43 Treffer — zeige 26 bis 43:

Die Ganztagsschule aus Sicht der Kinder | ausgewählte Ergebnisse der Kinderbefragungen zur offenen Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen Beher, Karin; Hermens, Claudia; Nordt, Gabriele 2009

Die Schülerbücher der Schulen zu Jössen | (Zusammenstellung nach Chronologie, Alphabet, Geburtsdatum) Seele, Enno; Tüting, Marry 2009

Unser Logbuch - eine wichtige Hilfe für die individuelle Förderung | Erfahrungen der Paul-Gerhard-Grundschule in Werl Barnhusen, Wilhelm 2008

Hilf mir, meine Arbeit selbst zu tun | individuelle Förderung an Montessori-Schulen in Nordrhein-Westfalen Hosterbach, Hildegard 2007

Eine Schule geht neue Wege | an der Osterfeldschule hat das Kind und seine Entwicklung oberste Priorität Kemper-Bruns, Gaby 2007

Aufbau der Offenen Ganztagsschulen in Hagen Kortmann, Frank 2007

FEIFS - eine gute Idee macht Schule! Doroschewski, Barbara 2007

Fallbeispiel: Gemeinschaftsgrundschule Berg Fidel, Münster Pollert, Manfred 2006

Offene Ganztagsgrundschule aus der Perspektive von Kindern | Schülerbefragung und Telefoninterviews zur Beurteilung des Ganztagsangebots Röhner, Charlotte 2006

"Nachrichten? Das sind Informationen!" | Viertklässler der Oberhausener Erich-Kästner-Schule gehen "auf Sendung" Freunscht, Ulrike 2006

Das Aachener Modell | (Kurzbeschreibung) Norbisrath, Ursula 2006

Mit dem Rucksack Brücken bauen ... - ein Essener Elternbildungsprogramm der "besonderen Art" Fleischer, Annedore; Hettgen, Birgit 2006

Erste Fremdsprache: Deutsch | die meisten Kinder in der Klasse 4a der James-Krüss-Grundschule in Köln-Ostheim sprechen zu Hause Türkisch, Arabisch oder Russisch ; eine Herausforderung für Gülcan Özylmaz ; die Lehrerin, selbst Einwandererkind, will ihren Schülern Deutsch beibringen, aber auch ihr Selbstvertrauen stärken Becker, Thomas; Özylmaz, Gülcan; Bornkessel, Ellen 2006

Zur Situation von Schülerinnen und Schülern mit besonderer Begabung in der Grundschularbeit: Fallbeispiele und Förderpläne aus der Margaretenschule in Münster BoßHammer, Herbert; Sprung, Heike 2005

Flott machen für die Grundschule? | Bildung und Transitionsprozess Kita - Grundschule in "Schulfähigkeitsprofil" und "Bildungsvereinbarung" NRW Giebeler, Cornelia 2005

Förderung und sonderpädagogische Förderung | ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung in Grund- und Sonderschulen Goßmann, Heidemarie; Berndt, Werner; GläßLer, Ulrich 2005

Kölner Grundschüler starten Briefpartnerschaft mit Liverpool Dicken, Monika; Müther-Langen, Antonia 2005

Die Peter-Petersen-Schule Mülheimer Freiheit Köln | integrative Erziehung und Bildung in der Grundschule Aengenvoort, Josef 1985

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 3 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen 1 ausgewählt

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW