|
|
|
|
|
|
Rheinische Stadtbus-Systeme
|
Walther, Christian |
2002 |
|
|
Dauerstau und Tunnelträume
| der Revierverkehr wartet weiter auf den großen Wurf in Sachen Nahverkehr
|
Beiersdorf, Wilfried |
2002 |
|
|
Das Niederflurnetz wächst weiter
| Köln konzipiert Stadtbahnsystem neu
|
Jünger, Raimund |
2002 |
|
|
Der Fahrzeugeinsatz
|
Ruhnau, Martin |
2002 |
|
|
Neue Hochflurstadtbahnen K5000
| Kölner Verkehrsbetriebe
|
|
2002 |
|
|
Integriertes System für Betrieb und Vertrieb der SWK Mobil in Krefeld
| in Deutschland bislang einmaliges Gesamtsystem
|
Schöppner, Jürgen |
2002 |
|
|
Weniger Umsteigen statt Abheben
| das "realistische Wunschnetz" auf der Schiene als Alternative zum Metrorapid
|
Ebbers, Lothar |
2002 |
|
|
Taktvoll durchs Münsterland
| mit der konsequenten Ausrichtung des Angebotes auf die Belange seiner Kunden hat der Regionalverkehr Münsterland Standards im regionalen Nahverkehr gesetzt
|
Lohmann, Willy |
2002 |
|
|
Von der Überlandtram zum Padersprinter
| engmaschiges Liniennetz, dichte Wagenfolge und moderne, umweltfreundliche Fahrzeuge: so präsentiert sich der Nahverkehr in Paderborn
|
Burmeister, Jürgen |
2002 |
|
|
Die Wuppertaler Schwebebahn
| das technische Weltwunder
|
|
2002 |
|
|
Verkehrskonzept Westfalenhallen/-stadion Dortmund
|
Leerkamp, Bert |
2002 |
|
|
Wie von Geisterhand oder: Das sicherste System gewinnt
| die Wuppertaler Stadtwerke und ihr Aufsichtsrat müssen am 26. September 2002 über die Zukunft der Schwebebahn entscheiden ; dabei stellt sich die Frage, ob ab 2008 Schwebebahnen mit oder ohne Fahrer eingesetzt werden ; um sich ein Bild über das "fahrerlose Bahnsystem" zu machen, reisten Mitarbeiter und Aufsichtsratsmitglieder der Stadtwerke nach Lyon, wo seit 1991 eine U-Bahnlinie vollautomatisch fährt
|
Nasemann, Silke |
2002 |
|
|
"Wir müssen einen anderen Weg finden"
| Busfahrer in der Privatisierungsfalle
|
Meyer, Otto |
2002 |
|
|
Private ÖPNV-Dienstleistungen im Bergischen Land
|
Walther, Christian |
2002 |
|
|
Die "Schlaue Nummer" in NRW
| ÖPNV-Information: einheitlich errecihbar, dezentral verantwortet
|
Schulte, Reinhard; Rissiek, Thomas; Schmidt, Kirstin |
2002 |
|
|
Gleisquerungen für Fußgänger
| wie sicher sind signalisierte Stadtbahnüberwege?
|
Dittemer, Thomas; Ortlepp, Jörg |
2002 |
|
|
Absentismus, Möglichkeiten zur Reduzierung - eine empirische Untersuchung am Beispiel öffentlicher Nahverkehrsunternehmen in Nordrhein-Westfalen
|
Müller, Carsten |
2002 |
|
|
Schüler als Busbegleiter bei der Rheinbahn
| mehr Sicherheit für unterwegs
|
|
2002 |
|
|
Milliarden-Abenteuer Metrorapid?
| kritische Betrachtungen zu einem Kapitel Verkehrspolitik
|
Krummheuer, Eberhard |
2002 |
|
|
Geschäftsbericht / KVB, Kölner Verkehrs-Betriebe Aktiengesellschaft
|
Kölner Verkehrs-Betriebe |
2002 |
|
|
Klever Wappentier in aller Welt
| die Busse des Schwanenritters in aller Welt
|
Drießen, Herbert |
2002 |
|
|
Konflikte im ÖPNV verhindern
| Schulscouts für mehr Service und Sicherheit
|
Hassel, Holger; Fusshoeller, Sabine; Zemlin, Zerlina |
2002 |
|
|
Kölner Verkehrsbetriebe auf Erfolgskurs
|
Walther, Christian; Meyer, Maren |
2002 |
|
|
Kölner Verkehrs-Betriebe feiern Geburtstag
|
Walther, Christian |
2002 |
|
|
Der Relaunch des Ticket 2000
| Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
|
Hauschildt, Heinz; Mehring, Kurt |
2002 |
|