|
|
|
|
|
|
"Wir werden die Rheinbahn als zukunftsfähige Einheit erhalten!"
|
Ackermann, Peter; Goebel, Heiko S. |
2003 |
|
|
Kostenreduzierung durch effiziente Personalführung
| das neue Führungsmodell im Fahrbetrieb Bus der Kölner Verkehrs-Betriebe AG
|
Fuchs, Werner; Bossinger, Petra |
2003 |
|
|
Die Euskirchener Kreisbahn
| Erinnerungen an die "Flutsch"
|
Folkers, Michael |
2003 |
|
|
Absentismus, Möglichkeiten zur Reduzierung - eine empirische Untersuchung am Beispiel öffentlicher Nahverkehrsunternehmen in Nordrhein-Westfalen
|
Müller, Carsten |
2002 |
|
|
Mobilitätstraining für Senioren
| "Gebrauchsanleitung" zur sicheren und komfortablen Bus- und Bahnnutzung
|
Baumann, Ina |
2002 |
|
|
Dauerstau und Tunnelträume
| der Revierverkehr wartet weiter auf den großen Wurf in Sachen Nahverkehr
|
Beiersdorf, Wilfried |
2002 |
|
|
Neue Betriebsgesellschaft mit schlanken Strukturen
| Restrukturierung der Essener Verkehrs-AG
|
Hensel, Jochen |
2002 |
|
|
Die "Schlaue Nummer" in NRW
| ÖPNV-Information: einheitlich errecihbar, dezentral verantwortet
|
Schulte, Reinhard; Rissiek, Thomas; Schmidt, Kirstin |
2002 |
|
|
Integriertes System für Betrieb und Vertrieb der SWK Mobil in Krefeld
| in Deutschland bislang einmaliges Gesamtsystem
|
Schöppner, Jürgen |
2002 |
|
|
GI-basierte Parkrauminformation der Stadt Düsseldorf
|
Budde, Andreas; Hütter, Thomas |
2002 |
|
|
Auf die Minute genau
| exakte Kundeninformation an Haltestellen
|
Schuster, Heike |
2002 |
|
|
Geschäftsbericht / KVB, Kölner Verkehrs-Betriebe Aktiengesellschaft
|
Kölner Verkehrs-Betriebe |
2002 |
|
|
Taktvoll durchs Münsterland
| mit der konsequenten Ausrichtung des Angebotes auf die Belange seiner Kunden hat der Regionalverkehr Münsterland Standards im regionalen Nahverkehr gesetzt
|
Lohmann, Willy |
2002 |
|
|
"Das Fordern von Trinkgeld ist unbedingt verboten"
| die touristischen Verkehrsmittel
|
Nowack, Thilo |
2002 |
|
|
Die Wuppertaler Schwebebahn
| das technische Weltwunder
|
|
2002 |
|
|
Von der Überlandtram zum Padersprinter
| engmaschiges Liniennetz, dichte Wagenfolge und moderne, umweltfreundliche Fahrzeuge: so präsentiert sich der Nahverkehr in Paderborn
|
Burmeister, Jürgen |
2002 |
|
|
Weniger Umsteigen statt Abheben
| das "realistische Wunschnetz" auf der Schiene als Alternative zum Metrorapid
|
Ebbers, Lothar |
2002 |
|
|
Wie von Geisterhand oder: Das sicherste System gewinnt
| die Wuppertaler Stadtwerke und ihr Aufsichtsrat müssen am 26. September 2002 über die Zukunft der Schwebebahn entscheiden ; dabei stellt sich die Frage, ob ab 2008 Schwebebahnen mit oder ohne Fahrer eingesetzt werden ; um sich ein Bild über das "fahrerlose Bahnsystem" zu machen, reisten Mitarbeiter und Aufsichtsratsmitglieder der Stadtwerke nach Lyon, wo seit 1991 eine U-Bahnlinie vollautomatisch fährt
|
Nasemann, Silke |
2002 |
|
|
Gleissanierung in Köln
| nachträglicher Einbau von Schienenlagern zur Reduzierung von Schwingungsemissionen am Ebertplatz
|
Lenz, Udo |
2002 |
|
|
Milliarden-Abenteuer Metrorapid?
| kritische Betrachtungen zu einem Kapitel Verkehrspolitik
|
Krummheuer, Eberhard |
2002 |
|
|
Das Niederflurnetz wächst weiter
| Köln konzipiert Stadtbahnsystem neu
|
Jünger, Raimund |
2002 |
|
|
Verkehrskonzept Westfalenhallen/-stadion Dortmund
|
Leerkamp, Bert |
2002 |
|
|
Private ÖPNV-Dienstleistungen im Bergischen Land
|
Walther, Christian |
2002 |
|
|
Rheinische Stadtbus-Systeme
|
Walther, Christian |
2002 |
|
|
Mobil in Köln
| bewegte Geschichte(n) ; Begleitbuch zur Jubiläumsausstellung im Kölnischen Stadtmuseum
| Red.-Schluss: Januar 2002 |
Schmidt, Rudolph; Kölner Verkehrs-Betriebe |
2002 |
|