413 Treffer
—
zeige 251 bis 275:
|
|
|
|
|
|
Schulpädagogik als Experiment
| der Beitrag der Versuchsschulen in Jena, Chicago und Bielefeld zur pädagogischen Entwicklung der Schule
| Dr. nach Typoskript |
Kleinespel, Karin |
1998 |
|
|
Der BLK-Modellversuch: Zur Förderung von Selbstfindungs- und Berufsfindungsprozessen von Mädchen in der Sekundarstufe I
|
Nyssen, Elke; Toups, Beatrix |
1998 |
|
|
Projektarbeit im fächerübergreifenden Unterricht
|
Bödecker-Schröder, Karin; Hoffmann, Hans-Martin |
1998 |
|
|
Mädchen und Jungen im Schulsport an der Laborschule Bielefeld
|
Schmerbitz, Helmut; Seidensticker, Wolfgang |
1998 |
|
|
Zur Praxis der Geschlechtererziehung als pädagogisches Prinzip
| "kritische Koedukation als fächerübergreifendes Prinzip - Praxisbeispiele aus der Laborschule Bielefeld"
|
Biermann, Christine |
1998 |
|
|
Evaluation und Weiterentwicklung als reflexiver Prozeß des Kollegiums
| das Beispiel Laborschule
|
Groeben, Annemarie von der; Lenzen, Klaus-Dieter |
1998 |
|
|
Schule und Kommune - Chancen einer Kooperation für die Gestaltung des Schullebens und Öffnung der Schule auch im Hinblick auf Stadtentwicklung
|
Götte, Zita |
1998 |
|
|
Die Frau in ihrem Körper
| körperorientierte Selbsterfahrung für Mädchen während der Pubertät ; ein Forschungsprojekt der Laborschule Bielefeld
|
Lintzen, Brigitte; Middendorf-Greife, Hedwig |
1998 |
|
|
Evaluation und Weiterentwicklung als reflexiver Prozeß des Kollegiums
| das Beispiel Oberstufen-Kolleg
|
Jung-Paarmann, Helga |
1998 |
|
|
Themenschwerpunkt "Umweltbildung"
|
Eberhardt, Bernadette |
1998 |
|
|
Geschlechteralltag in der Schulklasse
| ethnographische Studien zur Gleichaltrigenkultur
|
Breidenstein, Georg; Kelle, Helga |
1998 |
|
|
Evaluation durch standardisierte Schülerbefragungen
| das Beispiel Absolventenstudie an der Laborschule
|
Wischer, Beate |
1998 |
|
|
Nordrhein-Westfalen
|
Bleckmann, Ulrike; Knauf, Tassilo |
1998 |
|
|
Ganztagsangebote als Chance der Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule
|
Deinet, Ulrich |
1997 |
|
|
Kritische Koedukation trägt Früchte
|
Biermann, Christine; Lintzen, Brigitte; Schütte, Marlene |
1997 |
|
|
Eine Woche Intensivkurs Russisch
|
Schulte-Ebbert, Ulrich; Steppan, Andreas |
1997 |
|
|
Schulische Wege zur Mehrsprachigkeit
| Thesen zur Grundlegung eines Modellversuchs
|
Thürmann, Eike; Brettmann, Horst |
1997 |
|
|
Lernen, Leistung, Zeugnisse
| eine Schule (fast) ohne Noten
|
Thurn, Susanne |
1997 |
|
|
Zeit zum Aufwachsen
| Rhythmisierung des Schulalltags
|
Bambach, Heide; Groeben, Annemarie von der |
1997 |
|
|
Eine Schule ohne Aussonderung
| Erfahrungen mit integrativer Pädagogik
|
Demmer-Dieckmann, Irene; Werning, Rolf |
1997 |
|
|
Profilbildung in Kollegschulen und berufsbildenden Schulen
| Dokumentation zum 6. Kollegschul-Kongreß am 29. und 30. Oktober 1996 in Recklinghausen
| 1. Aufl |
Emler, Werner; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung; Kollegschul-Kongress (6 : 1996 : Recklinghausen) |
1997 |
|
|
Die Fächergrenzen überwinden
| Projektunterricht im Schulalltag
|
Deterding, Rita |
1997 |
|
|
Was passiert nach dem Schulabschluss?
| vom "Schonraum" in die "Wirklichkeit"
|
Kleinespel, Karin; Wischer, Beate |
1997 |
|
|
Das Lehrer-Forscher-Modell an der Laborschule Bielefeld
|
Döpp, Wiltrud |
1997 |
|
|
"Hilfe zur Erziehung" - ein Feld intersystemischer Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule
|
Knipper, Karl J. |
1997 |
|