|
|
|
|
|
|
Familienfreundlich durch Ganztag
|
Glöckner, Albert |
2005 |
|
|
Selbständiges Lernen an der Laborschule
| Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht
|
Wachendorff, Annelie |
2005 |
|
|
Migranten im Schulwesen in NRW
| Schuljahr ... ; Ausländische und ausgesiedelte Schülerinnen und Schüler, Ausländische Lehrerinnen und Lehrer
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2005 |
|
|
Versuchsschulen und das Regelschulsystem
| Bielefelder Erfahrungen
| 1. Aufl |
Huber, Ludwig; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Jungen und Mädchen in der Laborschule
| empirische Befunde zu Geschlechterunterschieden
|
Stanat, Petra |
2005 |
|
|
Islamkunde in deutscher Sprache in Nordrhein-Westfalen
| Kontext, Geschichte, Verlauf und Akzeptanz eines Schulversuchs
|
Kiefer, Michael |
2005 |
|
|
Laborschule - Modell für die Schule der Zukunft
| [Überarb. Neuaufl.] |
Thurn, Susanne |
2005 |
|
|
Sprachliches Lernen an der Laborschule
| erfahrungsnah und systematisch
|
Groeben, Annemarie von der |
2005 |
|
|
Ziel: Das Beste daraus machen
|
Feith, Norbert |
2005 |
|
|
Selbständiges Lernen an der Laborschule
| Konzepte und Erfahrungen
|
Heuser, Christoph; Wachendorff, Annelie |
2005 |
|
|
Allgemeinbildung und Wissenschaftspropädeutik
| warum und wozu ein Obststufen-Kolleg?
|
Huber, Ludwig |
2005 |
|
|
Chance für Bildung oder Mogelpackung?
|
Golücke, Rolf |
2005 |
|
|
Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule
| empirische Befunde zu den natruwissenschaftlichen Kompetenzen
|
Krauss, Stefan; Brunner, Martin |
2005 |
|
|
Die Laborschule als 'polis', als Verantwortungsgemeinschaft
|
Thurn, Susanne |
2005 |
|
|
Autonomie der Schule
| die Bildungspolitische Diskussion und die Erfahrungen der Laborschule
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Sprachliches Lernen an der Laborschule
| empirische Befunde zur Lesekompetenz
|
Stanat, Petra |
2005 |
|
|
Lernstatt Paderborn
| Abschlussbericht
|
Michaelis, Raimund; Paderborn |
2005 |
|
|
Die Umstrukturierung des Oberstufen-Kollegs zu Beginn des Jahrtausends
|
Huber, Ludwig |
2005 |
|
|
Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse
| pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis
|
Watermann, Rainer |
2005 |
|
|
"Geschlechterbewusste Pädagogik" an der Laborschule in den Zeiten vor und nach PISA
| Schulentwicklung in einer Reformschule
|
Biermann, Christine |
2004 |
|
|
Didaktische Forschung und Entwicklung an der Bielefelder Laborschle
|
Groeben, Annemarie von der |
2004 |
|
|
Integrative Lerngruppen
| eine neue Form des gemeinsamen Unterrichts ; zur Weiterentwicklung der sonderpädagogischen Förderung an allgemeinen Schulen der Sekundarstufe I
|
Heimer, Reinhold; Hosterbach, Hildegard |
2004 |
|
|
Der Planungsprozess der offenen Ganztagsschule in Witten
|
Schmidt, Jutta; Cordt, Birgit; Ebel, Siegfried |
2004 |
|
|
Die offene Ganztagsschule an der Schrabergschule in Herdecke 2003
| ein Praxisbericht
|
Schmiedel, Wolfgang |
2004 |
|
|
Eine Stadt setzt auf die Offene Ganztagsgrundschule
| in Herford wird eine neue Lernkultur erprobt
|
Knauf, Tassilo |
2004 |
|