106 Treffer
—
zeige 16 bis 40:
|
|
|
|
|
|
Augenzeugenschaft als Konzept
| Konstruktionen von Wirklichkeit in Kunst und visueller Kultur seit 1800
|
Hattendorff, Claudia; Beißwanger, Lisa; Transcript GbR; "On the Spot at the Time" - Augenzeugenschaft und Authentizität in der Kunst seit 1800 (Veranstaltung : 2017 : Gießen) |
2019 |
|
|
"Wir brauchen das Bewusstsein für eine ästhetische Selbstdarstellung"
| das Thema Ästhetik spielt nicht nur in der kulturellen Bildung eine Rolle - täglich präsentieren sich Erwachsenenbildungseinrichtungen der Öffentlichkeit mit ihren Häusern und Produkten, mit Flyern, Plakaten, Logos : welche ästhetischen Fragen spielen dabei eine Rolle? Gibt es gar eine "Ästhetik der Erwachsenenbildung"?
|
Brandt, Peter; Rohwerder, Jan; Roos, Marion; Wiese, Tanja; Bosbach, Peter |
2019 |
|
|
Spektakel als ästhetische Kategorie
| Theorien und Praktiken
|
Frisch, Simon; Fritz, Elisabeth; Rieger, Rita |
2018 |
|
|
Ein Blick durch die Brille von Fritz Encke
|
Curtius, Jutta |
2018 |
|
|
Wallrafs Geschmack, seine Sammlung und die Kölner Universität
|
Grohé, Stefan |
2018 |
|
|
Die Schönheit der einzelnen Teile
| Alfon Eggerts Beitrag zu einer Ästhetik des Wissens
|
Hanselle, Ralf |
2018 |
|
|
Der "große Stil" und die Form. Peter Behrens als Autor
| = <<The>> "Grand Style" and form. Peter Behrens as an author
|
Scheer, Thorsten; Scheer, Thorsten; Hauser, Walter; Behrens, Peter; Behrens, Peter; LVR-Industriemuseum |
2018 |
|
|
Kelch und Kathedrale
| der Rothenfelser Messkelch und Rudolf Schwarz' Konzept von Bild und Mittel
|
Wiener, Jürgen |
2017 |
|
|
Das Oktogon der Marienkirche zu Aachen
| die Architektur der Pfalzkapelle nach Bauformen, Maßen und Zahlen : ein geometrisches Kunstwerk
|
Schindler, Bruno |
2017 |
|
|
Unser Gehirn macht in Kunst
|
Bockow, Jörg |
2017 |
|
|
Unconsolable contemporary
| observing Gerhard Richter
|
Rabinow, Paul |
2017 |
|
|
Stimme des Lichts - Delaunay, Apollinaire und der Orphismus
|
Schallenberg, Nina; Schallenberg, Nina; Wilhelm-Hack-Museum; Wilhelm-Hack-Museum; Hirmer Verlag |
2017 |
|
|
Einsichten
| zur Szenografie des reformierten Protestantismus
| [1. Auflage] |
Dreßler, Sabine; Mertin, Andreas; foedus-verlag p.A. Reformierter Bund in Deutschland |
2017 |
|
|
Zur Eigensinnlichkeit der Bilder
| acht Beiträge
|
Krüger, Klaus; Weiß, Matthias; Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG |
2017 |
|
|
Experimentelle Freiheit - strenge Form
| Programmatik und Ästhetik des Theaters am Marienplatz (TAM)
|
Sträter, Nina |
2017 |
|
|
Antike Fundamente europäischer Kunstverständnisse
|
Bering, Kunibert |
2016 |
|
|
Perfectio im hochmittelalterlichen Reformkloster
| der Fußboden, die Relieftafeln und die Mönche von Oberpleis
|
Werbke, Axel |
2016 |
|
|
Von Objekten und Abjekten
|
Heubach, Friedrich Wolfram |
2016 |
|
|
Materie, Material, Materialität
| disziplinäre Annäherungen
|
Hülsen-Esch, Andrea von; düsseldorf university press GmbH |
2016 |
|
|
Film als Skulptur?
|
Lammert, Angela; Lammert, Angela; Dreyblatt, Arnold; Akademie der Künste; DruckVerlag Kettler GmbH; Tagung "Film als Skulptur?" (2016 : Berlin) |
2016 |
|
|
"Ein Kunstwerk ist für mich weniger ein Objekt als ein Gegenüber."
| ein Gespräch zwischen Leunora Salihu und Julia Wallner, geführt im März und April 2016 = "For me, a work of art is not so much an object as a counterpart."
|
Wallner, Julia; Salihu, Leunora |
2016 |
|
|
Ernst Wilhelm Nays "Vom Gestaltwert der Farbe" als Künstlertheorie und Zeitzeugnis
|
Müller, Franziska; Tectum Verlag |
2016 |
|
|
Grabbes Auseinandersetzung mit dem Düsseldorfer Stadttheater unter Immermanns Leitung (1834/36)
|
Ehrlich, Lothar |
2016 |
|
|
Ränder der Darstellung
| Leiblichkeit in den Künsten
| 1. Aufl |
Grüny, Christian |
2015 |
|
|
Nach dem Primitivismus?
| künstlerische Verhandlungen kultureller Differenz in der Bundesrepublik Deutschland, 1960 - 1990 ; eine postkoloniale Relektüre
|
Wienand, Kea |
2015 |
|