|
|
|
|
|
|
Heiliger Tanz in Bielefeld
| ein Besuch bei den Proben zum Laientanz-Projekt "Zeitsprung - Vertrauensselig"
|
Giesecke, Elisa; Tölle, Kerstin; Zöllig, Gregor |
2013 |
|
|
Probe Sacre
|
Bausch, Pina; Ichida, Kyomi; Stravinsky, Igor; Servos, Norbert; Tanztheater Wuppertal Pina Bausch |
2013 |
|
|
Die besondere Architektur eines Tanzhauses
| = <<The>> unique architectur of a dance house
|
Müller, Bertram |
2013 |
|
|
Quicklebendig
| Imagebildung seit dem Jahr 1998 = <<A>> bustle of activity
|
Vucko, Angela |
2013 |
|
|
Tanz und Medien am Tanzhaus NRW
| = Dance and media at Tanzhaus NRW
|
Schwarz, Stefan |
2013 |
|
|
Sie küssten und sie schlugen ihn
| zur Geschichte des Tanzes in Köln
|
Peter, Frank-Manuel |
2013 |
|
|
"Kontakthof" von Pina Bausch
|
Ammann, Jean-Christophe |
2013 |
|
|
"Am Anfang war der Pinselstrich"
| Bertram Müller über die Grafik der frühen Jahre = "It all began with a brush stroke"
|
Vucko, Angela; Müller, Bertram |
2013 |
|
|
Geplünderte Beute
| der Extrem-Choreograf Wim Vandekebuys ist ein Verschwender von Leidenschaft ; jetzt ist seine neueste Produktion "Body Looting" am Schauspiel Köln zu sehen
|
Strecker, Nicole |
2013 |
|
|
Rheinabwärts stets nach oben
| mit Martin Schläpfer unterwegs
|
Kasprowicz, Udo; Kasprowicz, Udo; Lauer, Georg; Lauer, Georg; Schläpfer, Martin |
2013 |
|
|
Tanzhaus = Kommunikation
| = Tanzhaus = communication
|
Müller, Bertram |
2013 |
|
|
Vom breiten Profil zur Profilierung
| Entwicklungslinien des zeitgenössischen Bühnenprogramms am Tanzhaus NRW = From a house with a broad profile to a high-profile house
|
Kollmar, Henrike |
2013 |
|
|
Une répétition du Sacre
| = Probe Sacre = Sacre rehearsal
|
Bausch, Pina; Ichida, Kyomi; Stravinsky, Igor; Servos, Norbert; Tanztheater Wuppertal Pina Bausch |
2013 |
|
|
Raimund Hoghe
|
Hoghe, Raimund; Frank, Rosa; Kunststiftung NRW |
2013 |
|
|
The Pina Bausch sourcebook
| the making of Tanztheater
| First published |
Climenhaga, Royd |
2013 |
|
|
Tanzhaus-Produktionen
| das Tanzhaus NRW als Produktions- und Netzwerkpartner = Tanzhaus productions
|
Kollmar, Henrike |
2013 |
|
|
Pina
| 1. Aufl |
Vogel, Walter |
2013 |
|
|
Das Tanzhaus NRW
| von der Utopie zum Modell für die Zukunft = from utopia to a model for the future
|
Odenthal, Johannes; Tanzhaus NRW |
2013 |
|
|
"Wenn die Stücke erhalten bleiben sollen, ist die Weitergabe an andere Kompanien alternativlos"
| er hat ihre saphirblauen Augen - und ihre Künstlerhände ; als Projektleiter baut Salomon Bausch, Sohn der berühmten, vor vier Jahren verstorbenen Choreografin Pina Bausch, ein digitales Archiv für ihr Werk auf ; und er hütet als Vorstand der "Pina Bausch Foundation" ihr künstlerisches Erbe ; in diesem Jahre feiert das Tanztheater Wuppertal sein 40-jähriges Jubiläum ; gemeinsam mit dem Land NRW, den Städten Wuppertal und Düsseldorf hat die Kompanie dafür ein Jubiläumsprogramm aufgelegt, das an Pina Buach erinnern soll: mit Wiederaufnahmen ihrer Stücke, Ausstellungen, Filmen, Konzerten und Workshops ; ein Gespräch mit Salomon Bausch über das, was bleibt von Pina Bausch
|
Trouwborst, Bettina; Bausch, Rolf Salomon |
2013 |
|
|
Tanzhaus NRW ökonomisch
| = <<The>> economics of Tanzhaus NRW
|
Müller, Bertram; John, Simone |
2013 |
|
|
Wie Worte finden?
| ein Exkurs zur medialen Berichterstattung über das Tanzhaus NRW = Finding the right words
|
Vucko, Angela |
2013 |
|
|
Tanzhaus-Akademie
| = Tanzhaus Academy
|
Schackow, Dorothee |
2013 |
|
|
Horizont unter den Füßen
| das Festival "tanz nrw 13" zeigt vom 27. April bis zum 7. Mai in acht Städten eine Leistungsschau der Freien Szene Nordrhein-Westfalens ; neben den seit etlichen Jahren bekannten und beständig produktiven Choreografen sind auch einige Neuentdeckungen zu machen ; darunter die in Düsseldorf lebende Maura Morales
|
Suchy, Melanie |
2013 |
|
|
Skillz, Stylez and Battles
| Hip-Hop - Streetdance am Tanzhaus NRW = Hip-hop - street dance at Tanzhaus NRW
|
Schackow, Dorothee; Meyers, Renate |
2013 |
|
|
Eine Zukunft für das Schauspielhaus?
| es gibt zwei Entwürfe für eine neue Nutzung des Schauspielhauses in Wuppertal, die bei der Umsetzung zwar viel kosten würden, aber ebenso viel Charme haben
|
Nasemann, Silke |
2013 |
|