316 Treffer
—
zeige 151 bis 175:
|
|
|
|
|
|
Kunst, Region und Regionalität
| eine wissenschaftstheoretische und exemplarische Studie zum Ertrag regionaler Perspektiven in der Kunstgeschichte
|
Simons, Gerd |
2001 |
|
|
Rodin und Beuys
| über das plastische Phänomen der Linie
|
Röder, Andreas |
2001 |
|
|
Bilder vom Anderen
| Kunst und Ethnographie bei Lothar Baumgarten
|
Zabel, Jürgen-Konrad |
2001 |
|
|
James Joyce als Inspirationsquelle für Joseph Beuys
|
Lerm Hayes, Christa-Maria |
2001 |
|
|
Die Geburt des elementaren Bildes aus dem Geist der Abstraktion
| Versuch einer Deutung der theoretischen Schriften von Ernst Wilhelm Nay
|
Claesges, Magdalene |
2001 |
|
|
Der Bildhauer Wilhelm Albermann (1835 - 1913)
| Leben und Werk
|
Schmidt, Werner; Albermann, Wilhelm |
2001 |
|
|
Otto Steinert und sein fotografisches Werk
| Fotografie im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne
|
Herrmann, Ulrike; Steinert, Otto |
2001 |
|
|
Wilhelm Vernuken
| ein Bildhauer und Baumeister des Manierismus in Deutschland
|
Heuer, Wolfgang |
2000 |
|
|
Bernhard Hoetger
| sein malerisches und graphisches Oeuvre
| 1. Aufl |
Wempe, Margarete; Hoetger, Bernhard |
2000 |
|
|
Rhetorische Ästhetik des Gesamtkunstwerks: Joseph Beuys
| ein Beitrag zur Methode der Kunstkritik aus der Sicht der rhetorischen Anthropologie
| 1. Aufl |
Göhner, Manuela |
2000 |
|
|
Barend Cornelis Koekkoek
| 1803 - 1862 ; ein Landschaftsmaler der niederländischen Romantik
|
Nollert, Angelika |
2000 |
|
|
Rolf Dettmann (1915 - 1992)
| ein Maler und Graphiker aus Kronenburg, Eifel
|
Stachnik, Cornelia |
2000 |
|
|
Mit, neben, gegen
| die Schüler von Joseph Beuys
|
Richter, Petra |
2000 |
|
|
Sehen ist alles
| Wilhelm Leibl und die Wahrnehmung des Realismus
|
Söntgen, Beate |
2000 |
|
|
Figur - Struktur - Index
| zur Modernität des Steins in der Skulptur der Gegenwart
| 1. Aufl |
Heckmann, Stefanie |
1999 |
|
|
Joseph Beuys - Richtkräfte einer neuen Gesellschaft
| der Mythos vom Künstler als Gesellschaftsreformer
|
Lange, Barbara |
1999 |
|
|
Otto Steinert und sein fotografisches Werk
|
Herrmann, Ulrike; Steinert, Otto |
1999 |
|
|
Joseph Beuys und die Musik
|
Geisenberger, Jürgen |
1999 |
|
|
Heinrich Siepmann
| vom abstrakten Formenvokabular zur konkreten Bildsprache
|
Müller-Held, Annette |
1999 |
|
|
Marcel Odenbach
| Konzept, Performance, Video, Installation 1975 - 1998 ; Marcel Odenbach als Modell einer künstlerischen Entwicklung im Umgang mit dem Medium Video und seine Rolle und Bedeutung für die Eingliederung der zeitgebundenen Kunstformen in den kunsthistorischen Kontext
|
Kacunko, Slavko |
1999 |
|
|
Otto Steinert und sein fotografisches Werk
| [Mikrofiche-Ausg.] |
Herrmann, Ulrike; Steinert, Otto |
1999 |
|
|
Die vier Marouflagemalereien von Karl Christian Andreae (1823 - 1904) im Turmzimmer des Schlosses Sinzig
| Untersuchung, Konzepterstellung und Restaurierung eines der Gemälde
|
Peez, Marc |
1999 |
|
|
Rhetorische Ästhetik des Gesamtkunstwerks Joseph Beuys
| ästhetische Rhetorik als Methode der Kunstkritik am Beispiel der Aktion "Wie man dem toten Hasen die Bilder erklärt" und ihre Begründung durch die fundamentalrhetorische Anthropologie
| [Mikrofiche-Ausg.] |
Göhner, Manuela |
1999 |
|
|
Rhetorische Ästhetik des Gesamtkunstwerks Joseph Beuys
| ästhetische Rhetorik als Methode der Kunstkritik am Beispiel der Aktion "Wie man dem toten Hasen die Bilder erklärt" und ihre Begründung durch die fundamentalrhetorische Anthropologie
|
Göhner, Manuela |
1999 |
|
|
Imi Knoebel
| die Tradition des gegenstandslosen Bildes
|
Schulz, Martin |
1998 |
|