275 Treffer
—
zeige 126 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Schulpolitik der neuen Landesregierung
| eine erste Einschätzung aus kommunaler Sicht
|
Hebborn, Klaus |
2011 |
|
|
Ganztagsschulen in NRW - mehr als nur eine Betreuungsmaßnahme?
| eine Bilanz aus der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW
|
Steinhauer, Ramona |
2011 |
|
|
Montessori-Pädagogik im gebundenen Ganztagsgymnasium
| Schloss Hagerhof-Gymnasium und Realschule mit Internat in Bad Honnef
|
Meisterjahn-Knebel, Gudula |
2011 |
|
|
Schulsozialarbeit im Ganztag
|
Mesch, Dorle |
2011 |
|
|
LebensRaum Ganztag: Ganztägig Lernen an der Gesamtschule Barmen - eine Chance für aktive Freizeitgestaltung und individualisiertes Lernen
|
Sardemann, Axel |
2011 |
|
|
Beim Wort genommen!
| Chancen integrativer Sprachbildung im Ganztag
|
Hein, Anke; Prinz-Wittner, Viktoria |
2011 |
|
|
Qualitätsmerkmale integrativer Sprachbildung in Ganztagsschulen?
| Antworten
|
Scheinhardt-Stettner, Heidi |
2011 |
|
|
Empirische Befunde über Aktivitäten und Rahmenbedingungen von Sprachbildung in offenen Ganztagsschulen
|
Haenisch, Hans |
2011 |
|
|
Lernen geht durch den Magen
| Vernetzungsstelle Schulverpflegung NRW - Verbraucherzentrale NRW
|
Tenberge-Weber, Ursula |
2011 |
|
|
Bildungs- und Erziehungspartnerschaft
| Rahmenkonzeption für die konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern in Ganztagsschulen
|
Bartscher, Matthias |
2010 |
|
|
Gebundene Ganztagsschule - Ansätze zur Gestaltung
| eine qualitative Studie zu ersten Erfahrungen in gebundenen Ganztagsrealschulen und -gymnasien
|
Haenisch, Hans |
2010 |
|
|
Lecker und gesund
| Mittagsverpflegung in den Offenen Ganztagsschulen
|
Burkholz, Klaus; Dortmund. Familien-Projekt |
2010 |
|
|
Charakteristik der Förderaktivitäten in den außerunterrichtlichen Angeboten des offenen Ganztags
|
Haenisch, Hans |
2010 |
|
|
Frühes Fördern in der Grundschule
| der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit 33 Tabellen
|
Holz, Gerda |
2010 |
|
|
Flexibel und bedarfsgerecht
| neue Chancen für die Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe in Nordrhein-Westfalen
|
Reichel, Norbert |
2010 |
|
|
Nach dem Unterricht auch noch lesen?!
| Leseförderung im offenen Ganztag
|
Bauckhage-Nimtz, Christiane |
2010 |
|
|
Wie Kinder den Ganztag erleben und was Träger für sie leisten
| Ergebnisse einer Untersuchung in offenen Ganztagsschulen der Stadt Gütersloh
|
Schulz, Uwe; Grothues, Ramona |
2010 |
|
|
Ganztagsgrundschulen auf dem Weg zu Konzepten individueller Förderung
| ein Fortbildungsbaustein des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag"
|
Bergmann, Hans-Peter; Wagener, Anna Lena |
2009 |
|
|
Öffnung von Schule - Öffnung zur Schule
| Bilanz und Perspektiven der Ganztagsschulentwicklung in Nordrhein-Westfalen
|
Adelt, Eva; Reichel, Norbert |
2009 |
|
|
Vielfältige Bildungsräume durch die Kooperation von Jugendarbeit und Schule
| Ergebnisse einer Untersuchung in NRW
|
Deinet, Ulrich |
2009 |
|
|
Öffnung von Schule - Öffnung zur Schule
| Bilanz und Perspektiven der Ganztagsschulentwicklung in Nordrhein-Westfalen
|
Adelt, Eva; Reichel, Norbert |
2009 |
|
|
Ganztagsorganisation im Grundschulbereich
|
Merkens, Hans |
2009 |
|
|
Leben - Lernen - Leisten
|
Appel, Stefan; Adelt, Eva |
2009 |
|
|
Pädagogische Ansprüche an Tagesschulen
| 1. Aufl |
Schüpbach, Marianne |
2009 |
|
|
Schon wieder zu kurz gesprungen
| Ganztags "offensive" für die Sekundarstufe I
|
Platte, Karl-Heinz |
2009 |
|