325 Treffer — zeige 201 bis 225:

Schule & Co | Stärkung von Schulen im kommunalen und regionalen Umfeld Hielscher, Susanne 1999

Die Bielefelder Laborschule | eine Bild-Präsentation Herb, Ernst; Groeben, Annemarie von der; Höhmann, Katrin 1999

Projektunterricht in altersgemischten Gruppen | ein Erfahrungsbericht Goetze-Emer, Brigitte 1999

"Ich würde mich nicht noch einmal für die Laborschule entscheiden" | mögliche Motive für dieses Gesamtresümee Meyer, Kirsten 1999

Mädchen und Jungen im Schulsport an der Laborschule Bielefeld Schmerbitz, Helmut; Seidensticker, Wolfgang 1998

Zur Praxis der Geschlechtererziehung als pädagogisches Prinzip | "kritische Koedukation als fächerübergreifendes Prinzip - Praxisbeispiele aus der Laborschule Bielefeld" Biermann, Christine 1998

Projektarbeit im fächerübergreifenden Unterricht Bödecker-Schröder, Karin; Hoffmann, Hans-Martin 1998

Der BLK-Modellversuch: Zur Förderung von Selbstfindungs- und Berufsfindungsprozessen von Mädchen in der Sekundarstufe I Nyssen, Elke; Toups, Beatrix 1998

Evaluation und Weiterentwicklung als reflexiver Prozeß des Kollegiums | das Beispiel Laborschule Groeben, Annemarie von der; Lenzen, Klaus-Dieter 1998

Schule und Kommune - Chancen einer Kooperation für die Gestaltung des Schullebens und Öffnung der Schule auch im Hinblick auf Stadtentwicklung Götte, Zita 1998

Evaluation und Weiterentwicklung als reflexiver Prozeß des Kollegiums | das Beispiel Oberstufen-Kolleg Jung-Paarmann, Helga 1998

Themenschwerpunkt "Umweltbildung" Eberhardt, Bernadette 1998

Nordrhein-Westfalen Bleckmann, Ulrike; Knauf, Tassilo 1998

Evaluation durch standardisierte Schülerbefragungen | das Beispiel Absolventenstudie an der Laborschule Wischer, Beate 1998

Lernen, Leistung, Zeugnisse | eine Schule (fast) ohne Noten Thurn, Susanne 1997

Zeit zum Aufwachsen | Rhythmisierung des Schulalltags Bambach, Heide; Groeben, Annemarie von der 1997

Die Fächergrenzen überwinden | Projektunterricht im Schulalltag Deterding, Rita 1997

Schulische Wege zur Mehrsprachigkeit | Thesen zur Grundlegung eines Modellversuchs Thürmann, Eike; Brettmann, Horst 1997

Eine Woche Intensivkurs Russisch Schulte-Ebbert, Ulrich; Steppan, Andreas 1997

Eine Schule ohne Aussonderung | Erfahrungen mit integrativer Pädagogik Demmer-Dieckmann, Irene; Werning, Rolf 1997

Das Lehrer-Forscher-Modell an der Laborschule Bielefeld Döpp, Wiltrud 1997

Kritische Koedukation trägt Früchte Biermann, Christine; Lintzen, Brigitte; Schütte, Marlene 1997

Ganztagsangebote als Chance der Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule Deinet, Ulrich 1997

Was passiert nach dem Schulabschluss? | vom "Schonraum" in die "Wirklichkeit" Kleinespel, Karin; Wischer, Beate 1997

Wem nützt eine solche Versuchsschule? | Laborschulpädagogik und das Regelschulwesen Klafki, Wolfgang; Thurn, Susanne; Tillmann, Klaus-Jürgen 1997

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen 1 ausgewählt

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW