|
|
|
|
|
|
Totes Auto im Loch
| der Skulpturenpark in Köln
|
Schmetkamp, Susanne |
2012 |
|
|
Tisch und Altar
| eine Motivgruppe im Werk des Bildhauers Werner Schlegel = Table and Altar
|
Strecker, Manfred |
2012 |
|
|
Danuta Karsten oder von der Erfahrbarkeit der Wirksamkeit [energeia]
|
Ronte, Dieter |
2012 |
|
|
Ein Wunschtraum des Heimatvereins ging in Erfüllung
| die Madonna von Oedt
|
Willmen, Karl A. |
2012 |
|
|
Perfektion und Kostbarkeit
| die Chropfeilerfiguren im architektionischen Kontext des Kölner Doms
|
Kurmann, Peter |
2012 |
|
|
Zur Stellung der Chorpfeilerfiguren in einer Geschichte der Verbindung von Malerei und Skulptur im 13. Jahrhundert
|
Wolter-von dem Knesebeck, Harald |
2012 |
|
|
Über den Fluss und in die Zelte
| Emscherkunst war mit das Beste und ästhetisch Avancierteste, was Ruhr.2010 zu bieten hatte ; daraus ist eine Triennale georden: 2013 gibt es die erste Fortsetzung ; und wieder erobert Kunst ein Stück Industrieraum
|
Deuter, Ulrich |
2012 |
|
|
Ein Fund im eigenen Depot
| Wiederentdeckung eines Gnadenstuhls aus dem 14. Jahrhundert ; ; Untersuchung und Restaurierung
|
Liebetrau, Katharina |
2012 |
|
|
Die thronende Madonna in der Uckerather Pfarrkirche - eine Odyssee
|
Post, Bernd |
2012 |
|
|
"Dieses Dröhnen der Brandung Wird nie enden."
| = "This pounding of the surf will never end."
|
Ammann, Jean-Christophe |
2012 |
|
|
Der vergessene Bildhauer August Schmiemann (1846 - 1927)
|
Gernert, Wolfgang |
2012 |
|
|
Die Gewandmuster der Chorpfeilerfiguren und ihre Vorbilder
|
Beaucamp-Markowsky, Barbara |
2012 |
|
|
Strandbürgerbegehren
| das Künstlerpaar Köbberling/Kaltwasser, bekannt für komisch-kritische Interventionen im Stadtraum, macht sich im Ruhrgebiet breit: "OurCenturY" setzt für die Ruhrtriennale ein Riesen-Ypsilon aus Holz vor die Jahrhunderthalle
|
Deuter, Ulrich |
2012 |
|
|
Agrippina als Göttin des Glücks
| Sonderausstellung, 26. August bis 31. Dezember 2011
|
Boschung, Dietrich; Naumann-Steckner, Friederike; Römisch-Germanisches Museum |
2011 |
|
|
Der Xantener Knabe
| Technologie, Ikonographie, Funktion und Datierung
|
Peltz, Uwe; Schalles, Hans-Joachim |
2011 |
|
|
Kunstführer Zollverein
| = Art Guide Zollverein
| 1. Aufl |
Nölle, Jolanta; Stiftung Zollverein |
2011 |
|
|
Graf Simon August in Wachs
| der Ceroplastiker Spol in Detmold 1768
|
Prieur, Jutta |
2011 |
|
|
Was die Kapitelle im Kreuzgang des Gerresheimer Stifts verraten
| Landeskonservator Edmund Renard verewigte sich selbst
|
Posny, Ursula; Bodechtel, Bernd; Bunte, Monika |
2011 |
|
|
Die Seele der Kartoffel
| Imi Knoebels neue Bilder : Anima Mundi, Kartoffelbilder und Cut-up ; Vorspann: Seele und Materie
|
Schulz, Martin |
2011 |
|
|
Kölner Elfenbeinarbeiten des Mittelalters
| von den Anfängen bis zum Ausklang der Romanik
|
Beer, Manuela |
2011 |
|
|
Juden und Christen als Einheit?
| das älteste Steinheimer Kunstwerk gibt Rätsel auf
|
Waldhoff, Johannes |
2011 |
|
|
Glückliches Spiel
|
Rasche, Stefan |
2011 |
|
|
Form, Charakter, Identität - Über die szenischen Figuren-Ensemble von Hildegard Skowasch
| = Form, character, identity - on the scenic ensemble of figures of Hildegard Skowasch
|
Braun, Alexander |
2011 |
|
|
Skulpturen im Park von Haus Weitmar
|
Berswordt-Wallrabe, Silke von; Poßegger, Iris; Stiftung Situation Kunst; Ruhr-Universität Bochum. Kunstsammlungen |
2011 |
|
|
Vogelscheuchen und regenerative Energien
| = Scarecrows and renewable energies ; Internationales Bildhauer-Symposium 2011, neue Technologien
|
Trautner, Peter; Internationales Bildhauer-Symposium (2011 : Fröndenberg) |
2011 |
|