316 Treffer
—
zeige 176 bis 200:
|
|
|
|
|
|
Das Werk des Bildhauers Willy Meller bis 1945
|
Eckstein, Beate; Meller, Willy |
1998 |
|
|
Kreuz und Christus
| die religiöse Botschaft im Werk von Joseph Beuys
|
Horst, Hans Markus |
1998 |
|
|
Joseph Beuys und die amerikanische Anti-Form-Kunst
| Einfluß und Wechselwirkung zwischen Beuys und Morris, Hesse, Nauman, Serra
|
Luckow, Dirk |
1998 |
|
|
Kirchenmaler vom Niederrhein
| der Gelderner Heinrich Brey (1872 - 1960) und seine Kevelaerer Berufskollegen
|
Lingens, Peter |
1998 |
|
|
Wilhelm Morgner
| 1891 - 1917 ; Zeichnungen und Aquarelle
|
Witte, Andrea |
1998 |
|
|
Eduard Bendemann (1811-1889)
| das Direktorat an der Düsseldorfer Kunstakademie 1859 - 1867
|
Aschenborn, Wulf |
1998 |
|
|
Martin Kippenberger
| die Organisationen des Scheiterns
|
Schappert, Roland |
1998 |
|
|
Wilhelm Schadow (1788 - 1862)
| Monographie und Catalogue Raisonné
| [Mikrofiche-Ausg.] |
Grewe, Cordula A. |
1998 |
|
|
Wärmezeit
| zur Kunst als Kunstpädagogik bei Joseph Beuys
|
Buschkühle, Carl-Peter |
1997 |
|
|
"Zukunft ist Herkunft"
| Hans-Georg Gadamer und Emil Schumacher - Ehrenbürger der Universität
|
Gadamer, Hans-Georg; Böhm, Erika; Friedrich-Schiller-Universität Jena |
1997 |
|
|
Johannes Cladders
| Museumsmann und Künstler
|
Wischermann, Susanne |
1997 |
|
|
Drei Meister - eine Werkstatt
| die Kölner Werkstatt zwischen 1460 und 1490
| [Mikrofiche-Ausg.] |
Scherer, Annette |
1997 |
|
|
Henrick Douwerman
| und die niederrheinische Bildschnitzkunst an der Wende zur Neuzeit
|
Rommé, Barbara |
1997 |
|
|
Johann Hulsman
| ein Kölner Maler des 17. Jahrhunderts
|
Herrmann, Barbara |
1997 |
|
|
Joyce und Beuys
| ein intermedialer Dialog
|
Fabo, Sabine |
1997 |
|
|
Jan Joest von Kalkar
| ein niederländischer Maler um 1500
|
Wolff-Thomsen, Ulrike; Kalkar, Jan Joest van |
1997 |
|
|
[Farbe bekennen] FarbeBekennen
| Tizian - Rembrandt - Marées ; Versuch über die Farbe an Münchner Werken zur Bestimmung ihres Stellenwertes in der Kunst Hans von Marées'
|
Mittendorf, Stefan-Maria |
1997 |
|
|
Studienausgabe der Collage in der Grundlehre
|
Schriefers, Thomas |
1997 |
|
|
Gesicht als Ereignis
| Liselotte Strelow ; Porträtphotographie 1936 - 1974
|
Darchinger, Sidney |
1997 |
|
|
Kunst zwischen Pathologie und Erlösung
| zur Anwendung und Erweiterung der Kunst bei Franz Rosenzweig und Joseph Beuys
|
Lunau, Sybille-Kathrin |
1997 |
|
|
Das eckige Dornach
| Heerichs Hombroicher Bauten und die Kunstlehre Matarés ; ein Beitrag zur Rezeptionsgeschichte der Nachkriegsmoderne
| [Mikrofiche-Ausg.] |
Lippka, Regine |
1997 |
|
|
Rationalität und Innerlichkeit
| Strategien des Umgangs mit der gesellschaftlichen Realität im Werk von Hans Haacke, K. H. Hödicke, Matt Mullican und Werner Tübke
|
Naumann, Berthold |
1997 |
|
|
Werben für die Kunst
| bildliche Kunsttheorie und das Rhetorische in Kupferstichen von Hendrick Goltzius
|
Krystof, Doris |
1997 |
|
|
Die zeitgenössischen Deckenbilder im Schloß Charlottenburg und ihre Folgen
|
Dehlinger, Laurence |
1997 |
|
|
Wilhelm Lehmbruck
| Gemälde und großformatige Zeichnungen
|
Lahusen, Margarita C. |
1997 |
|