3617 Treffer
—
zeige 206 bis 230:
|
|
|
|
|
|
Maßnahmen zur Gewinnung von Lehrkräften für den Schuldienst des Landes Nordrhein-Westfalen
| ein Überblick
|
Helbig, Heike |
2020 |
|
|
Chronik der Schule zu Langenholthausen
|
Förster, Ronald; Lazer, Engelbert |
2020 |
|
|
Die Bonner Republik: 1960-1975 - Aufbrüche vor und nach "1968"
| Geschichte - Forschung - Diskurs
|
Cepl-Kaufmann, Gertrude; Grande, Jasmin; Rosar, Ulrich; Wiener, Jürgen; Transcript GbR |
2020 |
|
|
Der Weltatlas, das Internet und andere Neue Medien ...
| ... im Unterricht der Hauptschule
|
Jost, Axel |
2020 |
|
|
Zusammenarbeit im Handlungsfeld inklusiver beruflicher Orientierung – eine beschreibende Strukturanalyse kooperativer & reflexiver Handlungen aus der Perspektive von Koordinatoren für berufliche Orientierung im gemeinsamen Lernen allgemeinbildender Schulen des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Bogaczyk, Leonie; Universität Duisburg-Essen |
2020 |
|
|
Zusammenarbeit im Handlungsfeld inklusiver beruflicher Orientierung – eine beschreibende Strukturanalyse kooperativer & reflexiver Handlungen aus der Perspektive von Koordinatoren für berufliche Orientierung im gemeinsamen Lernen allgemeinbildender Schulen des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Bogaczyk, Leonie; Universität Duisburg-Essen |
2020 |
|
|
"Langsam vermisse ich die Schule ..."
| Schule während und nach der Corona-Pandemie
|
Fickermann, Detlef; Edelstein, Benjamin; Waxmann Verlag |
2020 |
|
|
Schulische IT-Ausstattung und Wahrnehmung der IT-Ausstattungsqualität
|
Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin |
2020 |
|
|
Sichtweisen von Lehrkräften zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Niemann, Jan; Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin |
2020 |
|
|
Konzeptionelle Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren
|
Drossel, Kerstin; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Port, Sonja |
2020 |
|
|
Lehrerausbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie; Niemann, Jan |
2020 |
|
|
Die Perspektive der Schulleitung auf Prioritäten zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Gerick, Julia |
2020 |
|
|
Unruhige Zeiten
| die Chronik der Elsdorfer Schulrektoren Friedrich Wilhelm Noll und Nikolaus Hettinger (1914 bis 1944)
|
Elsdorf (Rhein-Erft-Kreis) |
2020 |
|
|
Ev. Volksschule Giesenkirchener Str
|
Eßer, Wolfgang; Kleinen, Heinz-Willi |
2020 |
|
|
Für die jungen Stadtbürger
| Schulen und Kindergärten
|
Suermann, Josef |
2020 |
|
|
Literarische Hochkomik
|
Schaefer, Thomas |
2020 |
|
|
Entwicklung der schulischen Inklusion in den letzten 30 Jahren in NRW
| eine bildungsstatistische Analyse
|
Möller, Gerd |
2020 |
|
|
Geschichte der Schulen in der Stadt Neuss
|
Belke, Hans-Jürgen |
2020 |
|
|
Essen und Trinken in der Schule
| ein wichtiger Bestandteil von Schulkultur
|
Bödeker, Wulf |
2020 |
|
|
Einblicke in Schulchroniken
|
Winter, Antje |
2020 |
|
|
Außerschulisches Lernen mit Bildungspartner NRW
| didaktische Potentiale der Kooperation mit außerschulischen Partnern
|
Weinhold, Andreas |
2020 |
|
|
Schulen vor dem Corona-Winter
| parallel zu den Corona-Infektionszahlen sind in den letzten Wochen Sorge, Unsicherheit und Unzufriedenheit an den Schulen in Nordrhein-Westfalen gewachsen : aus den Kollegien kommen Kritik an starren Regelungen und mangelnder Flexibilität, aber auch positive Beispiele für kreative Lösungen im Umgang mit der Krise
|
Smets, Jochen |
2020 |
|
|
Digitales Lernen plötzlich ein Muss
| die mit der Corona-Krise verbundene Schließung von Schulen und die Umstellung von Präzens- auf Fernunterricht sollten als Chance für die Weiterentwicklung der digitalen Bildung genutzt werden
|
Hamacher, Claus |
2020 |
|
|
Schulpsychologisches Krisenmanagement in Nordrhein-Westfalen
| ein Überblick über die Unterstützungsangebote für Schulen
|
Berens, Michael |
2020 |
|
|
Grenzen und Übergänge
| Studierenden Entwürfe der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur zu einem Besucher- und Dokumentationszentrum für die Gedenkstätte Stalag 326 (VI K) Senne
|
Wagner, Tillmann |
2020 |
|