|
|
|
|
|
|
Bielefeld: Wohin nach der Grundschule?
| 1. Aufl |
|
2011 |
|
|
Erfolgreich Testen - Informationen zur Organisation und Durchführung des MT1
|
Kunz, Rebecca; Seidel, Ilka |
2011 |
|
|
Schulfrieden in Nordrhein-Westfalen
|
Zentara, Kai Friedrich |
2011 |
|
|
38 Jahre Schulsozialarbeit in Nordrhein-Westfalen aus Schulsicht
|
Rosarius, Rudolf; Thünken, Ulrich |
2011 |
|
|
Fokus Sportvereine - Evaluation von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten an Offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Naul, Roland |
2011 |
|
|
Elternarbeit - wörtlich nehmen
| Qualitätsmerkmale und Beispiele gelungener Elternbeteiligung zugunsten der Sprachbildung an Ganztagsschulen in NRW
|
Schwaiger, Marika |
2011 |
|
|
"Eingeschlossensein" als erklärtes Ziel
| in der Stadt Hennef ging die Initiative zur Inklusion im Bildungsbereich von einem privaten Verein aus, der Verwaltung, Politik und Öffentlichkeit von diesem Projekt überzeugen konnte
|
Hanraths, Stefan |
2011 |
|
|
Auf Eis und auf Matten - die Kooperation mit Sportvereinen bewegt die GGS Wiehl
|
Hunold, Johannes |
2011 |
|
|
Talentsicherung und Ganztag - Chancen und Herausforderungen für Jugendvereine aus Sicht der Sportjugend Köln
|
Kupferer, Christine |
2011 |
|
|
Kooperation von Jugendamt und Ganztagsschule im Bereich erzieherischer Förderung - das fehlende Puzzlestück im Ganztag?!
|
Tabel, Agathe |
2011 |
|
|
Der Ganztag in Nordrhein-Westfalen
|
Adelt, Eva |
2011 |
|
|
Bewegung, Spiel und Sport im Ganztag - Ansätze des organisierten Sports in Nordrhein-Westfalen
|
Ackermann, Susanne; Lehmann, Beate |
2011 |
|
|
Konzept zur Umwandlung in eine teilintegrative Sekundarschule zum Schuljahr 2012/13
| gemeinsam lernen - lernen für die Zukunft
|
Altenauschule (Borchen) |
2011 |
|
|
Mittagsfreizeit - Methodentage - Schwerpunktlernzeit u.v.a.m
| zum Ganztagskonzept der Geschwister-Scholl-Realsschule in Münster
|
Hagen, Kathi von |
2011 |
|
|
Befunde zur Schulsozialarbeit
| zentrale Ergebnisse einer Umfrage der Landesjugendämter Westfalen und Rheinland zur Schulsozialarbeit in örtlicher und regionaler Trägerschaft in Nordrhein-Westfalen im ersten Schulhalbjahr 2010/2011
|
Ermel, Nicole; Spogis, Veronika; Thoring, Wolfgang |
2011 |
|
|
Otto Schott - Glaschemiker und Unternehmer, Schüler der Provinzial-Gewerbeschule Hagen
|
Fuhrmann, Stefan |
2011 |
|
|
Schülermitbestimmung aus Sicht von Schülern und Lehrern
| eine vergleichende Untersuchung an Gymnasien in Brandenburg und Nordrhein-Westfalen
|
Kurth-Buchholz, Elke |
2011 |
|
|
Unterricht für viele bald gemeinsam
| nach dem Landtagsbeschluss Ende 2010 zur Inklusion im Schulbereich soll Eltern von Kindern mit Behinderung der Wunsch erfüllt werden, diese an einer allgemeinen Schule anzumelden
|
Fleischhauer, Ralph |
2011 |
|
|
Aspekte der Berechnung der Kosten je Schüler und Schulform am Beispiel von Nordrhein-Westfalen
|
Makles, Anna; Schwarz, Alexandra |
2011 |
|
|
Eine Stadt in Bewegung - ein Beispiel eines kommunalen Sportkonzeptes für Ganztagsschulen
|
Metz, Werner |
2011 |
|
|
Vorstellung der Testbereiche des Motorischen Tests MT2 für die NRW-Sportschulen
|
Engel, Florian; Seidel, Ilka |
2011 |
|
|
Pädagogisches Konzept der Sekundarschule Werl
| 1. Aufl |
Werl |
2011 |
|
|
Arbeitsplatz Ganztagsschule
| Akzeptanz des Ganztags und Arbeitsbedingungen
|
Börner, Nicole |
2011 |
|
|
Ganztagsschulen in NRW - mehr als nur eine Betreuungsmaßnahme?
| eine Bilanz aus der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW
|
Steinhauer, Ramona |
2011 |
|
|
Wem nützt eine solche Versuchsschule?
| oder: Laborschulpädagogik und das Regelschulwesen
|
Klafki, Wolfgang; Thurn, Susanne; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2011 |
|