715 Treffer
—
zeige 251 bis 275:
|
|
|
|
|
|
Die Schirmerschule und die beginnende Moderne
| Aspekte zur Düsseldorfer Landschaftsmalerei im späten 19. Jahrhundert
|
Perse, Marcell; Brakebusch, Börries |
2016 |
|
|
Felsen des Denkens, Berge der Erinnerung
| das Gebirge als politische, erkenntnistheoretische und psychologische Landschaft im Werk von Joseph Beuys
|
Voigt, Kirsten Claudia |
2016 |
|
|
"Geistge Nomaden"
| Düsseldorfer Künstler in Zeiten des Vormärz
|
Wagner, Barbara |
2016 |
|
|
Die Architektur der Benrather Schlösser
| = <<The>> architecture of the palaces at Benrath
|
Schweizer, Stefan |
2016 |
|
|
Das Museum für Gartenkunst
| = <<The>> Museum of Garden Art
|
Gruben, Eva-Maria |
2016 |
|
|
Gregor von Bochmann (1850-1930)
| der Maler als Zeichner
|
Hümme, Julia |
2016 |
|
|
Der Landschafter Eugen Bracht und seine Düsseldorfer Erbschaft
|
Sitt, Martina |
2016 |
|
|
"Achenbach's Talent ist weltbekannt"
| Andreas Achenbach und die transnationalen Dimensionen der Düsseldorfer Malerschule
|
Baumgärtel, Bettina |
2016 |
|
|
La rivoluzione siamo Noi. Joseph Beuys und Giovanni Segantini
|
Stutzer, Beat |
2016 |
|
|
Die Eifel im Fokus der Düsseldorfer Malerschule im ausgehenden 19. und frühen 20. Jahrhundert
|
Pickartz, Christiane |
2016 |
|
|
Entdecke die Kunst - erlebe die Veränderung!
| = Discover art - live change!
|
Paetzel, Ulrich; Timmerhaus, Simone |
2016 |
|
|
"Da, wo die sieben Berge"
| Anmerkungen zum Drachenfels in der Fotografie
|
Komenda, Adelheid |
2016 |
|
|
Mission impossible - die Emscher und die Künste
| = Mission impossible - the Emscher and the arts
|
Matzner, Florian; Aßmann, Katja; Timmerhaus, Simone |
2016 |
|
|
Interaktives Raumlabor Emschertal
| = Interactive space lab Emschertal
|
Geiß-Netthöfel, Karola; Auer, Sabine; Lavier, Anna Margarethe |
2016 |
|
|
Künstlergespräch in der Kunstakademie Düsseldorf, 16. Dezember 2014
|
Mack, Heinz; Fleck, Robert |
2016 |
|
|
Andreas Achenbach, Herrscher über Land und Meer
| Lebensabschnitte eines Malerfürsten
|
Peiffer, Wolfgang |
2016 |
|
|
Von Objekten und Abjekten
|
Heubach, Friedrich Wolfram |
2016 |
|
|
Zur Objektbiographie des Gerresheimer Evangeliars
| Praktiken der Buchnutzung im 19. Jahrhundert
|
Johlen-Budnik, Beate |
2016 |
|
|
Nomadische Fotografien
| erkennungsdienstliche Aufnahmen politischer Gefangener in Siegburg in der Interpretation des Werks a decent picture
|
Akl, Reem |
2016 |
|
|
Der Blick, der Tanz, die Ruhe und die Bewegung
| zur Skupturengruppe Probe zu: Tanzen für Brancusi von Johannes Brus = The glance, dance qiet and movement : Probe zu: Tanzen für Brancusi, a group sculpture by Johannes Brus
|
Hörisch, Jochen |
2016 |
|
|
Zur Paläographie des Gerresheimer Evangeliars
|
Stork, Hans-Walter |
2016 |
|
|
Bild/Kunst - ein Widerspruch?
|
Schwarte, Ludger |
2016 |
|
|
Erneut begab sich ein deutscher Künstler nach Italien: Joseph Beuys
|
Corà, Bruno |
2016 |
|
|
Antike Fundamente europäischer Kunstverständnisse
|
Bering, Kunibert |
2016 |
|
|
Die Handschrift im Gebrauch
| das Gerresheimer Evangeliar als Eid- und Sakristeibuch
|
Bihrer, Andreas |
2016 |
|