67 Treffer — zeige 16 bis 40:

Inklusion kommt langsam voran | mehr Mitbestimmung, mehr Freiheit, mehr Lebensqualität ist das Ziel für immer mehr Menschen mit Behinderung Lahrmann, Markus 2015

Gelingende Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen am Beispiel des Vorleseprojekts in Rheine Wigger, Elsbeth 2014

Handbuch für den Sportverein | Kibaz, Kinderbewegungsabzeichen NRW Balster, Klaus; Beckmann, Ulrich; Landessportbund Nordrhein-Westfalen. Sportjugend 2014

Räumliche und demografische Aspekte des Übergangs zwischen Kindertagesstätte und Grundschule | ein Modellprojekt aus Bielefeld Clausen, Pit; Stölner, Robert 2014

Medienkompetenz macht Bildung | eine empiriegestützte qualitative Untersuchung der Mediennutzung und Medienkompetenz von Kindergartenkindern im Rahmen der Förderung durch das Dortmunder Interventionsprojekt „KidSmart – Medienkompetent zum Schulübergang“ mit Folgerungen für die Medienpraxis in der frühen Bildung Lange, Ann Kristin 2013

Licht und Schatten | ein Projekt der Kita KID e. V. und des Museum Kunstpalast, Düsseldorf Demler, Monika 2013

Zahngesundheit von 3- und 5jährigen Kindergartenkindern im Ennepe-Ruhr-Kreis unter Berücksichtigung ihrer ethnischen Zugehörigkeit | ein 5-Jahresvergleich Dala, Heidi 2013

Auf dem Weg zur ästhetischen Bildung in Kindertageseinrichtungen | Kinder als Kulturforscher Dehnert, Holger; Geißler, Barbara 2013

KitaKIDS | NaturKUNSt als Vorbild : Kunstkurs Ameln-Haffke, Hildegard; Universität zu Köln. Humanwissenschaftliche Fakultät 2013

„Das Internet ist ein Laptop“ – Medienkompetenz im Vorschulalter | eine qualitative Studie zum Umgang mit Medien im Dortmunder Norden Stadtfeld, Martin 2012

Zahngesundheit von 3- und 5-jährigen Kindergartenkindern im Ennepe-Ruhr-Kreis unter Berücksichtigung ihrer ethnischen Zugehörigkeit | ein 5-Jahresvergleich Dala, Heidi 2012

Radio- und Fernsehprojekte des WDR für Vorschulkinder und GrundschülerInnen Busch-Wiesenthal, Annette; Teigler, Ute 2012

„...und wenn man auf Youtube geht, kann man Videos sehen.“ - die Relevanz der Medienkompetenz in der frühen Bildung | eine qualitativ empirische Studie im Rahmen eines Interventionsprojekts in Dortmunder Kindertageseinrichtungen Kroll, Michael 2012

„Da sind so zwei Internets. Eine orange (...) und noch eine blaue.“ | Medienumgang von Kindern im Dortmunder KidSmart-Projekt - eine qualitativ-empirische Studie Jörges, Myriam 2012

Gewichtsstatus, motorische Leistungsfähigkeit und Bewegungsverhalten von Vorschul- und Grundschulkindern in Nordrhein-Westfalen unter besonderer Berücksichtigung sozialer und regionaler Unterschiede Ferrari, Nina 2011

Künste in der Kita | vom 23.11.-31.12.2011 im Dortmunder U : kulturelle Bildung im Vorschulalter, Förderprojekt des Kulturbüros Kokoschka, Claudia; Bracke, Martina; Schmidt, Hannah; Kötter, Jenice; Dortmund. Kulturbüro 2011

Ich bin bifit | Bibliotheksführerschein für Vorschulkinder ; eine Aktion zur frühen Leseförderung Roeb-Dubielczyk, Maria 2011

Konnexitätsgebot und frühkindliche Förderung | Anmerkungen und Folgerungen aus den Urteilen des Verfassungsgerichtshofs für das Land NRW (VerfGH) vom 23. März 2010 - VerfGH 19/08, 21/08 - und insbesondere vom 12. Oktober 2010 - VerfGH 12/09 Wienand, Manfred 2011

Modifizierung international gebräuchlicher anthropometrischer Messinstrumente für die zweiseitige Ermittlung sowohl des Unter-, als auch des Übergewichts im Kindesalter � Produktentwicklung und Erprobung an Kindern im Vorschulalter in Münster Drunat, Carolin; Gardemann, Joachim 2011

KidSmart Dortmund: ein Interventionsprojekt zur Förderung von Medienkompetenz zum Schulübergang | Ergebnisse einer qualitativ-empirischen Studie mit zwei Kindertagesstätten Müller, Janine Denise 2011

Mut | ein Projekt mit Menschen Tölle, Lutz; Tölle, Lutz 2009

Erste Leseräume | frühkindliche Leseförderung im Duisburger Modellprojekt Holthoff, Jens 2009

Spielend (mit) Sprache lernen | Projekt der Stadtbibliothek Brilon zum NRW-Sprachtest "Delfin 4" Hachmann, Ute 2009

Hochbegabte SchulanfängerInnen | eine explorative Längsschnittstudie zum Übergang hochbegabter Kinder vom Kindergarten in die flexible Schuleingangsstufe NRW unter besonderer Berücksichtigung von Schulleistung und psychosozialer Entwicklung Racherbäumer, Kathrin 2008

Hochbegabte SchulanfängerInnen | eine explorative Längsschnittstudie zum Übergang hochbegabter Kinder vom Kindergarten in die flexible Schuleingangsstufe NRW unter besonderer Berücksichtigung von Schulleistung und psychosozialer Entwicklung Racherbäumer, Kathrin 2008

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA