299 Treffer
—
zeige 151 bis 175:
|
|
|
|
|
|
So viele Schüler, so viele Lehrpläne
| wie funktioniert eigentlich Unterricht in den Integrationsklassen von evangelischen Schulen? ; Besichtigungen des pädagogischen Alltags ; in Bochum und Hamburg
|
Bastar, Thomas |
2009 |
|
|
Eine Schule für Alle - zufriedene Eltern ?!?
| Auswertung der Umfrage unter den Eltern der Gesamtschule Köln-Holweide
|
Niehues, Ulrike |
2009 |
|
|
Mapping Brakel! - Ein Erfahrungsbericht
|
Weik, Katharina |
2008 |
|
|
Die letzten Jahre der Hauptschule. Zwei Schulformen unter einem Dach
|
Muth, Heinz |
2008 |
|
|
Familie und Ganztagsschule
| vom Sinn und Unsinn sich verändernder Lebens- und Lernformen - am Beispiel der Ev. Gesamtschule Gelsenkirchen
|
Winkel, Rainer |
2008 |
|
|
Kunstprofil an der Erich-Kästner-Schule, Städtische Gesamtschule, Bochum
| die Kunst- und Medienklassen an der EKS
|
Treudt, Peter |
2008 |
|
|
Initiative Saerbecker Eltern für Schule am Ort
|
Benning, Monika; Lehmkühler, Gudrun |
2008 |
|
|
Ganztag als Chance!
| Beispiel Käthe-Kollwitz-Schule in Leverkusen ; Lebens-, Lern- und Arbeitsort
|
Büker, Bruni |
2008 |
|
|
Wege gegen das Vergessen
|
Gardthausen, Gabriele; Overhage, Stephani |
2008 |
|
|
Mitmachen, Handeln, Lernen
| die Lernstatt Demokratie 2008 in Münster
|
Polowy, Veit |
2008 |
|
|
Entstehungsgeschichte der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule
|
Lievenbrück, Bruno |
2008 |
|
|
Was folgt aus dem Qualitätsbericht?
| Erfahrungen der Maria Sibylla Merian-Gesamtschule in Bochum
|
Breuer, Martin; Kleffmann, Andrea; Stanicki, Sabine |
2008 |
|
|
Hinsehen - Nachdenken - Handeln
| das Buchenwaldprojekt der Friedensschule Münster
|
Plaß, Clemens |
2008 |
|
|
Lernen benötigt Zeit
| an der Janusz-Korczak-Gesamtschule dauert eine Unterrichtsstunde 60 Minuten
|
Göcke, Marcus |
2007 |
|
|
Beispiel aus der Schulpraxis: die Gesamtschule Haspe, Hagen-Haspe
| wir Planen und Handeln mit Daten - Maßnahmenplanungen der Gesamtschule Haspe
|
Fink, Michael |
2006 |
|
|
Beispiel aus der Schulpraxis: die Gesamtschule Haspe, Hagen-Haspe
| Partizipation durch kooperative Arbeitsformen bei der Datenanalyse - Datenanalyse an der Gesamtschule Haspe
|
Fink, Michael |
2006 |
|
|
Die Metamimosen
| ein Interview mit Doris Clusmann, Lehrerin an der Peter-August-Böckstiegel-Gesamtschule in Werther Borgholzhausen
|
Schreckenberg, Christof; Clusmann, Doris |
2006 |
|
|
Der Weg zur Ganztagsschule am Beispiel der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck
|
Winkel, Rainer |
2005 |
|
|
Förderpläne aus Sicht einer Klassen- Fachlehrerin: Die Arbeit am Förderplan, ein Beispiel aus der Gesamtschule Hagen-Eilpe
|
Krus, Christiane |
2005 |
|
|
Eine Schule im Einsatz für den Frieden: die Maximilian-Kolbe-Gesamtschule in Saerbeck
|
Tillmann, Pia |
2005 |
|
|
Elternmitarbeit
| an der Fritz Steinhoff Gesamtschule in Hagen
|
Frowein, Michael |
2005 |
|
|
Innovativ und ganz normal!
| die "selbstständige" Gesamtschule Kaiserplatz in Krefeld stellt sich vor
|
Freunscht, Ulrike |
2005 |
|
|
Inklusion im Unterricht
| Gesamtschule Köln-Holweide
|
Schwager, Michael |
2005 |
|
|
Die Berthold-Brecht-Gesamtschule - eine Schule für alle
|
Vogelsang, Gerhard |
2005 |
|
|
Die Schule in der Siedlung
| Gesamtschule in Marl-Hüls
|
Brinkmann, Ulrich |
2004 |
|