664 Treffer
—
zeige 201 bis 225:
|
|
|
|
|
|
Eine bislang unerkannte nordniederländische Figurengruppe
| die "Notgottes" im Suermondt-Ludwig-Museum
|
Villwock, Ulrike |
2014 |
|
|
"O Gott ist denn immer noch Krieg?"
| Wilhelm Lehmbruck und der Erste Weltkrieg
|
Bornscheuer, Marion |
2014 |
|
|
Steine mahnen
| zur Erinnerung an vier jüdische Familien in Dinslaken
|
Grimm, Alfred |
2014 |
|
|
Ein Künstler der Stille: Walter Voß *1900, †1977
|
Voß, Erhard |
2014 |
|
|
Das bewegte Leben der Godesberger Nymphe von Georg Kolbe
|
Ammermüller, Martin G. |
2014 |
|
|
Gereon Krebber
|
Wildeis, Maria |
2014 |
|
|
Erich Lütkenhaus
|
Krebber, Sabine |
2014 |
|
|
Der Skulpturengarten von Friederich Werthmann in Düsseldorf-Kaiserswerth
|
Walter, Kerstin |
2014 |
|
|
Rückblick mit Zukunft
| zur Bedeutung der Sammlung
|
Brockhaus, Christoph |
2014 |
|
|
"Skulpturen finde ich eklig"
| der Bildhauer Gereon Krebber ; da hat Gelsenkirchen sich etwas eingebrockt ; der "Blobster" von Gereon Krebber markiert nun den zentralen Goldbergplatz an der Kulturmeile Buer ; wie ein nasser Sack, ein notgelandetes Etwas, eine aus der Form gelaufene Quadriga thront er auf einem stählernen Torbogen ; wer darunter hergeht, blickt direkt in die - Wortlaut Krebber - "Obszönität des Hinterteils"
|
Biederbeck, Martina |
2014 |
|
|
Der Bildhauer des Strigel-Altars in Disentis, Konrad Köppel?
|
Miller, Albrecht |
2014 |
|
|
Entwicklungslinien - Kontinuitäten - Brüche
| figurative Tendenzen in der Skulptur des 20. Jahrhunderts im Erzbistum Paderborn
|
Stiegemann, Christoph |
2014 |
|
|
Tony Cragg: Domagk
|
Ahr, Gertrud; Isenmann, Stefan; Vesper, Johannes |
2014 |
|
|
Werke von Hubert Teschlade in Münster(land) und Nienberge
|
Dahlhaus, Ludger; Grahlmann, Gerd |
2014 |
|
|
Die "Ordensburg Vogelsang"
| Architektur und Plastik im Dienst der nationalsozialistischen Körperpolitik
|
Threuter, Christina |
2013 |
|
|
Schöner Wohnen mit Kuh und Känguru
| die merkwürdigen Mischwesen machen sich gut in jeder Messekoje ; ihr Schöpfer ist dagegen weniger bekannt ; das Museum Morsbroich in Leverkusen präsentiert Thomas Grünfeld nun in seienr ersten großen Überblicksschau und beweist, dass der Kölner Bildhauer mehr zu bieten hat als Rindvieh und Beuteltier
|
Stadel, Stefanie |
2013 |
|
|
Place matters
| Heiner Wemhöner on the sculptures in his collection
|
Wemhöner, Heiner; Münter, Ulrike |
2013 |
|
|
Cross Culture: "Barlach, bist Du es?"
| Theatrale und filmische Interventionen
|
Bockermann, Stefanie; Kiel, Franziska |
2013 |
|
|
Der Kölner Apostelzyklus im Lichte seiner Vorläufer
|
Jacobsen, Werner |
2013 |
|
|
Steine des Anstoßes
| Kunst im öffentlichen Raum
|
Heuwinkel, Christiane |
2013 |
|
|
Modellieren - Konstruieren - Bestimmen
| Versuch einer Typologisierung bildhauerischen Handelns
|
Ackermann, Marion; Gohr, Siegfried; Müller, Maria |
2013 |
|
|
"Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen"
| Skulpturen und Denkmäler im Kurpark von Bad Westernkotten
|
Marcus, Wolfgang |
2013 |
|
|
Der Bogenschütze vom Luisental
|
Ribbrock, Gerhard |
2013 |
|
|
Andachtsbild
| zwischen Theorie und künstlerischer Umsetzung ; Ewald Matarés Schmerzensmann
|
Yousefi, Biayna |
2013 |
|
|
Kirchliche Bauplastik der Moderne
| die Fassadenfiguren der Matthäuskirche in Düsseldorf
|
Oedinger, Dominik |
2013 |
|