|
|
|
|
|
|
In vielem verschieden und in vielem gleich
| Gemeinsamkeit und Vielfalt
|
Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno |
2001 |
|
|
Autonomie der Schule
| die bildungspolitische Diskussion in Deutschland und die Erfahrungen der Bielefelder Laborschule
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2001 |
|
|
Schule und Nachbarschaft
| das Beispiel der Koordinierungsstelle zur Gestaltung des Schullebens und Öffnung der Schule in der Stadt Solingen
|
Götte, Zita |
2001 |
|
|
Schulversuch "Praktische Philosophie": Wie geht es weiter?
|
|
2001 |
|
|
"Wirtschaft in die Schule!"
| ein innovatives Bildungsprojekt in Nordrhein-Westfalen
|
Lexis, Ulrike |
2001 |
|
|
Lernen in heterogenen Gruppen aus Schülersicht
| ausgewählte Ergebnisse aus der Absolventenstudie
|
Wischer, Beate |
2001 |
|
|
Öffnung von Schulen
|
Rixius, Norbert |
2001 |
|
|
Gemeinsamkeit und Vielfalt
| Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung
|
Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno |
2001 |
|
|
Verbundschule hat es schwer im Land
|
Rauen, Engelbert |
2001 |
|
|
Mathematikunterricht mit Computeralgebrasystemen (CAS)
| Schulversuch des Landes NRW für die gymnasiale Oberstufe
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2001 |
|
|
Schulversuch "Praktische Philosophie": Wie geht es weiter?
|
Schilmöller, Reinhard |
2001 |
|
|
Selbstständige Schule und Schulaufsicht
|
Peters, Dieter |
2001 |
|
|
Eine Schule für alle?
| Schulische Integration in Nordrhein-Westfalen im historischen, pädagogischen, bildungspolitischen und juristischen Kontext
|
Link, Erika |
2000 |
|
|
Gänsehaut und Seitenstiche
| ein Beispiel schulformübergreifender Theaterarbeit in Haspe
|
Breuer, Alfons |
2000 |
|
|
Statt 45 Minuten 60 Minuten
| ein Schulversuch an der Städtischen Gesamtschule in Schwerte
|
Sobol-Rump, Heike |
2000 |
|
|
Zum Mutter-Kind-Projekt aus Mülheim a. d. Ruhr
|
Kleinewegen, Martina; Pesch-Krebs, Marlies |
2000 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht
| Rahmenempfehlungen des Landesverbandes der Lebenshilfe Nordrhein-Westfalen
|
Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit Geistiger Behinderung. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
2000 |
|
|
Zehn Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel
| behinderte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche leben und lernen in wohnortnahen Schulen
|
Lücke-Deckert, Gisela |
2000 |
|
|
Am Kleinen das Große lernen
| Erziehung zu Verantwortung und Demokratie an der Bielefelder Laborschule
|
Groeben, Annemarie von der |
2000 |
|
|
Die Laborschule in Bielefeld
| ein Haus des Lernens
|
Thurn, Susanne |
2000 |
|
|
Zur internationalen Orientierungsklasse in Recklinghausen
|
Aumüller, Dagmar |
2000 |
|
|
Laptop im Schulranzen - ein Projekt am Evangelisch-Stiftischen Gymnasium in Gütersloh
|
Kerber, Michael |
2000 |
|
|
Deutsch-italienisches Lehren und Lernen
| ein Projekt an der Grundschule Meinolf in Hagen
|
Vollmer, Michael |
1999 |
|
|
Die Laborschule in der Retrospektive
| die Einschätzungen der ehemaligen Laborschüler(innen) in der Oberstufe
|
Meyer, Kirsten |
1999 |
|
|
Welche Kinder besuchen die Laborschule?
| eine Analyse der familiären Hintergründe
|
Lenz, Michael; Tillmann, Klaus-Jürgen |
1999 |
|