|
|
|
|
|
|
Mädchen, Macht (und) Mathe
| geschlechtsspezif. Leistungskurswahl in d. reformierten Oberstufe; e. Forschungsprojekt im Rahmen d. Interdisziplinären Forschungsgruppe Frauenforschung, Univ. Bielefeld
|
Brehmer, Ilse; Nordrhein-Westfalen. Parlamentarische Staatssekretärin für die Gleichstellung von Frau und Mann |
1989 |
|
|
Handreichungen für die Sekundarstufe II in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1988 |
|
|
Wissenschaftspropädeutische Ausbildung
| unterrichtl. Zielfeld d. gymnasialen Oberstufe [in NRW]
|
Engelhard, Karl |
1987 |
|
|
Lernen und Kompetenzentwicklung in der Sekundarstufe II
| Abschlußber. d. Wiss. Begleitung Kollegstufe NW; zur Evaluation von 4 doppeltqualifizierenden Bildungsgängen d. Kollegschulversuchs mit d. Abschlüssen Fremdsprachenkorrespondent/Allg. Hochschulreife, Techn. Assistent für Physik/Allg. Hochschulreife, Erzieher/Allg. Hochschulreife u. Fachhochschulreife, Freizeitsportleiter/Allg. Hochschulreife
|
Blankertz, Herwig; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1986 |
|
|
Materialien zur Leistungsbewertung in den Fächern der gymnasialen Oberstufe
| (Bewertung von Klausuren)
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1986 |
|
|
Kooperation in der gymnasialen Oberstufe
|
Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1986 |
|
|
Bildungsbeschreibung Technischer Assistent für Konstruktions- und Fertigungstechnik
| Fachhochschulreife, Allgemeine Hochschulreife
|
Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1985 |
|
|
Zur Ausbildung von mathematisch-technischen Assistenten in der Sekundarstufe II
| Analyse bestehender Ausbildungsgänge für d. Kollegschulversuch NW
| 2. Aufl |
Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1985 |
|
|
Ausbildungs- und Prüfungsordnung für die gymnasiale Oberstufe
| Kommentar
| 2. Aufl |
Sebbel, Erna; Acker, Detlev |
1985 |
|
|
Historisch-politische Bildung in einer integrierten Sekundarstufe II
| Gesellschaftslehre im obligator. Lernbereich d. Kollegschule NW
|
Krause, Joachim |
1985 |
|
|
Materialien zur Leistungsbewertung in den Fächern der gymnasialen Oberstufe
| (Bewertung von Klausuren)
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1985 |
|
|
Die Bedeutung des allgemeinen Lernziels "Selbstverwirklichung in sozialer Verantwortung" in den Richtlinien der gymnasialen Oberstufe. -
|
Böhm, G. |
1984 |
|
|
Rechtsverordnung für die gymnasiale Oberstufe geändert
| gute Ansätze, Bedenkliches, offene Probleme. -
|
Heesen, Peter |
1984 |
|
|
Verordnung über den Bildungsgang und die Abiturprüfung in der gymnasialen Oberstufe (Ausbildungs- u. Prüfungsordnung gemäß § 26b SchVG-APO-GOST)
| mit Verwaltungsvorschriften zur Verordnung über d. Bildungsgang u. d. Abiturprüfung in d. gymnasialen Oberstufe (VVz APO-GOST)
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1984 |
|
|
Materialien zur Leistungsbewertung in den Fächern der gymnasialen Oberstufe
| (Bewertung von Klausuren)
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1984 |
|
|
APO 84
| Rechtsverordnung zur Abitur- u. Prüfungsordnung. -
|
Kanth, Volker |
1984 |
|
|
Die Illusion der Doppelqualifikation. -
|
Heesen, Peter |
1984 |
|
|
Materialien zur Leistungsbewertung in den Fächern der gymnasialen Oberstufe (Bewertung von Klausuren)
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1984 |
|
|
Haupt- und Realschüler am Widukind-Gymnasium Enger
|
Bredenkötter, Heinrich |
1984 |
|
|
Numerische Mathematik in der Sekundarstufe II
| neuere fachdidakt. Entwicklungen im Rahmen d. Kollegschulversuchs NW
| 2. Aufl |
Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1984 |
|
|
Abkehr von der Reform statt Weiterentwicklung
| Delegiertenversammlung zur erneuten Änderung der gymnasialen Oberstufe
|
Schultes-Bannert, Lorenz |
1983 |
|
|
Weiterführung oder Rückentwicklung
| Landtag einstimmig für Gymnasial-Oberstufen-Reform
|
Wittmann, Bernhard |
1983 |
|
|
Informationsmaterialien zu den Sekundarstufen I [eins] und II
|
Fruhstorfer, Helga; Landesinstitut für Curriculumentwicklung, Lehrerfortbildung und Weiterbildung (Neuss) |
1983 |
|
|
Die differenzierte Oberstufe am Engelbert-Kämpfer-Gymnasium
|
Beineke, Kurt |
1983 |
|
|
Curriculare Reformen an Versuchsschulen und im Regelschulsystem
| dargest. am Beispiel d. Bielefelder Oberstufen-Kollegs u. d. neugestalteten gymnasialen Oberstufe in Nordrhein-Westfalen
|
Harder, Wolfgang |
1983 |
|