|
|
|
|
|
|
Arbeit an Schnittstellen für den Transfer aus schulischen Forschungs- und Entwicklungsprojekten in das Regelsystem
| ein Praxisbericht aus dem Projekt "Ganz In"
|
Hennen, Wendel |
2021 |
|
|
Das Oberlyzeum/Die Oberschule für Mädchen in Soest von 1933 bis 1942 unter dem Einfluss des Nationalsozialismus - eine ganz normale Schule
|
Grade, Joachim |
2021 |
|
|
Inklusion als berufsbiografisch bedeutsames Ereignis?
| Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften
|
Rübben, Ricarda Katrin; Verlag Julius Klinkhardt |
2021 |
|
|
Abitur unter Pandemiebedingungen
| Ergebnisse einer Umfrage unter Abiturientinnen und Abiturienten in NRW
|
Rogge, Tim |
2021 |
|
|
Soll G9 in NRW wieder eingeführt werden?
| (Sozialwissenschaften)
|
Puschkarski, Andreas |
2021 |
|
|
Als Schüler unter Mädchen
|
Belting, Heinz |
2021 |
|
|
Auch ein Kapitel britisch-westfälischer Beziehungen
| die Hittorf-Oberschule zwischen 1945 und 1948 und ihre Englischlehrer - von der Vestischen Schulkonferenz zur Neuphilologen-Tagung in Lüdinghausen
|
Burghardt, Klaus |
2021 |
|
|
Ende des Beschweigens
| das Humanistische Gymnasium Viersen in der Zeit des Nationalsozialismus und nach Kriegsende (1933-1950)
| 1. Auflage |
Menzel, Thomas; B. Kühlen Verlag |
2021 |
|
|
Theater und Schule
| eine produktive Symbiose
|
Möllers, Georg |
2021 |
|
|
125 Jahre "(St.) Antonius-Schule/Gymnasium (in) Lüdinghausen"
|
Paulus, Julia |
2021 |
|
|
Deutschlands Platz an der Sonne im Unterricht
| koloniale Schulwandbilder aus Haspe
|
Schmidt, Dennis |
2021 |
|
|
Schulgottesdienste
|
Gelbsattel, Bettina; Secker, Marina |
2021 |
|
|
Stimmen des Widerstands und Übelebens in der Fritz Bauer Bibliothek
|
Knop, Yvonne |
2021 |
|
|
Feueralarm und Brandschutz
|
Möllers, Georg |
2021 |
|
|
Die Neugestaltung des Schulgartens
| per aspera ad hortum
|
Janus, Christopher |
2021 |
|
|
Von der "Ehrenhalle" zum Mahnmahl
| Dr. Marco Zerwas
|
Zerwas, Marco |
2021 |
|
|
Anerkennungskultur
| unsere Stiftungen
|
Rembiak, Michael |
2021 |
|
|
"Ihrem Opfer und Ihrem Einsatz wünschen wir den Sieg der gerechten deutschen Sache"
| die Geschichte des Altenaer Burggymnasiums in der Weimarer Republik und im Nationalsozialismus
|
Biroth, Ulrich |
2021 |
|
|
Haus Aspel - Kloster und Gymnasium
| 2. aktualisierte Auflage |
Fischer, Armin; Gymnasium Haus Aspel (Rees) |
2021 |
|
|
Die Goethe-Schule in der Zeit von 1932 bis 1946
| Versuch einer Darstellung
|
Dahlkötter, Eva-Maria |
2021 |
|
|
Petriner Direktoren
| Lehrerpersönlichkeiten des 19. Jahrhunderts
|
Rembiak, Michael |
2021 |
|
|
Effektive Unterrichtsvorbereitung, Bereitstellung von Lerninhalten und Kollaboratives Arbeiten mit MS OneNote
|
Brauweiler, Patrick |
2021 |
|
|
"Dich minge mir nit"
| Integration, Ausgrenzung und Vertreibung der jüdischen Schüler am Realgymnasium Köln-Deutz
|
Kahl, Thomas |
2020 |
|
|
Ein Flugblatt als Geschichtsquelle
| zu den Anfängen des St.-Michael-Gymnasiums 1625
|
Bongart, Harald |
2020 |
|
|
Das allmähliche Ende des "geteilten" Unterrichts
| zur Entstehung der Halbtagsschule an Gymnasien Nordrhein-Westfalens
|
Seelmann-Eggebert, Guido |
2020 |
|