|
|
|
|
|
|
Gendermarketing
| Rollenbilder in der TV-Werbung für Kinder
|
Stark, Susanne; Kuhn, Johanna |
2015 |
|
|
Zehn Jahre MediMent-Programme an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen
| Bericht zur Jubiläumsfeier am 29.01.2015 in Essen
|
Petersen, Renate |
2015 |
|
|
Lernen im Prozess
| das gender- und diversitygerechte Auswahlverfahren der Bielefeld Graduate School in History and Sociology (BGHS)
|
Holtmann, Karen; Schäfer, Sabine |
2015 |
|
|
"Gemeinsam sind wir stark?!"
| Frauenforschung im Spannungsfeld von Theorie und Praxis : für Anne Schlüter zum 65. Geburtstag
|
Freer, Doris |
2015 |
|
|
Wir haben MI(N)T gemacht!
| Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen der MINT-Schülerinnenprojekte an der Ruhr-Universität Bochum
|
Zomerfeld, Magdalena |
2014 |
|
|
Die Stiftung Aufmüpfige Frauen und die Preisverleihung 2014 an Marianne Pitzen
|
Metz-Göckel, Sigrid |
2014 |
|
|
"... ich möchte wissenschaftlich neugierig bleiben"
|
Schildmann, Ulrike; Schlüter, Anne |
2014 |
|
|
Die Akzeptanz von Gleichstellungspolitik in der Wissenschaft
| eine Fallstudie an einer deutschen Universität
|
Achterberg, Susanne; Dahmen, Jennifer |
2014 |
|
|
Denkbewegungen in Geschichtsdidaktik, Friedenspädagogik und Frauengeschichte
| die Historikerin Annette Kuhn ; "Halte Dich fest am roten Faden der Liebe"
|
Schmidt, Uta C. |
2014 |
|
|
Karriereaspirationen von Medizinstudentinnen
| wie attraktiv sind die "harten" Fachrichtungen? ; eine explorative Studie zum Genderwandel in der Medizin
|
Franzke, Bettina; Jäger, Vivian |
2014 |
|
|
Zur Lebenssituation von Frauen in Duisburg-Marxloh
| Einblicke in erste Ergebnisse aus einem laufenden Forschungsprojekt
|
Cöster, Anna Caroline |
2014 |
|
|
"Prejudices are what fools use for reason"
| ein Seminarkonzept zur Sensibilisierung für Stereotypisierung
|
Eimler, Sabrina |
2014 |
|
|
Herausforderung Gender Studies
| Entwicklungen und Perspektiven an der Ruhr-Universität Bochum
|
Sera, Stephanie; Siekierski, Kim |
2013 |
|
|
Inter-/Transdisziplinarität in den Gender Studies
| Herausforderungen für die Lehre ; der MA Gender Studies ; interdisziplinäre Forschung und Anwendung, Universität Bielefeld
|
Banihaschemi, Susan |
2013 |
|
|
Chancen und Erfolge von technisch-naturwissenschaftlichen Studien- und Berufswahlangeboten für Schülerinnen
|
Eckardt, Ines; Hillebrandt, Jasmin |
2013 |
|
|
Die Situation von Professorinnen in historischer und soziologischer Sicht dargestellt am Beispiel der Universität-Gesamthochschule Essen 1972 bis 1997
| eine Fallstudie
|
Grondstein, Erika |
2013 |
|
|
Zur "Frühgeschichte" der Gender Studies in NRW
| die Anfänge des Netzwerks Frauenforschung
|
Schmidt, Uta C. |
2013 |
|
|
Interdisziplinarität in der wissenschaftlichen Praxis
| Anspruch und Wirklichkeit
|
Jacobs, Thea; Spyra, Svenja |
2013 |
|
|
Praxis, Forschung und Internationalität
| Bachelorstudiengang "Gender and Diversity" an der Hochschule Rhein-Waal
|
Bauschke-Urban, Carola; Jungwirth, Ingrid |
2013 |
|
|
Ziele und Arbeitsschwerpunkte des Essener Kollegs für Geschlechterforschung (EKfG)
|
Jochimsen, Maren A. |
2013 |
|
|
Das weiterbildende Studium FrauenStudien an der Universität Bielefeld
|
Kleine, Manuela |
2013 |
|
|
Das Interdisziplinäre Zentrum für Frauen- und Geschlechterforschung (IFF) an der Universität Bielefeld
| Entwicklungen, Positionierungen und Perspektiven einer zentralen Einrichtung
|
Wrede, Birgitta |
2013 |
|
|
Erfolgreiche Akquise von Deutschlands zukünftigen Ingenieurinnen?
| Einstellungsveränderung von jungen Frauen durch Informations- und Motivationsveranstaltungen für die ingenieurwissenschaftlichen und mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer an der Universität Duisburg-Essen
|
Greve, Joseph; Hagemann, Vera; Kluge, Annette |
2012 |
|
|
Mentoring und Vernetzung
| erfolgversprechende Ansätze zur gezielten Frauenförderung und Karriereentwicklung
|
Berkels, Babette; Klees-Möller, Renate |
2012 |
|
|
"... und dann stellt sich die Frage anders"
| erste Ergebnisse aus dem Projekt Gleichstellung im Fakultätsalltag ; die Praxis zählt
|
Schäfer, Sabine |
2012 |
|