47 Treffer
—
zeige 26 bis 47:
|
|
|
|
|
|
Die "KGS Am Domhof" - Wege zu einer interkulturellen Schule
|
Kawka-Wegmann, Annie |
2011 |
|
|
Der Mercator-Förderunterricht
| Sprachförderung für Schüler mit Migrationshintergrund durch Studierende
|
Stephany, Sabine; Stiftung Mercator |
2010 |
|
|
Sprachförderung im Elementarbereich
| Fortschreibung des Konzeptes für die kommunalen Kindertageseinrichtungen im Kreis Paderborn
|
Kreis Paderborn |
2009 |
|
|
Evaluation der Sprachförderung in Paderborn
| 2008
|
Heidebrecht, Marcus; Paderborn. Integrationsbüro |
2009 |
|
|
Kinder bilden Sprache - Sprache bildet Kinder
| Sprachentwicklung und Sprachförderung in Kindertagesstätten ; [anlässlich des Landeskongresses "Kinder Bilden Sprache - Sprache Bildet Kinder" am 4. November 2008 in Recklinghausen]
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration; Landeskongress Kinder Bilden Sprache - Sprache Bildet Kinder (2008 : Recklinghausen) |
2009 |
|
|
Evaluation im Modellprogramm FörMig
| Planung und Realisierung eines Evaluationskonzepts
|
Klinger, Thorsten |
2008 |
|
|
Evaluation der Sprachförderung in Paderborn
| 2007
|
Hackert, Regina; Paderborn. Integrationsbüro |
2008 |
|
|
Erziehungsziel Mehrsprachigkeit
| Diagnose von Sprachentwicklung und Förderung von Deutsch als Zweitsprache
| 2. Aufl |
Röhner, Charlotte |
2008 |
|
|
Fragebogengestützte Selbstreflexion und Dokumentation von Sprachförderkonzepten in NRW
|
Honka, Tanja |
2008 |
|
|
Evaluation der Sprachförderung in Paderborn
| 2006
|
Hackert, Regina; Paderborn. Integrationsbüro |
2007 |
|
|
Evaluation der Sprachförderung in Paderborn
| 2006
|
Hackert, Regina; Paderborn. Integrationsbüro |
2007 |
|
|
Sprachförderung muss durchgängig sein
| aktuelle Entwicklung des Landesprojekts FörMig NRW
|
Lüddecke, Julian |
2006 |
|
|
Die sprachliche Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund fördern
| das BLK-Programm "Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (FörMig)" ; aktuelle Entwicklung in Nordrhein-Westfalen
|
Lüddecke, Julian |
2006 |
|
|
Damit Frust nicht in Aggression mündet
| Migrationsdienst entwickelt neue Wege zur Integration von Aussiedlern in der Grundschule
|
SchloeßEr, Gloria; Strobel, Petra |
2005 |
|
|
Erziehungsziel Mehrsprachigkeit
| Diagnose von Sprachentwicklung und Förderung von Deutsch als Zweitsprache
|
Röhner, Charlotte |
2005 |
|
|
Startchancen verbessern
| RAA unterstützt mit gezielten Maßnahmen Migrantenkinder
|
Kleinewegen, Martina |
2004 |
|
|
Spracherziehung als Mittel der Integration
| zur schulischen und sozialen Situation von ausländischen Jugendlichen aus schulpraktischer Perspektive
|
Smula, Hans-Jürgen |
2001 |
|
|
Zur regionalen Lehrerfortbildung im Kreis Borken
|
Fuhrmann, Ulrich |
2000 |
|
|
Zum Mutter-Kind-Projekt aus Mülheim a. d. Ruhr
|
Kleinewegen, Martina; Pesch-Krebs, Marlies |
2000 |
|
|
Sprachliche Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Migrantenfamilien
| Dokumentation der Fachtagung vom 3. bis 5. Mai 1999 in Soest
| 1. Aufl |
Werner, Peter; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
2000 |
|
|
Zur internationalen Orientierungsklasse in Recklinghausen
|
Aumüller, Dagmar |
2000 |
|
|
Förderung in der deutschen Sprache als Aufgabe des Unterrichts in allen Fächern
| Empfehlungen
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung |
1999 |
|