316 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Dazwischen-Sein
| Familienporträts von Thomas Struth und jüngere Postitionen in der Fotokunst in Deutschland
|
Harfensteller-Rufenach, Ann-Katrin; Ludwig-Maximilians-Universität München |
2020 |
|
|
Das Auge der Geschichte
| der Aufstand der Niederlande und die Französischen Religionskriege im Spiegel der Bildberichte Franz Hogenbergs (ca. 1560–1610)
|
Voges, Ramon |
2019 |
|
|
Hans Hansen
| ein Künstlerarchitekt zwischen Avantgarde und Heimatstil
|
Aksu, Erdogan; Tectum Verlag |
2019 |
|
|
Hans Hansen
| ein Künstlerarchitekt zwischen Avantgarde und Heimatstil
| 1. Auflage |
Aksu, Erdogan; Tectum Verlag |
2019 |
|
|
Der Maler und Lithograph Georg Osterwald
| ein Leben im Dienst der Romantik
|
Glißmann, Oliver |
2018 |
|
|
Sterben lernen: Christoph Schlingensiefs autobiotheatrale Selbstmodellierung im Angesicht des Todes
|
Zorn, Johanna; Narr Francke Attempto Verlag |
2017 |
|
|
Joseph Beuys und die Zeichnungssammlung Klüser
| der Blick des Sammlers als Blick des Künstlers
|
Vollenbröker, Anne; Walter de Gruyter GmbH & Co. KG |
2017 |
|
|
Sterben lernen: Christoph Schlingensiefs autobiotheatrale Selbstmodellierung im Angesicht des Todes
|
Zorn, Johanna; Narr Francke Attempto Verlag |
2017 |
|
|
Wilhelm Schadow
| Werkverzeichnis der Gemälde mit einer Auswahl der dazugehörigen Zeichnungen und Druckgraphiken
|
Grewe, Cordula; Schadow, Wilhelm von; Baumgärtel, Bettina; Paffrath, Hans; Museum Kunstpalast; Galerie Paffrath; Kunstakademie Düsseldorf; Michael Imhof Verlag |
2017 |
|
|
Anton Josef Reiss (1835-1900)
| Leben und Werk
|
Becker, Helga |
2017 |
|
|
Peter Reichenberger - Malen mit den Händen
|
Komanns, Marliesa; Reichenberger, Peter; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2017 |
|
|
Film als Form
| Joseph Beuys und das bewegte Bild
|
Jensen, Ulf |
2016 |
|
|
Narrationen der Fälschung
| von Kunstfälschung und Erzählkunst bei Wolfgang Beltracchi, Eric Hebborn und Elmyr de Hory
| Originalausg |
Hirsch, Johannes |
2016 |
|
|
Beuys' Hut
| Performance und Autofiktion
|
Schoene, Janneke; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2016 |
|
|
"Wissen ist Nacht!"
| Parodistische Verfahren in Walter Moers' Zamonien-Romanen und in Wilde Reise durch die Nacht
|
Wegner, Mareike; AISTHESIS Verlag GmbH & Co. KG |
2016 |
|
|
Ernst Wilhelm Nays "Vom Gestaltwert der Farbe" als Künstlertheorie und Zeitzeugnis
|
Müller, Franziska; Tectum Verlag |
2016 |
|
|
Jankel Adler (1895-1949)
|
Heibel, Annemarie; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2016 |
|
|
Narrationen der Fälschung
| von Kunstfälschung und Erzählkunst bei Wolfgang Beltracchi, Eric Hebborn und Elmyr de Hory
| Originalausgabe |
Hirsch, Johannes |
2016 |
|
|
Beuysʼ Hut
| Performance und Autofiktion
|
Schoene, Janneke; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2016 |
|
|
Die Kunst zu zeigen
| künstlerische Ausstellungsdisplays bei Joseph Beuys, Martin Kippenberger, Mike Kelley und Manfred Pernice
|
McGovern, Fiona |
2016 |
|
|
Jankel Adler (1895-1949)
|
Heibel, Annemarie; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG |
2016 |
|
|
Wilhelm Lehmbruck
| Geschlechterkonstruktionen in der Plastik
|
Ende, Teresa; Lehmbruck, Wilhelm |
2015 |
|
|
Nach dem Primitivismus?
| künstlerische Verhandlungen kultureller Differenz in der Bundesrepublik Deutschland, 1960 - 1990 ; eine postkoloniale Relektüre
|
Wienand, Kea |
2015 |
|
|
Die Bildhauerin Elisabet Ney
| Leben, Werk und Wirken
|
Johann, Saskia |
2015 |
|
|
Joseph Beuys und die Arte povera
| Materialität und Medialität
| 1. Auflage |
Angerbauer, Carolin; Graphentis Verlag e.K. |
2015 |
|