|
|
|
|
|
|
"Bildung is[s]t gut!" - Kinder und Jugendliche für gesunde Ernährung begeistern - von der Idee zum Konzept
|
Brinkkötter, Alois |
2011 |
|
|
Einführung des Ganztags - Veränderung der Lernkultur
| Lise-Meitner-Gymnasium in Leverusen
|
Schorn-Kussi, Ulrike |
2011 |
|
|
Pädagogische Tage - auf Krisen frühzeitig und konsequent reagieren
|
Hildebrand, Michaela |
2011 |
|
|
Bewegte Rhythmisierung des Ganztags - am Beispiel der Südschule Lemgo
|
Buncher, Torsten |
2011 |
|
|
Lernräume weiter bauen
| pädagogische Leitlinien und räumliche Konzepte für den Umbau der Hans-Böckler-Schule, Bochum
|
Haas, Dirk; Montag Stiftung Urbane Räume |
2011 |
|
|
Beratung - im Team, in der Jahrgangsstufe und in Kooperation mit der Sozialpädagogin
|
Horstkötter, Brigitte |
2011 |
|
|
"Lecker Schule Klausen" - Jugendarbeit und Bildung im Rheinland am Beispiel eines Kooperationsprojektes von Schule und Jugendhilfe aus Remscheid
|
Ulrich, Richard |
2011 |
|
|
Projekt U-Westend
|
Leutner, Alischa |
2011 |
|
|
Geschichtskultur an höheren Schulen von der Wilhelminischen Ära bis zum Zweiten Weltkrieg
| das Beispiel Westfalen
|
Hanke, Barbara |
2011 |
|
|
"Borbecker Halblang"
| ein Schulprojekt der Kulturhauptstadt Europas Ruhr.2010
| 1. Aufl |
Sykorra, Wolfgang; Reise, Gudrun; Ruhr 2010 (Essen) |
2011 |
|
|
Öku(h) - das Café in Schülerhand
|
Hildebrand, Michaela |
2011 |
|
|
Kinder- und Jugendliche für eine gesunde Lebensführung begeistern - zur pädagogischen Arbeit an der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen im Handlungsfeld "Gesundheit"
|
Brinkkötter, Alois; Müsch-Nittel, Karla |
2011 |
|
|
Ganztag: mehr als Mittagspause und verlängerter Stundenplan
| die Mulvany Realschule in Gelsenkirchen
|
Smula, Hans-Jürgen |
2011 |
|
|
Kriminalpräventives Projekt - Schwarzfahren, Körperverletzung, Drogenverkauf - Handeln, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist
|
Sander, Karin |
2011 |
|
|
Müttercafé - ein Raum für mich
|
Sträter, Beate |
2011 |
|
|
Aloysius, Minna und der jährliche Münstereifeler Blutsonntag
| Theater in Schule und Konvikt ; seine jesuitischen Wurzeln im 17. Jahrhundert, Aktivitäten vor dem Ersten Weltkrieg, in den 1950/60er Jahren und die Entwicklung bis zur heutigen "Blutspur"
|
Wessel, Horst A. |
2011 |
|
|
Der Bereich der Begabtenförderung - über die Fundamente der Elternarbeit
|
Bellonch, Marisol |
2011 |
|
|
Schultanz - vom Workshop über die Arbeitsgemeinschaft zur "Dance Company"
|
Gutsche, Anke |
2011 |
|
|
Gebundener Ganztag: ein großer Schub in der Schulentwicklung
| die Realschule Vogelsang in Solingen
|
Meuren, Axel |
2011 |
|
|
Räume für den Ganztag - Praxisbeispiel Schule am Bagno
|
Dell'Oro, Marco |
2011 |
|
|
Geschichtskultur an höheren Schulen von der Wilhelminischen Ära bis zum Zweiten Weltkrieg
| das Beispiel Westfalen
|
Hanke, Barbara |
2011 |
|
|
Der Ostfriedhof - Ausgangspunkt vieler Bemühungen um Präventionsarbeit im gesellschaftspolitischen Bereich
|
Brakowsky, Jürgen; Künnemann, Reinhard |
2011 |
|
|
Lernen geht durch den Magen
| Vernetzungsstelle Schulverpflegung NRW - Verbraucherzentrale NRW
|
Tenberge-Weber, Ursula |
2011 |
|
|
Ein Volk mit Visionen lebt auf
| Deutsch-Russisches Pilotprojekt für den Frieden
|
Strutz, Hermann |
2011 |
|
|
Elternengagement für gesunde Lebensführung
|
Brinkkötter, Alois |
2011 |
|