76 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Sprache im Farbenrausch
| Sprachförderung und Mehrsprachigkeit im Rahmen des Projekts "Sprache durch Kunst"
|
Baur, Rupprecht S. |
2013 |
|
|
Kulturen ästhetischer Bildung in Kindertageseinrichtungen entwickeln
| Herausforderungen für Pädagoginnen und Pädagogen
|
Stenger, Ursula |
2013 |
|
|
Auf dem Weg zur ästhetischen Bildung in Kindertageseinrichtungen
| Kinder als Kulturforscher
|
Dehnert, Holger; Geißler, Barbara |
2013 |
|
|
Was bewirkt ästhetische Bildung?
|
Bilstein, Johannes |
2013 |
|
|
Früh übt sich ...
| kulturelle Bildung im Elementarbereich ; Konzepte, Entwicklungen und Erfahrungen in Düsseldorf
|
Winkelmann, Petra |
2013 |
|
|
"Kunst tröstet mich!"
| ein Porträt der Kunstvermittlerin und Kulturgeragogin Sophie Voets-Hahne
|
Groote, Kim de |
2012 |
|
|
Young Art Experts entdecken die Kunst
| das Kunstmuseum aus der jungen Perspektive
|
Borlinghaus, Natalie |
2012 |
|
|
Entwicklung neu denken
| mit Kunst lernen und lehren
|
Müller-Rösler, Ursula; Lehmkuhl, Gerd; Oelsner, Wolfgang |
2012 |
|
|
Zum Bild von Schule, vom Künstler und vom Kunstpädagogen im und um das NRW-Programm "Kultur und Schule" herum
|
Niehoff, Rolf |
2011 |
|
|
Das NRW-Landesprogramm "Kultur und Schule"
| eine kritische Sichtung
|
Niehoff, Rolf |
2011 |
|
|
Ey cool: Bilder!
| Kunst, zumal moderne, steht eigentlich im Ruf, den Betrachter leicht sprachlos, weil ratlos zu machen ; in einem gemeinsamen Projekt wollen Museum Folkwang, Uni Duisburg-Essen und Mercator-Stiftung einen gegenteiligen Effekt erzielen: Schüler mit sprachlichen Defiziten lernen in der Begegnung mit Kunst, sich besser auszudrücken
|
Kuhna, Martin |
2011 |
|
|
Die Entwicklung des Kunstunterrichts unter Beteiligung von Künstlern im Gymnasium Wülfrath
|
Schmittmann, Erik |
2011 |
|
|
Kunst.Klasse! - Kinder und Jugendliche für Kunst begeistern
|
Mees, Hildegard |
2011 |
|
|
Das Projekt ART-ORT Schule an der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule in Gladbeck
| Schüler und Künstler in Kooperation
|
Schneider, Reinhard |
2011 |
|
|
Kunst.Schule.Kunst
| Modelle, Erfahrungen, Debatten
|
Kirschenmann, Johannes |
2011 |
|
|
Beispiel Cappenberg - ein Plädoyer für die Kunstpädagogik vor Ort
| wie regionales Kultur- und Schulleben sich gegenseitig bereichern
|
Grötken, Ulrike |
2010 |
|
|
Orientierung: Kunstpädagogik
| 1. Aufl |
Bering, Kunibert; Höxter, Clemens; Niehoff, Rolf; Kunstakademie Düsseldorf; Bundeskongress der Kunstpädagogik (2009 : Düsseldorf) |
2010 |
|
|
Die Soziale Plastik - eine romantische utopie über die pädagogische Anthropologie des Joseph Beuys
|
Klepacki, Leopold |
2009 |
|
|
Orientierung: Kunstpädagogik
| Bundeskongress an der Kunstakademie Düsseldorf
|
Gerber, Julia; Nafe, Nadja |
2009 |
|
|
Die Kunst der Schule
| über die Kultivierung der Schule durch die Künste
|
Liebau, Eckart |
2009 |
|
|
Der "KinderKunst-Club Oberes Biggetal"
|
Weber, Ilona |
2009 |
|
|
... den Geist aus der Flasche lassen
| der Schwerpunkt "ästhetische Bildung" an der Christine-Koch-Schule in Schmallenberg
|
Schwan, Claudia |
2008 |
|
|
Kunstprofil an der Erich-Kästner-Schule, Städtische Gesamtschule, Bochum
| die Kunst- und Medienklassen an der EKS
|
Treudt, Peter |
2008 |
|
|
Loslegen ohne Zögern
| das Atelierkonzept "Kunstentschlossen" in der Düsseldorfer Altstadt bietet Raum und Inspiration für alle, die kreativ werden möchten
|
Stoletzky, Cyrill; Lonsdorf, Eva |
2008 |
|
|
Die Paul-Gerhardt-Schule Werl auf dem Weg zu einer Schule mit einem kulturellen Profil
|
Barnhusen, Wilhelm |
2008 |
|