173 Treffer
—
zeige 151 bis 173:
|
|
|
|
|
|
Der Test
| 2. Auflage |
Feldmann, Michael; THENEXTART Verlag |
2016 |
|
|
Zufall/leerstellen
| über den Zufall in der Fotografie ; über Leerstellen in der Fotografie
|
Schaefer, HP |
2016 |
|
|
Synoptisches Erzählen
| Darstellungen des Bombenkriegs bei Gert Ledig, Alexander Kluge und Dieter Forte
|
Hoffmann, Birthe |
2016 |
|
|
Anja Schindler - der Tod ist himmelblau
| moderne Kunst in den Sammlungen des Ägyptischen Museums Bonn ; vom 26. Oktober 2016 bis zum 23. April 2017
|
Schindler, Anja; Schindler, Anja; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Ägyptisches Museum Bonn |
2016 |
|
|
Erich Grisar - Der unbekannte Fotograf
| Ausstellung im LWL-Industriemuseum Zeche Zollern präsentiert Schatz aus dem Dortmunder Stadtarchiv
|
Zupancic, Peter |
2016 |
|
|
Straßennamen - ein Instrument der Politik
| Persönlichkeiten auf Marler Straßenschildern
|
Eiben, Gert |
2016 |
|
|
Die Evangelische Kirche in Borgholzhausen
| Würdigung des "Weihnachtsfensters" und Rückkehr des neugotischen Taufsteins
|
Althöfer, Ulrich; Pankoke, Barbara |
2016 |
|
|
The age of Neptune
| Leben und Werk des Jan Usinger
|
Wollgast, Matthias; Usinger, Jan, Fiktive Gestalt; Paul-Clemen-Museum; Hetjens - Deutsches Keramikmuseum Düsseldorf; StrzeleckiBooks |
2016 |
|
|
Selbstvergewisserungen
| = Self-ascertainment
|
Schneider, Erich |
2016 |
|
|
"Und das jetzt, ist das denn auch noch ein Leben? Ein Dreck ist es."
| Erich Grisars Roman Cäsar 9 erzählt vom Bombenkrieg sowie der unmittelbaren Nachkriegszeit Dortmunds
|
Maxwill, Arnold |
2016 |
|
|
"Kein Autor würde ein dickes Buch schreiben, wenn er im Vornherein wüsste, auf welche Weise es später gelesen werden wird."
| über Erzählanstrengungen, Frauenphantasien und Missbräuche dieser und jener Art in Juli Zehs Klügelei "Spieltrieb"
|
Helmes, Günter |
2016 |
|
|
tanz bewegt
| Skizzen, Bilder und Fahnen vom Tanz
|
Straeter, Ilse; Arka-Verlag |
2016 |
|
|
Flagge der Uneindeutigkeit
| Faltungen und Queerness in den Fotografien von Wolfgang Tillmans
|
Silbermann, Charlotte |
2016 |
|
|
Erinnerte Farben
| Walter Urbach und die bildnerische Metamorphose der Pflanze Mohn
|
Götte, Gisela |
2016 |
|
|
Der Rhein als Bühne des technischen Fortschritts
| August Wilhelm von Schlegels lateinische Elegie auf die Dampfschifffahrt des Preußenkönigs Friedrich WIlhelm III. und ihre Übersetzungen
|
Czapla, Ralf Georg |
2016 |
|
|
"I had much rather invent you a legend of my own."
| die fotografischen Rhein-Ansichten Charles Marvilles in Les Bords du Rhin (1853) und Francis Friths The Gossiping Photographer on the Rhine (1864)
|
Schubert, Mona |
2016 |
|
|
Das "gültige Bild vom Rhein"
| eine fotografische Ikone von Andreas Gursky
|
Schröder, Gerald |
2016 |
|
|
Jenseits von Eifel-Gold
| literarische Eifelbilder im Wandel der Zeit
|
Zierden, Josef |
2016 |
|
|
"An dasselbe Ufer zurückgekehrt."
| der Rhein: neue Gedanken zu einem tradierten Motivfeld der Fotografie
|
Schaden, Christoph |
2016 |
|
|
Kleve 1880
| Reisebericht aus "Chelmsford Chronicle"
|
Hoymann, Rainer |
2016 |
|
|
Kirche - Orgel - Mokkakanne
| interessante und bemerkenswerte Begebenheiten aus Reiste
|
Franzen, Rudolf |
2016 |
|
|
Die preußische Rheinprovinz im Blick der Düsseldorfer Malerschule
|
Offergeld, Annika; Rupp, Stephanie; Perse, Marcell |
2016 |
|
|
Die Rheinromantik und die Politisierung des Rheins
|
Veh, Markus |
2016 |
|