Landtag beschließt Gesetz zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention
|
Hövel, Werner van den |
2013 |
|
|
Begleitmaßnahmen zum Ausbau des Gemeinsamen Lernens
| Land unterstützt Schulen auf dem Weg zu einem inklusiven Bildungsangebot
|
Hövel, Werner van den |
2013 |
|
|
Forschungsfeld "Schulen in schwieriger Lage"
| erste Befunde eines Projekts in der Metropole Ruhr
|
Racherbäumer, Kathrin; Funke, Christina; Ackeren-Mindl, Isabell van |
2013 |
|
|
Eine Schulstadt erhalten und gestalten
| ein Leitfaden für den erfolgreichen Weg zur Sekundarschule
|
Blome, Sabine |
2013 |
|
|
Wirkungsmechanismen des selektiven Schulsystems
| welche Steuerungsmechanismen können helfen?
|
Bellenberg, Gabriele |
2013 |
|
|
Kulturelle Bildungsangebote gestalten
| ein ganzheitlicher Ansatz in der Bildungsregion Stadt Düsseldorf
|
Keßler, Rolf; Winkelmann, Petra |
2013 |
|
|
Das Schülerbüro am KsF Niederrheinschule
| Schule und Jugendhilfe in einem Boot
|
Gerwers, Dorothea; Schneider, Markus |
2013 |
|
|
Grundschulenglisch abschaffen?
| Die Grundschule braucht endlich richtiges Englisch
|
Mindt, Dieter |
2013 |
|
|
Landesregierung bringt Schulgesetznovelle zur Inklusion in den Landtag ein
| Novelle folgt den Landtagsbeschlüssen vom 01.12.2011 und vom 04.07.2012
|
Hövel, Werner van den |
2013 |
|
|
Auf dem Weg zu längerem gemeinsamem Lernen
| das Modellprojekt GELL in der Stadt Gelsenkirchen
|
Im Brahm, Grit |
2013 |
|
|
Schritt für Schritt zur Inklusion
| die Gesamtschule Nettetal hat ein differenziertes Konzept entwickelt
|
Schiefelbein, Roland |
2013 |
|