379 Treffer
—
zeige 126 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Die geschichtsdidaktisch-museale Erschließung von Baudenkmälern am Beispiel des Zisterzienserinnenklosters Mariensaal in Saarn
|
Peczynsky, Nicola Antonia |
2013 |
|
|
"Goldene Jahre" sind ein echter Renner!
|
Hahne, Bernd |
2013 |
|
|
Fantasie frei entfalten
| das neu eröffnete Fantasie-Labor des Max-Ernst-Museums Brühl des LVR im Geburtshaus des Künstlers
|
Sommer, Achim |
2012 |
|
|
Museumspädagogogik im Westfälischen Glockenmuseum Gescher
|
Sonntag, Hendrik |
2012 |
|
|
Transkulturalität und Musikvermittlung
| Möglichkeiten und Herausforderungen in Forschung, Kulturpolitik und musikpädagogischer Praxis
|
Binas-Preisendörfer, Susanne; Unseld, Melanie; Arenhövel, Sophie |
2012 |
|
|
Museumspädagogik auf der Burg Altena
| zwischen Bildungsauftrag und touristischem Event
|
Lange, Bernadette |
2012 |
|
|
Zum Titelbild: Wasserburg, Liebesnest, Museum
| das Moerser Schloss
|
Finkele, Diana |
2012 |
|
|
Archäologisches Freilichtmuseum Oerlinghausen
|
Herbort, Ursula |
2012 |
|
|
Bauliche Erweiterung des KERAMION in Frechen
| der museumspädagogische Pavillon
|
Schmidt-Esters, Gudrun |
2012 |
|
|
Neue Wege in der Geschichtsvermittlung
| Baströckchen, Küken und Puddingpulver ; das "Geschichtslabor" des NS-Dokumentationszentrums Köln
|
Kirschbaum, Barbara |
2012 |
|
|
Fundgeschichten en Blog - das museumspädagogische Modellprojekt ArchäoLOGIN
| LWL-Museum für Archäologie, Herne
|
Lagers, Michael |
2012 |
|
|
Tatort Forscherlabor
| = <<The>> research laboratory
|
Hallenkamp-Lumpe, Julia; LWL-Museum für Archäologie, Westfälisches Landesmuseum |
2011 |
|
|
Die geschichtsdidaktisch-museale Erschließung von Baudenkmälern am Beispiel des Zisterzienserinnenklosters Mariensaal in Saarn
|
Peczynsky, Nicola Antonia |
2011 |
|
|
Langeweile verboten - kurze Wege ins Museum
| Kunstvermittlung in der Städtischen Galerie im Park Viersen
|
Pitzen, Jutta |
2011 |
|
|
Biologische Vielfalt, Nachhaltigkeit und Kulturlandschaft
| eine Ideenbörse zum Thema Feuer
|
Metzger, Marion |
2011 |
|
|
Industrienatur
| Natur im Industriemuseum ; Methoden und Beispiele der interdisziplinären Vermittlung
|
Ehses, Birgit |
2011 |
|
|
"Geschichte erleben ..."
| der museumspädagogische (Neu)ansatz im niederrheinischen Freilichtmuseum
|
Wielebski, Anke |
2011 |
|
|
Global denken - lokal handeln
| das LVR-Freilichtmuseum Lindlar im Kontext der Agenda 21
|
Kamp, Michael |
2011 |
|
|
Freilichtmuseum Kommern verbindet historische Kultur und Natur
| das LVR-Freilichtmuseum Kommern - Rheinisches Landesmuseum für Volkskunde
|
Mangold, Josef |
2011 |
|
|
Künstlerische Bildung des Museums Ostwall im Dortmunder U
| die Kunstkurse des Museums und das Projekt U-Westend
|
Selter, Regina |
2011 |
|
|
Arbeit kann auch Spaß machen ...
|
Hahne, Bernd |
2011 |
|
|
Die Begeisterung nimmt kein Ende
|
Hahne, Bernd |
2011 |
|
|
Beispiel Cappenberg - ein Plädoyer für die Kunstpädagogik vor Ort
| wie regionales Kultur- und Schulleben sich gegenseitig bereichern
|
Grötken, Ulrike |
2010 |
|
|
Die LWL-Helden-Werkstatt
| das pädagogische Projekt zur Ausstellung
|
Hoffmann, Anja |
2010 |
|
|
Corvey: Räume von Kunst und Wissen
| ehemalige Benediktiner-Abtei und barocke Schlossanlage ; Wege und Projekte für die Kunst- und Denkmalspädagogik sowie die Erwachsenenbildung
|
Ströter-Bender, Jutta |
2010 |
|