|
|
|
|
|
|
Das erste Stadttheater des Ruhrgebiets feiert seinen 100. Geburtstag
| e. Überblick über d. Essener Theatergeschichte
|
Kaminski, Holger |
1992 |
|
|
Hansgünther Heymes Abschied vom Grillo-Theater: "Kiss Me, Kate" mal anders
|
Bean, James |
1992 |
|
|
Besichtigung einer unzeitgemäßen Welt: Gerhart Hauptmanns "Michael Kramer" in Bochum
|
Stratmann, Gerd |
1992 |
|
|
Immer wieder: Weihnachten
| Alan Ayckbourns "Frohe Feste" im Dortmunder Schauspielhaus
|
Budisavljevic, Bojan |
1992 |
|
|
Die Endspiele der Repräsentation: Becketts "Endspiel" in der Inszenierung von Jürgen Gosch
|
Bachem, Walter |
1992 |
|
|
Das verlorene Paradies: Gorkis "Nachtasyl" in Mülheim und Bochum
|
Jansen, Hans |
1992 |
|
|
Die unteilbare Vergangenheit: Joshua Sobol inszeniert Joshua Sobol
| "Ghetto" am Schauspiel Essen
|
Rossmann, Andreas |
1992 |
|
|
Time of the Gypsies - Shakespeares "Othello" in einer Aufführung des Teatro Roma Pralipe
|
Stillmark, Hans-Christian |
1992 |
|
|
Die Spielzeit 1991/92 [neunzehnhunderteinundneunzig zweiundneunzig] in den kleinen und freien Theatern des Reviers
|
Ingenschay, Dieter |
1992 |
|
|
Unser Herz sei aus Stein
|
Steckel, Frank-Patrick; Milewski, Joerg |
1992 |
|
|
"Und Drecksäcke waren wir alle": Klaus Pohls "Karate-Billi kehrt zurück" im Dortmunder Schauspielhaus
|
Fries, Ursula |
1992 |
|
|
Ein Zeitstück im Zeichen weiblicher Dramatik: Bettina Fless' "Memmingen" in der Inszenierung der Autorin am Westfälischen Landestheater Castrop-Rauxel
|
Ingenschay, Dieter; Knierim, Gisbert |
1992 |
|
|
Die 17. [Siebzehnten] Mülheimer Theatertage - stücke '92
| Bilanz d. deutschsprachigen Gegenwartstheaters
|
Platzeck, Wolfgang |
1992 |
|
|
Die Spielzeit 1991/92 [neunzehnhunderteinundneunzig zweiundneunzig] im Bochumer Schauspielhaus
| e. Überblick
|
Bogumil-Notz, Sieghild |
1992 |
|
|
Der Weltuntergang als "stand-up-comedy": Zur Dortmunder Uraufführung von Joshua Sobols "A und B"
|
Simon, Frank |
1992 |
|
|
Schauspiel Essen: Bühnenbericht 1991/92
|
Plett, Renate |
1992 |
|
|
Mythos und Macht: Hans Magnus Enzensbergers "Die Tochter der Luft" in deutscher Erstaufführung
|
Vieweg-Marks, Karin |
1992 |
|
|
Gelungene Katharsis: Gila Maria Becker inszeniert "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?"
|
Mai, Ulrike |
1992 |
|
|
In der Warteschleife: Das Dortmunder Schauspielhaus während der Saison 1991/92
|
Ketelsen, Uwe-Karsten |
1992 |
|
|
Massenmörder, Folterknecht und Partylöwen: Ein Pinter-Abend in Essen
|
Grün-Oesterreich, Andrea |
1992 |
|
|
Der kurze Traum vom Glück: Manuel Puigs "Der Kuß der Spinnenfrau" im Dortmunder Schauspielhaus
|
Wietrzychowski, Heidi |
1992 |
|
|
Die Transparenz der gesellschaftlichen Lügen: Marivaux' "Der Liebe Wankelmut" am Schloßtheater Moers unter der Regie von Werner Gerber
|
Ingenschay, Dieter |
1992 |
|
|
Ein Anfang ... - die erste Spielzeit des Bochumer Prinz-Regent-Theaters
| Konzeption, Spielplan, Produktionen u. Perspektiven
|
Büscher, Barbara |
1992 |
|
|
Die späten 80er [achtziger] Jahre - eine Zeit der Erneuerung im Dortmunder Schauspielhaus?
|
Ketelsen, Uwe-Karsten |
1991 |
|
|
Endspiele der menschlichen Existenz
| William Shakespeares "König Lear" in der Regie von Herbert König
|
Plett, Heinrich F. |
1991 |
|