449 Treffer — zeige 151 bis 175:

Türkisch an der Ruhr | zur Dynamik des deutsch-türkischen Sprachgebrauchs bei mehrsprachigen Schüler*innen im Ruhrgebiet Uluçam, Azize Işık; Roll, Heike; Gürsoy, Erkan 2016

"Wir waren schlicht naiv lebende Petriner" | Erinnerungen an meine Schulzeit auf dem Petrinum 1938-1944 und 1946/47 Rosner, Bruno 2016

Interkulturelles Verstehen in Schulen des Ruhrgebiets | Gemeinsam gleich und anders sein Kurt, Ronald; Pahl, Jessica 2016

Individuelle Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler an der Theodor Goldschmidt Realschule | von der Auffangklasse in die Regelklasse Henrichs, Jutta 2016

Zwischen 1935 und 1942: Pädagogik? - Fehlanzeige! Schewe, Dieter 2016

Am Petrinum in den Nachkriegsjahren Kaebel, Georg W. 2016

Die Schule kippt: ein Schüler erlebt die Wende | Erinnerungen an den Schulalltag unterm Hakenkreuz Werners, Hans 2016

"Schwierigkeiten mit dem jüdischen Schüler Feuerstein" | wie 1938 der letzte jüdische Schüler vom Gymnasium Petrinum getrieben wurde Seifert, Heribert 2016

Schulalltag im Krieg | Unterricht bei Luftalarm Kollmann, Hans Georg 2016

Schulische Interation von neu zugewanderten und geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen | Aufgaben und Angebote der Kommunalen Integrationszentren Teepe, Tina 2016

"Klassenkameraden begannen mich zu meiden, besonders dann, wenn sie ihre Hitlerjugend-Uniform anhatten ..." | Kindheitserinnerungen von Walter Kurt Schönholz aus Recklinghausen Schönholz, Walter Kurt 2016

18 Jahre Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungsgeschichte an Gymnasien im Rhein-Kreis Neuss Götte, Torsten 2016

Zehn Jahre Jugendgeschichtspreis der Gesellschaft für historische Landeskunde (GhL) des westlichen Münsterlandes Schulze Ameling, Hendrik 2016

Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in NRW | Ergebnisse des Zensus 2011 Kemper, Thomas 2016

Interkulturelles Verstehen in Schulen des Ruhrgebiets | gemeinsam gleich und anders sein Kurt, Ronald; Pahl, Jessica; Springer Fachmedien Wiesbaden 2016

Veränderte Schulzeit - veränderte Freizeit? | Freizeitkonstruktionen von Kindern am Beispiel der gymnasialen Schulzeitverkürzung Blumentritt, Lena; Juventa Verlag 2016

Schulisches Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler im Gymnasium - ein Forschungsschwerpunkt im Projekt Lernpotenziale | individuell fördern im Gymnasium Althoff, Kirsten; Andernach, Nina 2015

"Wer den Kopf voll mit Sorgen hat, kann nicht erfolgreich lernen ..." | das Förderprogramm "Einsteigen-Aufsteigen!" hilft Jugendlichen bei Schulabschluss und Berufseinstieg Damm-Berndorff, Valeska 2015

Der LRS-Erlass in NRW - das unbekannte Wesen? | vor 25 Jahren im Amtsblatt veröffentlicht - heute noch aktuell Rüdell, Edith 2015

Handlungsempfehlungen für die Zusammenarbeit von regionalen Netzwerken Kaup, Karl-Heinz 2015

(Vor)lesen? Ja, ich will! | wie man Kinder zum Lesen verlocken kann Schürkmann, Gerlinde 2015

Inklusion kommt langsam voran | mehr Mitbestimmung, mehr Freiheit, mehr Lebensqualität ist das Ziel für immer mehr Menschen mit Behinderung Lahrmann, Markus 2015

Bauerschaftskinder auf dem Weg zur Schule Breul, Ludger; Buhne, Josef 2015

Dank HJ-Mitgliedschaft bestanden | drei zunächst durchgefallene Gymnasiasten erhielten nachträglich ihr Abitur Feld, Willi 2015

Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung | Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse Kühn, Svenja Mareike 2014

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW