325 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Ausgangsbedingungen und Entwicklungschancen eines Reformmodells
| der Schulversuch Gemeinschaftsschule in Nordrhein-Westfalen
|
Averbeck, Kai; Weischenberg, Julia; Holtappels, Heinz Günter |
2017 |
|
|
Intensivpädagogik als Weg zur Inklusion
| in Bildung halten: schulischer Lernort nach § 132 Abs. 3 SchulG in Münster
|
Lennartz, Alice; Ehling, Klaus |
2017 |
|
|
Übergangsentscheidungen von Viertklässler_innen im Kontext des Schulversuchs "PRIMUS"
|
Schnell, Irmtraud; Huf, Christina |
2017 |
|
|
Die Offene Schule Köln - Schule entwickeln, indem man Heterogenität und Inklusion erfolgreich umsetzt
|
Flinkerbusch, Hans |
2016 |
|
|
Bildungspolitik für Inklusion und Chancengleichheit - eine bildungspolitische Einordung des nordrhein-westfälischen Modellversuchs PRIMUS
|
Schumann, Brigitte |
2015 |
|
|
Gemeinsames Lernen für alle Kinder - auch nach der Grundschule
|
Schöler, Jutta |
2015 |
|
|
Lernen in (Alters-)Mischung: Zeit für eine inklusive Schule - die PRIMUS-Schule
|
Boban, Ines |
2015 |
|
|
Islamkunde in Nordrhein-Westfalen und der Schulversuch islamischer Religionsunterricht in Baden-Württemberg im Vergleich
| Einblicke in die Rahmenbedingungen und in die Praxis der Unterrichtsmodelle
|
Kiefer, Michael |
2015 |
|
|
Jahrgangsmischung als gelebte Wirklichkeit - Sprachunterricht an der Laborschule
|
Groeben, Annemarie von der; Schwarz, Ramona |
2015 |
|
|
Die inklusive internationale PRIMUS-Schule in Münster - zur Einführung in das Konzept
|
Schnell, Irmtraud |
2015 |
|
|
Das Gaesdoncker Kinder College
| eine Bestandsaufnahme nach 5 Jahren
|
Kattelans, Thorsten |
2014 |
|
|
Amaro Kher/Unser Haus
| ein Schulmodell gegen die Diskriminierung von Roma-Flüchtlingskindern in Köln
|
Tyrakowski, Marlene |
2013 |
|
|
Zwischen Deutschnationalen und Sozialdemokraten
| Anmerkungen zu Heinz Rosenthals Umgang mit Goerdelers Solinger Einheitsschulentwurf
|
Sassin, Horst R. |
2012 |
|
|
Reformschularchitektur?
| Laborschule und Oberstufenkolleg in Bielefeld
|
Thormann, Ellen |
2012 |
|
|
Lernförderung nach dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)
| in Münster schulnah und individuell
|
BoßHammer, Herbert |
2012 |
|
|
Kinder und Erwachsene stärken
| das Präventionskonzept der Laborschule gegen sexuellen Missbrauch
|
Biermann, Christine |
2012 |
|
|
... schwerer als der Blutbefehl des Herodes
| die Bottroper Sammelschulen in der Weimarer Republik
|
Isfort, Rudolf |
2012 |
|
|
Schulentwicklung als kontinuierlicher Prozess - die Versuchsschule entwickelt sich weiter
|
Thurn, Susanne |
2011 |
|
|
Die Laborschule - ein Grundkurs
|
Groeben, Annemarie von der; Geist, Sabine; Thurn, Susanne |
2011 |
|
|
Die neue Gemeinschaftsschule am Maßstab der Schulversuchsklausel und der Hauptschulgarantie
|
Pieroth, Bodo; Barczak, Tristan |
2011 |
|
|
Die Gemeinschaftsschule am Maßstab der Schulversuchsklausel und der Hauptschulgarantie
| Kernpunkte einer umfänglichen rechtlichen Würdigung dieser neuen Schulreform
|
Pieroth, Bodo; Barczak, Tristan |
2011 |
|
|
Zeit zum Aufwachsen - Rhythmisierung des Schultags
|
Bambach, Heide; Bosse, Ulrich; Groeben, Annemarie von der |
2011 |
|
|
Das NRW-Landesprogramm "Kultur und Schule"
| eine kritische Sichtung
|
Niehoff, Rolf |
2011 |
|
|
Die schulpädagogische Diskussion heute - und was die Laborschule dazu beitragen kann
|
Thurn, Susanne; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2011 |
|
|
Jahrgangsgemischtes Leben und Lernen an der Laborschule
|
Althoff, Paula G.; Husemann, Gudrun; Thurn, Susanne |
2011 |
|