1091 Treffer
—
zeige 226 bis 250:
|
|
|
|
|
|
Ohne Archive geht es nicht!
| Unternehmen machen Geschichte : historische Spurensicherung prägt die Unternehmenskultur, stärkt die Motivation der Mitarbeiter und bereichert die Kommunikation : regionale Wirtschaftsarchive helfen bei der Strategie
|
Minneker, Ilka |
2019 |
|
|
Stahlwerk Carl Urbach & Co. Kräwinklerbrücke
|
Dörner, Heinz Dieter |
2019 |
|
|
In Bochum groß geworden
| Vonovia schreibt Zukunft in der der alten Heimat : im Gespräch mit Rolf Buch, Vorstandvorsitzender der Vonovia SE
|
Sammet, Marie; Buch, Rolf |
2019 |
|
|
Mehr als eine Investition wert
| die Landmarken AG setzt auf Potentiale der Wissensstadt Bochum : im Gespräch mit Norbert Hermanns, Vorstandsvorsitzender der Landmarken A
|
Sammet, Marie; Hermanns, Norbert |
2019 |
|
|
"Wir gehen jetzt entschieden voran"
| HANIEL : Franz Markus Haniel und seine Nachfolgerin Doreen Nowotne sprechen über historische Fehler und ihren Plan für das Comeback der Industriedynastie
|
Haniel, Franz Markus; Nowotne, Doreen; Hucko, Margret; Noé, Martin |
2019 |
|
|
Die umworbene Schülerschaft - Berufsorientierung gemeinsam mit Eltern
| Tag der offenen Betriebstür im Kreis Höxter
|
Schmitz, Steffi |
2019 |
|
|
Diagnose Magersucht
| HANIEL : unter der Ägide von Aufsichtsratschef Franz Markus Haniel ist die Industrie-Ikone zu einer Resterampe verkommen
|
Schwarzer, Ursula |
2019 |
|
|
4.0 - die Lücke schließen
| die Königsdisziplin zwischen der Hochschule und den lippischen Unternehmen: Transfer
|
Bürger, Axel |
2019 |
|
|
Den Start-ups fehlt es an Geld
|
|
2019 |
|
|
Brücke ins gelobte Land
| Start-up_Ökosysteme im Ruhrgebiet und in Tel Aviv
|
Rohde, Simon; Warnecke, Christian; Wloka, Laura-Fee |
2019 |
|
|
Neue Gründer braucht das Land
| die IHK NRW untersuchte zum zweiten Mal das Gründungsklima in Nordrhein-Westfalen : Fazit: Die Zahl der Gründungen geht weiter zurück, bereits eingeleitete Gegenmaßnahmen greifen erst in diesem Jahr
|
|
2019 |
|
|
Mit wachem Auge in die Zukunft
| Diversifizierung : um langfristig erfolgreich zu sein und sich gegen aufstrebende Konkurrenten behaupten zu können, setzen viele Unternehmen auf die Implementierung neuer Geschäftssegmente : dies gilt für Betriebe unterschiedlichster Branchen
|
Kohlberger, Patrick; Schmale, Carsten |
2019 |
|
|
Bewerber an Bord nehmen
| onboarding@münsterland heißt ein Projekt, das jetzt gestartet ist: Fachkräfte aus anderen Regionen, die sich bei Unternehmen im Münsterland bewerben, sollen sich auch über den neuen Arbeitsplatz hinaus sofort willkommen fühlen
|
Dopheide, Dominik |
2019 |
|
|
p-net stärkt Unternehmen in ihrer Personalentwicklung
| 32 Unternehmen aus Südwestfalen arbeiten bei Themen der Personalentwicklung im p-net seit mehr als zehn Jahren erfolgreich zusammen – ganz gleich ob bei Fragen der Weiterbildung, Umstrukturierungen oder dem Gesundheitsmanagement
|
|
2019 |
|
|
Lohnende Leidenschaft
| Imagegewinn, höhere Bekanntheit und Markterschließung – das sind die Hauptmotive für ostwestfälische Unternehmen im Sport-Sponsoring : insgesamt werden darin in Deutschland mehr als 4,5 Milliarden Euro investiert : allein König Fußball profitiert davon mit fast 3 Milliarden Euro
|
Meier, André; Deibert, Jörg; Sommer, Tilo |
2019 |
|
|
Weltrekord-Metropole Ruhr
|
|
2019 |
|
|
Disruption
| sie denken Geschäftsmodelle neu: Start-ups, Made in Ostwestfalen : etablierte Unternehmen profitieren von den Querdenkern und diese profitieren von den wirtschaftlich erfolgreichen Familienunternehmen : die Region könnte zum B-to-B-Hotspot der deutschen Start-up-Szene werden
|
Ahler, Elena; Stoll, Heiko |
2018 |
|
|
Mittelstand in NRW muss digitaler werden
| FHM-Studie "Digitalisierungsindex für KMU in NRW"
|
|
2018 |
|
|
Kooperation von Uni Siegen und KMU fruchtet
| Forschungsprojekt: Computerunterstützte Fertigungsfeinplanung : heimischen Betrieben gezielte Hilfe für die Verbesserung von Produktionsabläufen geben und daraus zugleich wertvolle Rückschlüsse für die weitere wissenschaftliche Arbeit gewinnen – das ist die Intention des Forschungsprojektes „Echtzeitnahes kollaboratives Planen und Optimieren“ (EKPLO)
|
Kohlberger, Patrick; Kotthaus, Christoph; Schlephorst, Stefan |
2018 |
|
|
Eine perfekte Inszenierung mit FOTOBODEN TM
|
Hüsgen, Silke |
2018 |
|
|
Entsorgungsunternehmen E. Zimmermanns
|
|
2018 |
|
|
Warum Markenbildung so wichtig ist
| starke Marken aus der Region : warum brauche ich eine Marke? Das fragt man sich vielleicht als Unternehmer, der weiß: Ich bin ein Weltmarktführer, meine Produkte sind erstklassig – das reicht doch!
|
Bösenberg, Anke; Morgenthal, Heinz |
2018 |
|
|
Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit Betrieben meistern - das Beispiel BBW Josefsheim Bigge
|
Hünemeyer, Martin; Frese, Antje |
2018 |
|
|
Wilhelm Kalb
| der Verkehrsbetrieb in Geisweid
|
|
2018 |
|
|
Gewerbetreibende in Bad Westernkotten
|
Johanterwage, Silvia |
2018 |
|