111 Treffer
—
zeige 16 bis 40:
|
|
|
|
|
|
La rivoluzione siamo Noi
| Joseph Beuys im Kontext von 1968
|
Schweitzer, Cara |
2020 |
|
|
Christoph Schlingensief - Resonanzen
|
Höving, Vanessa; Holweck, Katja; Wortmann, Thomas; edition text + kritik |
2020 |
|
|
Ellen Bornkessel, Forest Bus
|
Bornkessel, Ellen; DruckVerlag Kettler GmbH |
2020 |
|
|
Performative Aufklärung falschen Bewusstseins
| Happening, Performance und Action-Teaching bei Beuys - Vostell - Brock 1960-1970
|
Gillen, Eckhart |
2018 |
|
|
Lenin und Dada, Weiss und Immendorff. Zur Sprengung der Generalprobe von Peter Weiss' Trotzki im Exil, Düsseldorf 1970
|
Willner, Jenny |
2018 |
|
|
OBJEKTE, benutzen
| Angewandte(s in der) Kunst seit Franz Erhard Walther und Hans Haacke
|
Ströbele, Ursula |
2017 |
|
|
Tunnelkultur
|
Mommertz, Anne |
2015 |
|
|
Die Schocktherapeuten
| die Aktionskünstler vom Berliner "Zentrum für politische Schönheit" schließen Politik und Theater kurz und sorgen mit ihrem "aggressiven Humanismus" für heftige Irritation ; jetzt inszenieren sie mit "2099" in Dortmund ihr erstes Theaterstück
|
Laudenbach, Peter |
2015 |
|
|
Neuer Artivismus
| das "Zentrum für Politische Schönheit" provoziert mit moralisch umstrittenen Aktionen im öffentlichen Raum, überschreitet Genregrenzen - und stellt unbequeme Fragen ; am Schauspiel Dortmund hat das Künstlerkollektiv nun erstmals in einem Stadttheater gearbeitet
|
Diesselhorst, Sophie |
2015 |
|
|
Christoph Schlingensiefs Bilderstörungsmaschine
|
Koch, Lars |
2014 |
|
|
Viele Kinder und ein Künstler, der sich rar macht
| alle in Aachen reden über Karl ; auch das Ludwig Forum wollte mitreden - im Gedenkjahr des 814 verstorbenen Manarchen ; aber was nur hat ein Museum für zeitgenössische Kunst zum mächtigen Mann des Mittelalters zu sagen? Eine Antwort auf die verzwickte Frage suchte man bei Pawel Althamer - seit Jahren sehr erfolgreich mit seiner sozial engagierten, institutionskritischen und noch dazu überaus gemeinschaftsstiftenden Arbeit ; seine Lösung für das Ludwig Forum: Kinder ; für die Sommermonate sollen sie Pinsel und Zepter im Museum übernehmen
|
Stadel, Stefanie |
2014 |
|
|
Ückendorf_scans
| internationale Fotokunstaktion mit Kurt Hörbst
|
Hörbst, Kurt |
2014 |
|
|
We walk the line
| Gesamtkunstwerk Stadt, Gelsenkirchen-Ückendorf 2013/14
|
bild.sprachen (Projekt) |
2014 |
|
|
Die Zeit und der Müll - HA Schult
| Diözesanmuseum Paderborn, 22. Februar bis 12. Mai 2013
|
Schult, HA; Stiegemann, Christoph; Diözesanmuseum Paderborn |
2013 |
|
|
Trash & time
|
Schult, HA; Stiegmann, Christoph |
2013 |
|
|
This is not Berlin, Jae Pas: Terahertz
| innovative künstlerische Positionen für Kevelaer ; RaumZeitPiraten, Jae Pas, Maria Gerdwilker, Barbara Hlali, Alexander Gehring ; 15. November 2013 - 16. Februar 2014
|
Niederrheinisches Museum für Volkskunde und Kulturgeschichte; Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
2013 |
|
|
Pulheim Jam Session - Johanna Billing
| [... anlässlich der Projekte 'Johanna Billing - I'm Lost Without Your Rhythm', 16. Dezember 2010 - 30. Januar 2011, Glasmoog-Projekte, Kunsthochschule für Medien Köln ; 'Johanna Billing - Pulheim Jam Session', 18.-19. Juni 2011 im Rahmen der Reihe Stadtbild.Intervention - einem Projekt der Stadt Pulheim]
|
Billing, Johanna; Kunsthochschule für Medien Köln; Kunsthochschule für Medien Köln. Glasmoog |
2013 |
|
|
RaumaufZeit
| temporäre Interventionen im öffentlichen Raum
|
Beeren, Willem-Jan; Berding, Ulrich; Kluge, Florian |
2013 |
|
|
Indeterminitically determined
| Partizipationsversprechen von Nam June Paiks Fernsehkunst
|
Schramm, Samantha |
2013 |
|
|
Hans Haacke
| once upon a time ...
|
Haacke, Hans; Ratti, Annie; MacCorquodale, Duncan |
2013 |
|
|
Liebe macht frei, Postkartenmappe
| Sri Ketans Paradies im Herzen Kölns
|
KeTaN |
2012 |
|
|
Das Leben als Kunst, Kunst als Labor
|
Lehmann, Martin |
2012 |
|
|
Joseph Beuys - Iphigenie
| [Galerie Thaddaeus Ropac, Paris Pantin, 14 October 2012 - 27 January 2013]
|
Beuys, Joseph; Schellmann, Jörg; Beuys, Eva; Galerie Thaddaeus Ropac |
2012 |
|
|
Cosima von Bonin - 1234
| [anlässlich der Ausstellungsreihe 'Cosima von Bonin - the Lazy Susan Series - a Rotating Exhibition 2010 - 2012' mit folgenden Ausstellungsstationen: Cosima von Bonin's far niente for Witte de With's sloth section, Loop # 01 of the Lazy Susan Series, a Rotating Exhibition 2010 - 2012, 10. October 2010 - 9. January 2011 ; Witte de With, Center of Contemporary Art, Rotterdam ; Cosima von Bonin's bone idle for Arnolfin's sloth section, Loop # 02 of the Lazy Susan Series, a rotating exhibition 2010 - 2012, 19. February 2011 - 25. April 2011, Arnolfini, Bristol ; Cosima von Bonin's zermatt! Zermatt! Z...ermattet! For Mamco's sloth section, Loop # 03 of the Lazy Susan Series, a rotating exhibition 2010 - 2012, 8. June 2011 - 18. September 2011, Mamco, Genf ; Cosima von Bonin's cut! Cut! Cut! For Museum Ludwig's sloth section, Loop # 04 of the Lazy Susan Series, a Rotating Exhibition 2010 - 2012, 5. November 2011 - 13. May 2012, Museum Ludwig, Köln]
|
Baudin, Katia; Bonin, Cosima von; Oswald, Moritz von; Witte de With Center for Contemporary Art; Arnolfini Gallery; Mamco, Musée d'art moderne et contemporain; Museum Ludwig; Ausstellungsreihe Cosima von Bonin - the Lazy Susan Series - a Rotating Exhibition (2010-2012 : Rotterdam u.a.) |
2011 |
|
|
Aktionskunst im Rheinland: Bewegung im Bild
| "I welcome whatever happens next" (John Cage)
|
Stang, Sophia |
2011 |
|