|
|
|
|
|
|
Ikonoklasmus des Spiegelbilds
| Schlingensiefs Selbstprovokation "Bitte liebt Österreich"
|
Wimplinger, Christian |
2019 |
|
|
"Keinerlei Konzessionen für den Kitsch"
| August Deusser als Akteur der modernen Rheinischen Kunstszene
|
Roth, Nicole |
2019 |
|
|
Schönheit, Lehmbruck & Rodin
| Meister der Moderne
|
Lehmbruck, Wilhelm; Rodin, Auguste; Dinkla, Söke; LehmbruckMuseum; LehmbruckMuseum; Hirmer Verlag |
2019 |
|
|
Jasmin Werner - Scalalogia and The Wheel of Life
|
Werner, Jasmin; Bettin, Miriam; Bettin, Miriam; Hillgärtner, Jule; Hillgärtner, Jule; Kunstverein Braunschweig; Kunstverein Braunschweig; Verlag der Buchhandlung Walther König Köln |
2019 |
|
|
"Der Zauber des Erlebnisses"
| Albert Renger-Patzsch und die Neue Sachlichkeit
|
Förster, Simone |
2019 |
|
|
Ein Altarfregment aus St. Petrus Wetten
| neue Erkenntnisse in der Derick-Baegert-Forschung
|
Hartjes, Dennis |
2019 |
|
|
Die Selbstbildnisse Wilhelm Leibls
|
Meyer, Monique |
2019 |
|
|
Draußen - Lars Käker
| Randbezirke des Porträts
|
Käker, Lars; Sauerborn, Josef; Künstler-Union Köln; Maternushaus |
2019 |
|
|
Drei Augenmerke zu Ute Langankys Fotografie : pictura & poesia Nr.2
| Sonderdruck |
Kling, Thomas; Langanky, Ute |
2019 |
|
|
Peter Schenck
| der berühmteste Elberfelder, der jemals in Vergessenheit geriet
|
Schenk, Peter; Von der Heydt-Museum; Von der Heydt-Museum |
2019 |
|
|
Johann Thorn Prikker
| Formen bilden "aus dem geistigen Kern der Aufgabe"
|
Heiser, Christiane |
2019 |
|
|
Der Wiedenbrücker Bildhauer Heinrich Hartmann (1868-1937)
| von einer kleinen Bauerschaft im Münsterland in den Orient
|
Spieker, Brigitte; Spieker, Rolf-Jürgen |
2019 |
|
|
Golden Pigeon und seine Gefährten
| Dokumentation einer szenischen Führung mit Raphael Westermeier am 13. Februar 2019
|
Westermeier, Christoph |
2019 |
|
|
Sprechendes Holz
| Holzskulpturen von Gunter Schmidt-Riedig
| 4. überarbeitete Auflage |
Schmidt-Riedig, Gunter; Schmidt-Riedig, Gunter; Damian, Koptisch-Orthodoxe Kirche in Deutschland, Bischof |
2019 |
|
|
onedotseven
|
Beaugrand Kulturkonzepte Bielefeld; Hans Gieselmann Druck und Medienhaus GmbH & Co. KG |
2019 |
|
|
Phantom space
|
Schneidereit, Berit; Schneidereit, Berit; Lübbke-Tidow, Maren; Seyfarth, Ludwig; Cosar HMT (Düsseldorf); DruckVerlag Kettler GmbH |
2019 |
|
|
Zitieren als künstlerische Praxis im Spannungsfeld von Geschichte und Emergenz
| Schlingensief und die Avantgarden
|
Ralfs, Sarah |
2019 |
|
|
Äbtissin Maria Theresia von Reuschenberg und das Otto-Pankok-Haus
|
Geibert, Wolfgang |
2019 |
|
|
Dürer
| Tod und Teufel
|
Blöß, Willi; Blöß, Willi; Dürer, Albrecht |
2019 |
|
|
Vom harten Kern und Durchbrüchen: Christine Westenberger
|
Meisel-Kemper, Elvira |
2019 |
|
|
Siehe F, free speech zones
| un*geordnete Notizen; Siehe Z, Zensur
|
Doll, Tatjana; Doll, Tatjana; Steinweg, Marcus; LWL-Museum für Kunst und Kultur; LWL-Museum für Kunst und Kultur; Verbrecher Verlag |
2019 |
|
|
"[...] to bring abstraction to greater intensity, while still using the human figure."
| Paul Wieghardt in den USA : Maler und Lehrer
|
Krüger-Bahr, Carolin |
2019 |
|
|
Zwischen Tradition und Aufbruch - der Maler Jean Paul Schmitz (1899-1970)
| Künstlerinnen im Jungen Rheinland : eine Spurensuche in den Beständen des Rheinischen Archivs für Künstlernachlässe
|
Ullner, Jens-Henning |
2019 |
|
|
Maß und Symbol für den Frieden auf Erden
| Künstler Friedrich Reimann aus Duderstadt schuf Friedensglobus
|
Marcus, Wolfgang |
2019 |
|
|
Das neue Sauerland-Museum
| Eröffnung des Neubaus mit einer August-Macke-Ausstellung
|
Schulte-Hobein, Jürgen |
2019 |
|