325 Treffer
—
zeige 201 bis 225:
|
|
|
|
|
|
Schule & Co
| Stärkung von Schulen im kommunalen und regionalen Umfeld
|
Hielscher, Susanne |
1999 |
|
|
Die Bielefelder Laborschule
| eine Bild-Präsentation
|
Herb, Ernst; Groeben, Annemarie von der; Höhmann, Katrin |
1999 |
|
|
Projektunterricht in altersgemischten Gruppen
| ein Erfahrungsbericht
|
Goetze-Emer, Brigitte |
1999 |
|
|
"Ich würde mich nicht noch einmal für die Laborschule entscheiden"
| mögliche Motive für dieses Gesamtresümee
|
Meyer, Kirsten |
1999 |
|
|
Mädchen und Jungen im Schulsport an der Laborschule Bielefeld
|
Schmerbitz, Helmut; Seidensticker, Wolfgang |
1998 |
|
|
Zur Praxis der Geschlechtererziehung als pädagogisches Prinzip
| "kritische Koedukation als fächerübergreifendes Prinzip - Praxisbeispiele aus der Laborschule Bielefeld"
|
Biermann, Christine |
1998 |
|
|
Projektarbeit im fächerübergreifenden Unterricht
|
Bödecker-Schröder, Karin; Hoffmann, Hans-Martin |
1998 |
|
|
Der BLK-Modellversuch: Zur Förderung von Selbstfindungs- und Berufsfindungsprozessen von Mädchen in der Sekundarstufe I
|
Nyssen, Elke; Toups, Beatrix |
1998 |
|
|
Evaluation und Weiterentwicklung als reflexiver Prozeß des Kollegiums
| das Beispiel Laborschule
|
Groeben, Annemarie von der; Lenzen, Klaus-Dieter |
1998 |
|
|
Schule und Kommune - Chancen einer Kooperation für die Gestaltung des Schullebens und Öffnung der Schule auch im Hinblick auf Stadtentwicklung
|
Götte, Zita |
1998 |
|
|
Evaluation und Weiterentwicklung als reflexiver Prozeß des Kollegiums
| das Beispiel Oberstufen-Kolleg
|
Jung-Paarmann, Helga |
1998 |
|
|
Themenschwerpunkt "Umweltbildung"
|
Eberhardt, Bernadette |
1998 |
|
|
Nordrhein-Westfalen
|
Bleckmann, Ulrike; Knauf, Tassilo |
1998 |
|
|
Evaluation durch standardisierte Schülerbefragungen
| das Beispiel Absolventenstudie an der Laborschule
|
Wischer, Beate |
1998 |
|
|
Lernen, Leistung, Zeugnisse
| eine Schule (fast) ohne Noten
|
Thurn, Susanne |
1997 |
|
|
Zeit zum Aufwachsen
| Rhythmisierung des Schulalltags
|
Bambach, Heide; Groeben, Annemarie von der |
1997 |
|
|
Die Fächergrenzen überwinden
| Projektunterricht im Schulalltag
|
Deterding, Rita |
1997 |
|
|
Schulische Wege zur Mehrsprachigkeit
| Thesen zur Grundlegung eines Modellversuchs
|
Thürmann, Eike; Brettmann, Horst |
1997 |
|
|
Eine Woche Intensivkurs Russisch
|
Schulte-Ebbert, Ulrich; Steppan, Andreas |
1997 |
|
|
Eine Schule ohne Aussonderung
| Erfahrungen mit integrativer Pädagogik
|
Demmer-Dieckmann, Irene; Werning, Rolf |
1997 |
|
|
Das Lehrer-Forscher-Modell an der Laborschule Bielefeld
|
Döpp, Wiltrud |
1997 |
|
|
Kritische Koedukation trägt Früchte
|
Biermann, Christine; Lintzen, Brigitte; Schütte, Marlene |
1997 |
|
|
Ganztagsangebote als Chance der Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule
|
Deinet, Ulrich |
1997 |
|
|
Was passiert nach dem Schulabschluss?
| vom "Schonraum" in die "Wirklichkeit"
|
Kleinespel, Karin; Wischer, Beate |
1997 |
|
|
Wem nützt eine solche Versuchsschule?
| Laborschulpädagogik und das Regelschulwesen
|
Klafki, Wolfgang; Thurn, Susanne; Tillmann, Klaus-Jürgen |
1997 |
|