962 Treffer
—
zeige 126 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Das Material
| Uraufführung
|
Kästner, Konrad; Kästner, Konrad; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Trinkfreudige Gocher
| Geschichte des Vergnügens, Alkohols und der Gaststätten
|
Koepp, Hans-Joachim; Heimatverein Goch |
2022 |
|
|
Übungen im Zuhören
| Necati Öziri korrigiert am Schauspielhaus Zürich Wagners "Ring des Nibelungen", in Bielefeld verdichtet Anne Jelena Schulte Recherchen am Bethel Klinikum zu "Die Normalen/Ist kein Balsam in Gilead"
|
Behrendt, Eva |
2022 |
|
|
Die Fledermaus
|
Strauss, Richard; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Winterreise
|
Zöllig, Gregor; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
"Anspruchsvoll und sinnlich"
| der Berliner Remsi Al Khalisi ist von Franken nach Westfalen gewchselt, um die Schauspielsparte am Theater Münster zu leiten : er will dort einen Ort "radikaler Gegenwart" schaffen
|
Kühlem, Max Florian; Kühlem, Max Florian; Khalisi, Remsi al |
2022 |
|
|
Die Walküre
| erster Tag von "Der Ring des Nibelungen" : ein Bühnenfestspiel für drei Tage und einen Vorabend von Richard Wagner
|
Bartz, Bettina |
2022 |
|
|
New London Moves
| Choreografien von Wayne McGregor, Douglas Lee und Akram Khan, künstlerische Gesamtleitung: Xin Peng Wang : Premiere am 19. Februar 2022 im Opernhaus Dortmund
|
Goldbecher, Ira; Goldbecher, Ira |
2022 |
|
|
Nachts (bevor die Sonne aufgeht)
|
Segal, Nina; Gegenbauer, Christina; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Die Affäre Rue de Lourcine
|
Labiche, Eugène; Heinzelmann, Markus; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Don Quijote
|
Cervantes Saavedra, Miguel de; Hein, Florian; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
|
Albee, Edward; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Romeo und Julia
| Ballett in 3 Akten und Epilog nach der Tragödie von William Shakespeare : Leningrad - Kirow - Ballettfassung
| Dortmunder Erstaufführung am 15. Oktober 2022 |
Maillot, Jean-Christophe; Prokofʹev, Sergej Sergeevič; Theater Dortmund. Ballett |
2022 |
|
|
Löwenherzen
|
Haratischwili, Nino; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
"Ich halte ältere Tänzer*innen, so lange ich kann."
|
Trouwborst, Bettina; North, Robert |
2022 |
|
|
Der schwierige Tod
| oder: eine deutsch-französisiche Dichterfreundschaft in Zeiten des Exils, erzählt von einer polnischen Malerin
|
Dieker, Jan |
2022 |
|
|
Freundliche Übernahme
| wie fühlt es sich an, ein Haus oder Orchester vom erfahrenen Vorgänger zu übernehmen? : vier persönliche Berichte über den Start in eine neue Leitungsposition
|
Lutz, Florian; Hahn, Patrick; Loschky, Nadja; Gogg, Moritz |
2022 |
|
|
"Ich bin gut fürs Betriebsklima"
| Sina Rohrlack ist eine von wenigen Technischen Direktorinnen im deutschen Theatersystem : sie hat schon einige Intendanzwechsel mitgemacht und weiß, wie hart in den Gewerken gearbeitet wird : Begegnung mit einer Frau, die das System gern umkrempeln würde
|
Kolter, Ulrike |
2022 |
|
|
La Bohème
|
Puccini, Giacomo; Kalajdzic, Alexander; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Überleben im House of Cards
| der scheidende Intendant des Theaters Oberhausen Florian Fiedler über seine Nichtverlägerung, Fehler in der Transformation eines Theaters und Lernporzesse
|
Marcus, Dorothea; Fiedler, Florian |
2022 |
|
|
Der eingebildete Kranke
|
Molière; Schlüter, Christian; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Lauschige Endzeit
| nach zwei Jahren Pandemie findet das Impulse-Festival in NRW wieder live statt : mit Stadtteilprojekten, Debatten um Safe Spaces und Kollektive, und mit Selbstermächtigungskunst
|
Marcus, Dorothea |
2022 |
|
|
Stolz und Vorurteil*
| *oder so
|
Yazdkhasti, Dariusz; McArthur, Isobel; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Anima Obscura
| D3 - Dance Discovers Digital / Chapter II : Uraufführung
|
Linning, Nanine; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Im Prinzip Till Eulenspiegel
|
Hein, Florian; Riethmüller, Maximilian; Theater Bielefeld |
2021 |
|