|
|
|
|
|
|
Geschichte ausstellen?
| der Weg der Museen Burg Altena
|
Sensen, Stephan |
2010 |
|
|
"Konkret krassen Rap habt Ihr !!!"
| LWL-Römermuseum, Haltern am See
|
Jaschke, Kathrin; Wiechers, Renate |
2010 |
|
|
Cicerone? Fragen kostet nichts!
|
Schulze, Nina |
2009 |
|
|
Das Familienangebot "KUNSTstück"
| generationenübergreifende Vermittlung im Museum Schloss Moyland
|
Verbeek, Kerstin |
2009 |
|
|
Renate Friedländer
| Museumspädagogin in Köln
|
Klein, Heijo |
2009 |
|
|
Wo Meister Papen den Alabaster holte
| Exkursion des Klostermuseums Dalheim in die Steinbrüche bei Giershagen - drei neue Fundstücke für das Museum
|
Junk, Johanna |
2009 |
|
|
Audiovisuelle Führungen mit Personal Digital Assistant (PDA) in den Großen Thermen des LVR-Archäologischen Parks Xanten
|
Brüggler, Marion |
2009 |
|
|
"Was wäre das schönste Museum, dem nicht lebendige Ströme entflössen?"
| Bildung und Vermittlung im Kunstquartier Hagen
|
May, Elisabeth |
2009 |
|
|
Natur trifft Kunst
| Rückblick auf das museumspädagogische Angebot zur Ausstellung "Herman de Vries, all this here - Natur: Werkgruppen und Installationen"
|
Verbeek, Kerstin |
2009 |
|
|
Römermuseum in het Archeologisch Park Xanten
|
Busch, Alexandra W.; Schmitz, Dirk |
2008 |
|
|
Entwicklung und Umsetzung einer Markenstrategie für das Museum Kunst-Palast
|
Kaufmann, Bert Antonius |
2008 |
|
|
Zwischen Dampfhammer und Meernixen
| über den kulturellen Wandel im Rheinischen Industriemuseum
|
Schleper, Thomas |
2008 |
|
|
Kinder erklären Kindern die Kunst
| im Museum Folkwang bewährt sich die pädagogische Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs
|
Slevogt, Herbert |
2008 |
|
|
Lernort Museum
|
Fiedler, Ingo |
2008 |
|
|
Die "Neuerfindung" eines traditionellen Spezialmuseums
| Rebranding des Deutschen Röntgen-Museums Remscheid
|
Bürger, Peter |
2008 |
|
|
Einen neuen Zugang schaffen
| die Vermittlung von Kunst ist anspruchsvoll, darum legt K20K21 Wert darauf, die Auseinandersetzung der Besucher mit den Exponaten professionell zu begleiten ; unterstützt von finanz- und kommunikationsstarken Partnern wollen die Verantwortlichen von K21 ihr Bildungsprogramm in den nächsten Jahren weiter ausbauen und genauer auf die Interessen der Zielgruppen zuschneiden
|
Hackmann, Mirko |
2008 |
|
|
Lernen als lustvolles Erlebnis
| leicht, nicht seicht: das Museum als Erlebnisort aus Sicht des Museumspädagogen
|
Wulf, Rüdiger |
2008 |
|
|
Von der Arbeitsstätte hinter hohen Mauern zum Ort des Lernens über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
|
Müller, Marion |
2008 |
|
|
"Spurensuche"
| ein interkulturelles Lern- und Ausstellungsprojekt
|
Mesenhöller, Peter |
2008 |
|
|
Ergebnisse einer Fragebogenaktion
| Zollverein 2003 im Sommer
|
Pasternak, Jan; Terörde, Hermann-Josef |
2008 |
|
|
Ziemlich "contemporary"
| Vermittlung zeitgenössischer Kunst im Salon 21 des K21 Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
|
Dennemann, Dörte |
2008 |
|
|
Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, Bonn
| [Schritte ins Museum - eine frauengeschichtliche Spurensuche]
|
Hinterberger, Monika |
2008 |
|
|
Der Schlossgeschichte auf der Spur
| ein Entdeckungsbuch für Kinder aus Anlass des Projektes "Mit Gips und Grips" auf Schloss Horst in Gelsenkirchen ; [Entdeckungsbuch - lesen - experimentieren - verstehen]
| 1. Aufl |
Alshut, Elmar; Gelsenkirchen |
2007 |
|
|
"Museum Bonn"
| das "Haus der Geschichte" mit seinen neuesten Angeboten
|
Fieberg, Klaus |
2007 |
|
|
Schlossgeschichte mit Gips und Grips
| 15 Jahre lang ist das Areal des Horster Schlosses in Gelsenkirchen durch das Westfälische Museum für Archäologie - Landesmuseum und Amt für Bodendenkmalpflege - archäologisch untersucht worden, jetzt hat eine zweite Phase der Arbeit begonnen: die Grabungsnachbereitung ; anders als sonst findet diese jedoch nicht "im stillen Kämmerlein" statt, sondern unter den Augen der Öffentlichkeit, mit denkmalpädagogischem Begleitprogramm
|
Peine, Hans-Werner; Wiechers, Renate |
2007 |
|