1279 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
"Jüdische Nachbarn", auch in Beverungen
|
Blömeke, Maren; Zirklewski, Jonas; Mantel, Robin |
2023 |
|
|
Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen
|
Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen |
2023 |
|
|
Deutsch spielerisch lernen in außerschulischen Kontexten im Rahmen des Projekts "Vielfalt stärken"
| IGEL (Interkulturalität Gemeinsam Erleben und Lernen)
|
Can, Magdalena; Zeh, Denise |
2023 |
|
|
COVID-19 und Bildung
| Studien und Perspektiven
|
Huber, Stephan Gerhard; Huber, Stephan Gerhard; Helm, Christoph; Helm, Christoph; Schneider, Nadine; Schneider, Nadine; Waxmann Verlag |
2023 |
|
|
Quarantäne, Isolation und (Teil)Schulschließungen
| das Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen in Mülheim an der Ruhr
|
Nonte, Sonja; Reintjes, Christian; Karutz, Harald |
2023 |
|
|
Kleve hat ein Kinderarchiv!
| über die historische Bildungsarbeit des Stadtarchivs
|
Bürgel, Katrin |
2023 |
|
|
Was gibt NRW für die Bildung in öffentlichen Schulen aus?
| Ausgaben je Schülerin und Schüler im Ländervergleich
|
Möller, Gerd |
2023 |
|
|
Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen
|
Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen |
2023 |
|
|
Der herkunftssprachliche Unterricht Arabisch in NRW: Lage und Perspektive
|
Soukah, Zouheir |
2023 |
|
|
Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium
| 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und Bildungsregion Paderborn
|
Decker, Claudia; Diederichs, Lara; Gefele, Katharina; Mochalova, Maria; Zierau, Cornelia; Stauffenburg Verlag |
2023 |
|
|
Die Welt lebt noch
| Dokumentation zum Wettbewerb der Lauenstein-Stiftung "Nachhaltige Entwicklungsziele"
| 1. Auflage |
Tilusali Emsajejo; AJZ-Druck und Verlag GmbH |
2023 |
|
|
BaCuLit in der Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung und Trainerinnen- und Trainerausbildung für Berufsbildende Schulen
| Erfahrungen aus NRW
|
Grahl-Marniok, Marco; Kreitz, Birgit; Reinemund, Britta |
2023 |
|
|
Schülerinnen und Schüler in Langenberg, Neviges und Velbert in ihrer Zeit
|
Gönster, Yvonne; Schotten, Christoph |
2023 |
|
|
Vor 80 Jahren. Situationsbericht über das vorletzte Kriegsjahr (1944) in Beelen
|
Lübbe, Wilfried |
2023 |
|
|
Schüler:innen mit nichtdeutscher Familiensprache in Nordrhein-Westfalen 2021
| Sprachenvielfalt als Ausgangsbedingung für die Sprachenförderung
|
Weishaupt, Horst |
2023 |
|
|
Das Problem Schulabsentismus an einer Hauptschule in Nordrhein-Westfalen. Eine Betrachtung aus drei Perspektiven
|
Block, Alexander; Walter, Sven; Tigges, Nicole; Röttgers, Gerda |
2023 |
|
|
Der Herkunftssprachliche Unterricht in Nordrhein-Westfalen
| Chancen und Herausforderungen
|
Boukllouâ, Mostapha |
2023 |
|
|
Vielfalt stärken - DigitalScouts
| Sprachbildung intermedial : eine Projektvorstellung
|
Mochalova, Maria |
2023 |
|
|
Jüdische Schülerinnen und Schüler an Kölner Gymnasien
| ihre Geschichte(n) zwischen Integration, Ausgrenzung und Verfolgung
|
Erkelenz, Dirk; Erkelenz, Dirk; Kahl, Thomas; Kahl, Thomas; Metropol Verlag |
2023 |
|
|
Freundschaft, Freude und Fantasie im Wupper-Tal
| Texte schreibender Kinder und Jugendlichen für den Bundesverband der Friedrich-Bödecker-Kreise e.V. im Rahmen des Programms "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung
|
Walbrecker, Dirk; Bundesverband der Friedrich-Bödecker-Kreise; Mitteldeutscher Verlag |
2023 |
|
|
Die Facetten des Prinzen Jussuf
| ein Lesebuch über Else Lasker-Schüler
|
Jahn, Hajo; PalmArtPress |
2022 |
|
|
Bildung stiften
|
Junker, Sabine; Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds |
2022 |
|
|
Josef und Wilhelm Höffer
| ein Brüderpaar am Antoniuskonvikt in Neunkirchen und Wipperfrüth zwischen 1906 und 1913
|
Plitzko, Bernhard |
2022 |
|
|
Ein "Stresstest für die Demokratie"
| der Bericht der Enquetekommission zu "Subsidiarität und Partizipation - Zur Stärkung der (parlamentarischen) Demokratie im föderalen System aus nordrhein-westfälischer Perspketive"
|
Brämer, Alexander |
2022 |
|
|
Lehrkräfte unter Druck
| eine repräsentative Umfrage der Robert Bosch Stiftung zeigt eine alarmierend hohe Belastung von Lehrkräften im dritten Corona-Schuljahr : laut Deutschem Schulbarometer ist Wochenendarbeit für viele Lehrer die Regel, über die Hälfte leidet an Erschöpfung : weitere Befunde sind ein deutlicher Anstieg von Verhaltensauffälligkeiten und Lernrückständen bei Schülerinnen und Schülern
|
|
2022 |
|