413 Treffer
—
zeige 176 bis 200:
|
|
|
|
|
|
Wir gestalten mit!
| Kooperation mit der Offenen Ganztagsgrundschule NRW ; Informationen zur Beteiligung für evangelische und diakonische Träger
|
Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche von Westfalen |
2004 |
|
|
Von PISA lernen heißt genauer hinsehen lernen
|
Groeben, Annemarie von der; Thurn, Susanne |
2004 |
|
|
Schulentwicklung zwischen Bewahren und Erneuern
| ein Schulentwicklungsprozess an der Laborschule Bielefeld am Beispiel der Mischung der Jahrgänge 3, 4 und 5
|
Demmer-Dieckmann, Irene |
2004 |
|
|
"Reform der Reform"?!
| Schulentwicklung am Oberstufen-Kolleg
|
Asdonk, Jupp; Huber, Ludwig |
2004 |
|
|
Lernen Regelschulen von Reformschulen?
| Eine empirische Studie zur Verbreitung von reformpädagogischen Ideen der Bielefelder Laborschule
|
Krüger, Oliver |
2004 |
|
|
Strategien zur Umsetzung des Lernfeldkonzeptes - die personale Dimension
| Ergebnisse und Erfahrungen aus dem Modellversuch SELUBA Nordrhein-Westfalen
|
Semelka, Erwin |
2004 |
|
|
Wenn Schulen zusammenarbeiten
| über Gelingensbedingungen und Wirkungen der GÖS-Netzwerke
|
Haenisch, Hans |
2004 |
|
|
In Bewegung!
| zur Evaluation von Lernberichten der Bielefelder Laborschule
|
Beutel, Silvia-Iris |
2004 |
|
|
Pädagogische Programmatik und empirische Forschung
| Evaluation einer reformpädagogischen (Laborschul-)Praxis durch standardisierte SchülerInnenbefragungen
|
Wischer, Beate |
2004 |
|
|
Soziales Lernen an einer Reformschule
| Evaluationsstudie über Unterschiede von Sozialisationsprozessen in Reform- und Regelschulen
|
Wischer, Beate |
2003 |
|
|
Förderung von Lernkompetenz
| Lernnetzwerk BEHMO
|
Krohn, Gisela; Kamps, Dirk |
2003 |
|
|
Entwicklungsperspektiven für das Modellprojekt selbständige Schule
|
Michaelis, Rainer |
2003 |
|
|
Schulleistungsuntersuchungen an der Laborschule
| eine Antwort auf die Ergebnisse des Max-Planck-Instituts
|
Thurn, Susanne |
2003 |
|
|
Die Absolventenstudie der Laborschule Bielefeld: Evaluation konkret
|
Hollenbach, Nicole |
2003 |
|
|
Multiple Zielerreichung in Schulen
| das Beispiel der Laborschule Bielefeld ; eine Evaluation mit Instrumenten aus Schulleistungsuntersuchungen
|
Stanat, Petra |
2003 |
|
|
Tschüss Tagesgruppen - hallo Ganztagsschule?
| Dokumentation ; Kooperationsfachtagung am 1. April 2003 im Diakonischen Werk Westfalen, Münster
|
Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche von Westfalen |
2003 |
|
|
"Als Laborschüler hat man Vor- und Nachteile ..."
| Beiträge zur Evaluation der Laborschulpädagogik aus Sicht der Absolvent(innen)
| 1. Aufl |
Hollenbach, Nicole |
2003 |
|
|
Modellversuch "Selbstständige Schule" in NRW
| auch eine neue Chance für innerschulische Demokratie? ; DGB initiiert Teilprojekt "Mitwirkung - Mitbestimmung - Mitgestaltung in Schulen"
|
Diekenbrock, Manfred |
2003 |
|
|
Altersmischung in der Schule
| voneinander lernen - miteinander leben in der Laborschule Bielefeld
|
Thurn, Susanne |
2003 |
|
|
Lerndiagnose und Beurteilungsverfahren
| die Praxis der Bielefelder Laborschule
|
Groeben, Annemarie von der |
2003 |
|
|
Förderung von Lernkompetenz
| Lernnetzwerk Hagen
|
Fink, Michael; Toups, Beatrix |
2003 |
|
|
Die Position des Bistums Münster als Schulträger
|
Schneider, Johannes |
2003 |
|
|
Betreuung vor und nach dem Unterricht
| Erfolgsmodell NRW?
|
Langhans, Andrea |
2002 |
|
|
Das Wegeplaner-Konzept an Kölner Schulen
| Chancen für Frühabgängerinnen und Frühabgänger durch neue Wege der Kooperation und Projektarbeit
|
Jung, Ingrid |
2002 |
|
|
Dokumentation der 25-Jahr-Feier / Laborschule und Oberstufen-Kolleg
| 1. Aufl |
Höhmann, Katrin; Below, Irene; Laborschule Bielefeld; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
2002 |
|