262 Treffer
—
zeige 151 bis 175:
|
|
|
|
|
|
Die katholische Bekenntnisschule in Nordrhein-Westfalen
| Informationen zur Rechtslage und Argumentationshilfen
|
Katholische Kirche. Erzdiözese Köln. Hauptabteilung Schule, Hochschule |
2007 |
|
|
Impuls Laborschule
|
Laborschule Bielefeld |
2007 |
|
|
Münster bildet, Ab Klasse 5
| Infos für Eltern ...
|
|
2007 |
|
|
Reflexive Interkulturalität als Schul(sport)entwicklungsperspektive
| Skizze einer Schulfallstudie an der Laborschule Bielefeld
|
Gieß-Stüber, Petra |
2007 |
|
|
Eltern family, 3: Ratgeber Schule. NRW. RB Köln, nur LK Aachen, Düren, Erftkreis, Euskirchen, Heinsberg, Köln
|
|
2006 |
|
|
Jahrgangsgemischtes Lernen in der Laborschule Bielefeld von der nullten bis zur zehnten Klasse
|
Bahle, Bianca; Freke, Nicole |
2006 |
|
|
Die Wahl der weiterführenden Schule in NRW
|
Gries, Felizitas |
2006 |
|
|
Eltern family, 2: Ratgeber Schule. NRW. RB Düsseldorf, nur LK Duisburg, Kleve, Krefeld, Mönchengladbach, Mülheim, Oberhausen, Viersen, Wesel
|
|
2006 |
|
|
Eltern family, 1: Ratgeber Schule. NRW. RB Düsseldorf, nur LK Düsseldorf, Essen, Mettmann, Neuss, Remscheid, Solingen, Wuppertal
|
|
2006 |
|
|
Eltern family, 5: Ratgeber Schule. NRW. RB Arnsberg, nur LK Bochum, Dortmund, Ennepe-Ruhr-Kreis, Hagen, Hamm, Herne, Soest, Unna
|
|
2006 |
|
|
Eltern family, 4: Ratgeber Schule. NRW. RB Köln, nur LK Bonn, Leverkusen, Oberbergischer Kreis, Rhein-Sieg-Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, RB Arnsberg, nur LK Hochsauerlandkreis, Märkischer Kreis, Olpe, Siegen-Wittgenstein
|
|
2006 |
|
|
Lehren und Lernen mit "Leo"
| das Bochumer Projekt der empirischen Lernstands-Ermittlung und -Förderung schulischer Orthografiekompetenz in der Orientierungsstufe weiterführender Schulen (Zwischenbericht Januar 2006)
|
Lischeid, Thomas |
2006 |
|
|
Die Offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Analyse und Kritik aus sozialpädagogischer Sicht
|
Reichmann, Ulrich |
2005 |
|
|
Englischunterricht in jahrgangsgemischten Gruppen am Beispiel der Jahrgänge 3/4/5 an der Laborschule
|
Bürger, Melanie; Matthias, Alexander |
2005 |
|
|
Tageslauf und Rückmeldekultur an der Laborschule als Momente eines Förderplans
|
Deterding, Rita; Bürger, Melanie |
2005 |
|
|
Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule
| "die Menschen stärken, die Sachen klären"
|
Geist, Sabine |
2005 |
|
|
Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule
| Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht
|
Geist, Sabine |
2005 |
|
|
Was fängt eine Schule mit ihren PISA-Ergebnissen an?
| das Beispiel Laborschule Bielefeld
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Die Bielefelder Laborschule
| ein Portrait
|
Groeben, Annemarie von der |
2005 |
|
|
Durchführung und methodische Grundlagen der Untersuchung an der Laborschule Bielefeld
|
Watermann, Rainer; Brunner, Martin |
2005 |
|
|
Gleiche Chancen für alle?
| Türkische Kinder und Jugendliche in Siegener Schulen
|
Pistor, Alexandra |
2005 |
|
|
Schulentwicklung und multiple Zielerreichung in der Laborschule
| Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse
|
Watermann, Rainer; Stanat, Petra |
2005 |
|
|
Selbständiges Lernen an der Laborschule
| empirische Befunde zu Selbstregulation und Selbstkonzept
|
Trautwein, Ulrich |
2005 |
|
|
Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule
| empirische Befunde zu Unterricht, Beziehungsqualität und Elternsicht
|
Trautwein, Ulrich; Brunner, Martin |
2005 |
|
|
Die Laborschule als 'polis', als Verantwortungsgemeinschaft
| empirische Befunde zur politischen Sozialisation
|
Watermann, Rainer |
2005 |
|