535 Treffer
—
zeige 186 bis 210:
|
|
|
|
|
|
Die heilige Handgranate
| Monty Pythons "Spamalot" nach dem Film "Die Ritter der Kokosnuss" gibt es neuerdings auch am deutschen Stadttheater zu sehen ; in diesem Herbst wurde das Musical sowohl in Bochum als auch in Mainz sowie Karlsruhe gezeigt
|
Falentin, Andreas |
2015 |
|
|
Die Wupper
| eine Reise ins Innere der Stadt
| 1. Aufl |
Lasker-Schüler, Else; Adam, Katrin |
2015 |
|
|
10 Jahre Spieltrieb - Jugendclub im Theater Duisburg
|
Steindl, Michael Josef; Förderer der Duisburger Theater-Kultur e.V. |
2015 |
|
|
Der digitale Düsseldorfer Spielplan
| der Versuch, vergängliche Theaterkunst multimedial zu dokumentieren
|
Schild, Margret |
2015 |
|
|
To the happy few
| das Theater Baden-Baden lockt in den Wald, das Theater Bielefeld forscht nach Utopien der Stadt ; zwei Projekte in der Gegenüberstellung
|
Falentin, Andreas |
2015 |
|
|
Wir sind das Insekt
| Franz Kafkas Erzählung "Die Verwandlung" als Bühnenfutter von Hamburg bis Paderborn ; eine Gegenüberstellung
|
Keim, Stefan |
2015 |
|
|
Über das "Bielefelder Opernwunder"
| Was es war. Wie es entstand. Was es bedeutet
|
Gruber, Alexander |
2015 |
|
|
Die Ratten
| eine bemerkenswerte Inszenierung am Düsseldorfer Schauspielhaus
|
Richter, Wolfgang |
2015 |
|
|
Der inszenierte Raum
| Schauspiel? Musiktheather? ; bei Johan Simons' erster Ruhrtriennale waren die Grenzen zwischen den Genres hauchdünn
|
Brandenburg, Detlef; Baur, Detlev |
2015 |
|
|
Dichter Dante und Puppe Pippa
| Dante Alighieris "Göttliche Komödie" und Gerhart Hauptmanns "Und Pippa tanzt!" im Schauspiel Köln
|
Preußer, Gerhard |
2015 |
|
|
Verwackelt bis virtuos
| "Gala", das neue Stück von Jerome Bel, kommt ins Tanzhaus NRW: Ein Porträt des Choreografen, Herzensbrechers, sozialen Netzwerkers und seiner kulturellen Mission, die Konventionen aushebelt und die Sichtweise auf das, was Theater ist und wer seine Helden sind
|
Strecker, Nicole |
2015 |
|
|
Mehr Lynch als Brecht
| warum sind die Leute so versessen darauf, Erfahrungen zu machen? ; Beobachtungen von Johan Simons' erster Ruhrtriennale
|
Diederichsen, Diedrich |
2015 |
|
|
"Jeder Satz ein Porsche"
| SPIEGEL-Gespräch
|
Grönemeyer, Herbert; Höbel, Wolfgang |
2015 |
|
|
Vom Werden und Vergehen
| das Helios Theater Hamm spielt die großen Themen für die Allerkleinsten - und für alle
|
Bell, Erpho |
2014 |
|
|
Nicht leicht zu haben
| Benjamin Brittens Opern kehrten in den letzten Monaten vermehrt auf deutsche Spielpläne zurück - in Düsseldorf, Berlin, Gelsenkirchen, Oldenburg und Bielefeld ; eine Gegenüberstellung
|
Falentin, Andreas |
2014 |
|
|
Gewaltig und verrätselt
| die zweite Hälfte der diesjährigen Ruhrtriennale zeigte: Mehrere Stücke horchten nach dem Puls der gewalttätigen Gegenwart, andere beschauten sich ihren theatralischen Nabel
|
Suchy, Melanie |
2014 |
|
|
Tanz unter Tage
| Susanne Linkes Tanzstück "Ruhr-Ort" feierte 1991 Premiere ; Bettina Weber war damals noch im Vorschulalter, Marieluise Jeitschko bereits eine gestandene Tanzkritikerin ; gemeinsam sahen beide im Januar die Rekonstruktion des Stücks im Schauspielhaus Bochum ; eine Kritik im Dialog
|
Weber, Bettina; Jeitschko, Marieluise |
2014 |
|
|
Ein neuer Hamlet für Bochum
|
Ketelsen, Uwe-Karsten |
2014 |
|
|
Forming and fading
| Helios Theater Hamm performs big themes for the youngest audiences - and for everyone else
|
Bell, Erpho |
2014 |
|
|
Die Kraft vor der eigenen Tür
| Avantgarde war gestern ; wer heute neue Opern spielen will, muss das Publikum gewinnen, und ein geschickter Bezug auf die Lokalhistorie mit dazu passender Soundkulisse ist nicht der schlechteste Marketing-Coup ; Beispiele aus dem Ruhrpott
|
Falentin, Andreas |
2014 |
|
|
Der Schatten der Götter
| der Australier Simon Stone erobert von Oberhausen aus die deutschsprachige Theaterszene
|
Keim, Stefan; Stone, Simon |
2014 |
|
|
Muttermordender Milchbubi
| der junge Schauspieler Eike Weinreich spielt in der "Orestie" am Theater Oberhausen den Orest ; ... ; im Selbstporträt beschreibt der Darsteller die Rolle aus seiner persönlichen Sicht
|
Weinreich, Eike |
2014 |
|
|
Der unsichtbare Dritte
| in Geistesgegenwart alle für Einen: Die Gotscheff-Vertrauten und genialen Körper-Schauspieler Samuel Finzi und Wolfram Koch spielen Becketts "Warten auf Godot" bei den Ruhrfestspielen
|
Wilink, Andreas |
2014 |
|
|
Water-music
|
Metzner, Roman D. |
2014 |
|
|
Gemeinsam einfach da
| die moderne Welt und die Stücke des Helios Theaters
|
Uhlig, Jolanda |
2014 |
|