457 Treffer in Sachgebiete > 784014 Schulversuche — zeige 186 bis 210:

Autonomie der Schule | die Bildungspolitische Diskussion und die Erfahrungen der Laborschule Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Sprachliches Lernen an der Laborschule | erfahrungsnah und systematisch Groeben, Annemarie von der 2005

Allgemeinbildung und Wissenschaftspropädeutik | warum und wozu ein Obststufen-Kolleg? Huber, Ludwig 2005

Die Laborschule als 'polis', als Verantwortungsgemeinschaft Thurn, Susanne 2005

Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule | empirische Befunde zu den natruwissenschaftlichen Kompetenzen Krauss, Stefan; Brunner, Martin 2005

Sprachliches Lernen an der Laborschule | empirische Befunde zur Lesekompetenz Stanat, Petra 2005

Ziel: Das Beste daraus machen Feith, Norbert 2005

Die Umstrukturierung des Oberstufen-Kollegs zu Beginn des Jahrtausends Huber, Ludwig 2005

Selbständiges Lernen an der Laborschule | Konzepte und Erfahrungen Heuser, Christoph; Wachendorff, Annelie 2005

Chance für Bildung oder Mogelpackung? Golücke, Rolf 2005

Jungen und Mädchen in der Laborschule | empirische Befunde zu Geschlechterunterschieden Stanat, Petra 2005

Im musisch-künstlerischen Bereich bei Schulprofilbildung Schwerpunkte setzen Schmalor, Hubertus 2004

Eine Stadt setzt auf die Offene Ganztagsgrundschule | in Herford wird eine neue Lernkultur erprobt Knauf, Tassilo 2004

"Geschlechterbewusste Pädagogik" an der Laborschule in den Zeiten vor und nach PISA | Schulentwicklung in einer Reformschule Biermann, Christine 2004

Didaktische Forschung und Entwicklung an der Bielefelder Laborschle Groeben, Annemarie von der 2004

Der Planungsprozess der offenen Ganztagsschule in Witten Schmidt, Jutta; Cordt, Birgit; Ebel, Siegfried 2004

Die offene Ganztagsschule an der Schrabergschule in Herdecke 2003 | ein Praxisbericht Schmiedel, Wolfgang 2004

Aktiv miteinander gestalten | Selbstständigkeit am Albertus-Magnus-Gymnasium Freunscht, Ulrike 2004

Partizipation in Unterricht und Schulleben | Beispiele aus der Laborschule Bielefeld Lenzen, Klaus-Dieter 2004

Individuelle und kollektive Voraussetzungen für teamorientiertes Handeln Liermann, Hildegard 2004

Integrative Lerngruppen | eine neue Form des gemeinsamen Unterrichts ; zur Weiterentwicklung der sonderpädagogischen Förderung an allgemeinen Schulen der Sekundarstufe I Heimer, Reinhold; Hosterbach, Hildegard 2004

Eine Stadt setzt auf die Offene Ganztagsgrundschule | in Herford wird eine neue Lernkultur erprobt Knauf, Tassilo 2004

"Reform der Reform"?! | Schulentwicklung am Oberstufen-Kolleg Asdonk, Jupp; Huber, Ludwig 2004

Wir gestalten mit! | Kooperation mit der Offenen Ganztagsgrundschule NRW ; Informationen zur Beteiligung für evangelische und diakonische Träger Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche von Westfalen 2004

Schulentwicklung zwischen Bewahren und Erneuern | ein Schulentwicklungsprozess an der Laborschule Bielefeld am Beispiel der Mischung der Jahrgänge 3, 4 und 5 Demmer-Dieckmann, Irene 2004

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA