|
|
|
|
|
|
Die Mühen der Kontinuität
| Stadttheater in Kiel & Wuppertal
|
Schulze-Reimpell, Werner; Brandenburg, Detlef |
1992 |
|
|
Im Augiasstall
| d. Theater von u. mit Eike Gramss 1985 - 1991
|
Frese, Hans Martin |
1992 |
|
|
"Moviemento"
| Theater - Medien - Event ; die Liebe - die Macht - die Show ; [Dokumentation]
|
Reckers, Helga; Stadtwerk (Essen); Festival Theater der Welt (10 : 1991 : Essen) |
1992 |
|
|
Das verlorene Paradies: Gorkis "Nachtasyl" in Mülheim und Bochum
|
Jansen, Hans |
1992 |
|
|
Wüste, sonst nichts?
|
Lennartz, Knut |
1992 |
|
|
Die unteilbare Vergangenheit: Joshua Sobol inszeniert Joshua Sobol
| "Ghetto" am Schauspiel Essen
|
Rossmann, Andreas |
1992 |
|
|
Immer wieder: Weihnachten
| Alan Ayckbourns "Frohe Feste" im Dortmunder Schauspielhaus
|
Budisavljevic, Bojan |
1992 |
|
|
Besichtigung einer unzeitgemäßen Welt: Gerhart Hauptmanns "Michael Kramer" in Bochum
|
Stratmann, Gerd |
1992 |
|
|
Über die Werktreue-Diskussion oder: Wie inszeniert man einen Klassiker "richtig"?
|
Schröder, Holger |
1992 |
|
|
Münsters moralische Anstalt
| kreuzbraves Theater
|
Thomas, Christian |
1992 |
|
|
Jubel zum Nachdenken
| Zwischenbilanz in Köln; wie Krämer & Fischer d. Domstädter Schauspiel neu aufmischen; Beobachtungen
|
Schulze-Reimpell, Werner |
1992 |
|
|
Die Tragödie des normalen Mohren
| d. Roma-Theater Pralipe in Mülheim spielt "Othello"
|
Wille, Franz |
1992 |
|
|
Ein Zeitstück im Zeichen weiblicher Dramatik: Bettina Fless' "Memmingen" in der Inszenierung der Autorin am Westfälischen Landestheater Castrop-Rauxel
|
Ingenschay, Dieter; Knierim, Gisbert |
1992 |
|
|
Ikonen der Revolution
| "Zement" von Müller in Bochum
|
Ruf, Wolfgang J. |
1992 |
|
|
Was in Essen auf den Tisch kam
|
Leymann, Klaus |
1992 |
|
|
Time of the Gypsies - Shakespeares "Othello" in einer Aufführung des Teatro Roma Pralipe
|
Stillmark, Hans-Christian |
1992 |
|
|
"Und Drecksäcke waren wir alle": Klaus Pohls "Karate-Billi kehrt zurück" im Dortmunder Schauspielhaus
|
Fries, Ursula |
1992 |
|
|
Der Weltuntergang als "stand-up-comedy": Zur Dortmunder Uraufführung von Joshua Sobols "A und B"
|
Simon, Frank |
1992 |
|
|
Die 17. [Siebzehnten] Mülheimer Theatertage - stücke '92
| Bilanz d. deutschsprachigen Gegenwartstheaters
|
Platzeck, Wolfgang |
1992 |
|
|
Molière on the German stage
|
Ingenschay, Dieter |
1992 |
|
|
Die Transparenz der gesellschaftlichen Lügen: Marivaux' "Der Liebe Wankelmut" am Schloßtheater Moers unter der Regie von Werner Gerber
|
Ingenschay, Dieter |
1992 |
|
|
Massenmörder, Folterknecht und Partylöwen: Ein Pinter-Abend in Essen
|
Grün-Oesterreich, Andrea |
1992 |
|
|
Mythos und Macht: Hans Magnus Enzensbergers "Die Tochter der Luft" in deutscher Erstaufführung
|
Vieweg-Marks, Karin |
1992 |
|
|
Der kurze Traum vom Glück: Manuel Puigs "Der Kuß der Spinnenfrau" im Dortmunder Schauspielhaus
|
Wietrzychowski, Heidi |
1992 |
|
|
Gelungene Katharsis: Gila Maria Becker inszeniert "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?"
|
Mai, Ulrike |
1992 |
|