616 Treffer
—
zeige 126 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Demografische Rendite war gestern
| die Prognosewerte liegen zu niedrig
|
Klemm, Klaus |
2015 |
|
|
Landesregierung setzt bei der Bildung einen klaren Investitionsschwerpunkt
| Inklusion wird mit 3200 zusätzlichen Lehrstellen unterstützt
|
Löhrmann, Sylvia |
2015 |
|
|
Referenzrahmen Schulqualität NRW
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Der LRS-Erlass in NRW - das unbekannte Wesen?
| vor 25 Jahren im Amtsblatt veröffentlicht - heute noch aktuell
|
Rüdell, Edith |
2015 |
|
|
Was bringt der Landeshaushalt 2015 für die Schulen in Nordrhein-Westfalen?
| Schwerpunkte sind Schulkonsens, Inklusion und Ausbau der Ganztagsangebote
|
Michels, Nicole |
2015 |
|
|
"Bei uns spielt Geschlecht keine Rolle."
| Gender Mainstreaming im Ausschuss für Bildung und Wissenschaften der Stadt Bochum
|
Niessen, Olga; Sutaj, Hyre |
2015 |
|
|
Unterstützung im inklusiven Prozess
| das Angebot des regionalen Fortbildungszentrums der Bezirksregierung Münster am Standort Stift Tilbeck
|
Determann-Schacht, Marita; Ocko, Ilona |
2015 |
|
|
Einführung des gebundenen Ganztags an Gymnasien - Praxistipps für Schulleitungen
|
Schwanenberg, Jasmin; Hoeft, Maike; Burghoff, Martin |
2015 |
|
|
Gelingende Schulentwicklung durch (mehr) Partizipation?
| das Abstimmungsgespräch als zentrales Element dr neuen Vorphase der QA
|
Behnke, Kristin; Steins, Gisela |
2015 |
|
|
Schulische Inklusion in Köln
| auf die gelingende Praxis kommt es an
|
Klein, Agnes |
2015 |
|
|
Der Referenzrahmen Schulqualität NRW
| Impulse und Orientierung für die Schulentwicklung
|
Kühne, Andrea; Groot-Wilken, Bernd |
2015 |
|
|
Das neue Landesinstitut
| Was ist geblieben? Was ist hinzugekommen? Was können wir erwarten?
|
Christiani, Reinhold; Egyptien, Eugen |
2015 |
|
|
Vier Jahre Schulkonsens NRW - eine Zwischenbilanz
| die Sekundarschule, 2011 aus dem Schulkonsens für NRW hervorgegangen, kämpft nach anfänglichem Boom nun mit Stagnation und Abwanderung zu den Gesamtschulen
|
Bieber, Tilman |
2015 |
|
|
Kommunales Netzwerkmanagement
| Forschung, Praxis, Perspektiven
|
Gesang, Johanna |
2015 |
|
|
Rezeption und Nutzung von Ergebnissen aus Schulinspektionen
| Umgang von Schulen und Schulaufsicht mit Ergebnissen der Qualitätsanalyse NRW
|
Kleine, Jana |
2015 |
|
|
Unterricht aus der Sicht des Steuerungselementes Qualitätsanalyse
|
Dreyer, Hinnerk |
2015 |
|
|
Inklusion geht nur im Team
| Grundschule Ernst-Moritz-Arndt in Espelkamp: Jakob Muth-Preisträger 2015
|
Christiani, Reinhold; Lauf, Jaqueline |
2015 |
|
|
Stillstand ist Rückschritt
| Befunde des VBE-Gutachtens zur Stärkung der Schulen des gemeinsamen Lernens in NRW
|
Rösner, Ernst |
2014 |
|
|
Das AKO und die Politik in Bonn
|
Pass-Weingartz, Dorothee |
2014 |
|
|
Schulwahl und Schulwettbewerb im dualen System
| Zur Aufhebung der Berufsschulbezirke in Nordrhein-Westfalen
|
Breuing, Kathrin |
2014 |
|
|
Bildungswesen und Säkularitäten in der Mitte des 19. Jahrhunderts
| die westfälische Petitionsbewegung zur Volksschulfrage an die Frankfurter Nationalversammlung
|
Heiland, Vanessza |
2014 |
|
|
Die neue Qualitätsanalyse in NRW
| mehr Partizipation der Schulen
|
Jäger, Hildegard |
2014 |
|
|
Impulse zur Unterrichtsentwicklung aus aggregierten Daten von Qualitätsanalysen in der Bezirksregierung Münster
|
Hufnagel, Berthold; Joosten, Joachim; Ruhwinkel, Walter |
2014 |
|
|
Bildungs-Streit
| Qualität darf nicht auf der Strecke bleiben
|
Schneider, Bernd Jürgen; Wagener, Robin |
2014 |
|
|
Zusammen weiter kommen
| viele Schritte auf dem Weg zur schulischen Inklusion
|
Mauermann, Gabriele; Dicke, Christoph |
2014 |
|