148 Treffer
—
zeige 101 bis 125:
|
|
|
|
|
|
Unser Logbuch - eine wichtige Hilfe für die individuelle Förderung
| Erfahrungen der Paul-Gerhard-Grundschule in Werl
|
Barnhusen, Wilhelm |
2008 |
|
|
Musik als Mannschaftsgefühl
| das Projekt lief bereits über mehrere Jahre, regional begrenzt und ohne besondere Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit ; als vor einem Jahr die Meldung kursierte, das Land NRW wolle im gesamten Ruhrgebiet "Jedem Kind ein Instrument" geben, war das Staunen bundesweit groß
|
Vratz, Christoph |
2008 |
|
|
Das Projekt "Sicher schwimmen!"
| eine Initiative der Stadt Köln und der KölnBäder GmbH zur Verbesserung der Rahmenbedingungen des Schulschwimmens
|
Pieper, Sonja |
2008 |
|
|
Altes Handwerk in Weeze
| eine ganze Schule macht sich auf den Weg und erkundet drei alte Handwerksberufe: Bäcker, Schmied und Schreiner ; Projekt zum historischen Lernen in der Marienwasserschule
|
Schwetzel-Feja, Christine |
2008 |
|
|
Skulptur-Report Münster
| für Kinder von Kindern
|
Münster. Amt für Schule und Weiterbildung (Westfalen) |
2007 |
|
|
Hilf mir, meine Arbeit selbst zu tun
| individuelle Förderung an Montessori-Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Hosterbach, Hildegard |
2007 |
|
|
Instrumentenkoffer für eine ganze Region
|
Grosse-Brockhoff, Hans-Heinrich |
2007 |
|
|
Haste Töne?
| an die Instrumente, Kinder!
|
Biederbeck, Martina; Weis, Simone; Grunenberg, Manfred |
2007 |
|
|
Pädagogische Arbeit als Beziehungsarbeit
| Entwicklungsförderung benachteiligter Grundschulkinder in einem Essener Patenschaftsprojekt
|
Kuck, Elisabeth |
2007 |
|
|
Sing-pause
| erstes Schülerkonzert in der der Tonhalle Düsseldorf
|
Lauer, Georg |
2007 |
|
|
Eine Schule geht neue Wege
| an der Osterfeldschule hat das Kind und seine Entwicklung oberste Priorität
|
Kemper-Bruns, Gaby |
2007 |
|
|
Individuelle Förderung als regionale Aufgabe
| Konzept aller Schulen der Stadt Troisdorf im Rahmen des Modellversuchs "Selbstständige Schule"
|
Bürvenich, Helmut; Simon, Peter |
2007 |
|
|
Jedem Kind ein Instrument
| Moerser Musikschule
|
Koenen, Claire |
2007 |
|
|
Kinder machen Oper
| von der Schulbank auf die Bühne
|
Biederbeck, Martina |
2007 |
|
|
Das Kölner Kinderprojekt (KKP)
| eine vierjährige Gesundheitsförderung und ihre Effekte auf anthropometrische Daten, Blutfette und Motorik bei Grundschülern im sozialen Brennpunkt
|
Akoto, Ralph |
2006 |
|
|
Kunst für Kinder
| Studenten der Düsseldorfer Universität führen Grundschüler durch das Clemens-Sels-Museum
|
Muhr, Stefanie |
2006 |
|
|
Offene Ganztagsgrundschule aus der Perspektive von Kindern
| Schülerbefragung und Telefoninterviews zur Beurteilung des Ganztagsangebots
|
Röhner, Charlotte |
2006 |
|
|
"Nachrichten? Das sind Informationen!"
| Viertklässler der Oberhausener Erich-Kästner-Schule gehen "auf Sendung"
|
Freunscht, Ulrike |
2006 |
|
|
Taschengeld und Sparverhalten bei Grundschulkindern
| eine empirische Untersuchung in Nordwestdeutschland
|
Dubbert, Nicole; Hufnagel, Rainer |
2006 |
|
|
Warum ich gerne in der Stadt Zons wohne ...
| aus Aufsätzen junger Autoren der Friedrich-von-Saarwerden-Schule, Städtische Gemeinschaftsgrundschule Stadt Zons und der Jugendgruppe der Kultur- und Heimatfreunde
|
Kienle, Hermann; Kultur- und Heimatfreunde Zons |
2006 |
|
|
Taschengeld und Sparverhalten bei Grundschulkindern
| eine empirische Untersuchung in Nordwestdeutschland
|
Dubbert, Nicole; Hufnagel, Rainer |
2006 |
|
|
Das Aachener Modell
| (Kurzbeschreibung)
|
Norbisrath, Ursula |
2006 |
|
|
Zur Situation von Schülerinnen und Schülern mit besonderer Begabung in der Grundschularbeit: Fallbeispiele und Förderpläne aus der Margaretenschule in Münster
|
BoßHammer, Herbert; Sprung, Heike |
2005 |
|
|
Damit Frust nicht in Aggression mündet
| Migrationsdienst entwickelt neue Wege zur Integration von Aussiedlern in der Grundschule
|
SchloeßEr, Gloria; Strobel, Petra |
2005 |
|
|
Flott machen für die Grundschule?
| Bildung und Transitionsprozess Kita - Grundschule in "Schulfähigkeitsprofil" und "Bildungsvereinbarung" NRW
|
Giebeler, Cornelia |
2005 |
|