650 Treffer
—
zeige 101 bis 125:
|
|
|
|
|
|
Ultrakurze Blitze bringen Licht in chemische Abläufe
| Femtosekundenspektroskopie
|
Claussen, Arne; Gilch, Peter |
2018 |
|
|
Übersetzen ist kein Hilfsmittel, sondern ein kreativer Akt
| seit dreißig Jahren gibt es in Düsseldorf den Studiengang "Literaturübersetzen"
|
Meinschäfer, Victoria |
2018 |
|
|
Innovationen in der digitalen Hochschullehre
| Präsenzlehre digital ergänzen - in der Rheumatologie ebenso wie im Accounting
|
Grape, Carolin; Meinschäfer, Victoria; Sengewein, Ruben; Weißenberger, Barbara E. |
2018 |
|
|
Wo die Staatsministerin dem Influencer gleicht
| Sascha Michel untersucht, wie Politiker in sozialen Medien auftreten
|
Meinschäfer, Victoria; Michel, Sascha |
2018 |
|
|
Kompetenzorientierte Prüfungen und Lehr-/Lernklima an einer Medizinischen Fakultät – Diskussionsbeitrag zur Entwicklung kompetenzorientierter Curricula
|
Rotthoff, Thomas |
2018 |
|
|
Heinrich Heine (1797-1856) und die Freiheit als Lebensform
|
Müller, Ernst |
2018 |
|
|
Für die Schönheit des Campus sensibilisieren
| Kunsthistoriker wollen neues Leben auf den Campus bringen
|
Meinschäfer, Victoria |
2018 |
|
|
Meine Heine-Frau, mein Heine-Mann ...
| ein Projekt der Zentralen Gleichstellungsbeauftragten
|
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Zentrale Gleichstellungsbeauftragte |
2018 |
|
|
Eine Stadt voller Ermöglichungsräume für Innovationen
| Forschungsprojekt in der Medien- und Kulturwissenschaft
|
Meinschäfer, Victoria; Matejovski, Dirk; Brautschek, Tomy |
2018 |
|
|
Zur Konzeption des Forschungsschwerpunkts Bonner Republik in Kontext von Wissenschaft und Öffentlichkeit im 21. Jahrhundert
|
Cepl-Kaufmann, Gertrude; Grande, Jasmin; Rosar, Ulrich; Wiener, Jürgen |
2018 |
|
|
Wie Bakterien eine menschliche Zelle überfallen
| Düsseldorfer Biologen beobachten die ersten 60 Minuten einer Chlamydieninfektion
|
Claussen, Arne; Mölleken, Katja |
2018 |
|
|
Schöner wählen oder Schönheit wählen?
| Studie beweist den Zusammenhang zwischen Attraktivität und Wahlerfolg
|
Meinschäfer, Victoria |
2018 |
|
|
Düsseldorfer Pflanzenforschung weiter exzellent!
| Exzellenzcluster CEPLAS wird gefördert und zieht ins neue ZSL ein
|
Claussen, Arne |
2018 |
|
|
Meine Heine-Frau, mein Heine-Mann ...
| ein Projekt der Zentralen Gleichstellungsbeauftragten
|
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Zentrale Gleichstellungsbeauftragte |
2018 |
|
|
Nutztierhaltung im Spiegel der Gesellschaft
| vorläufige Ergebnisse des Verbundprojekts SocialLab
|
Grape, Carolin; Krampe, Caspar; Kenning, Peter |
2018 |
|
|
Dr. Christian Dumpitak zum Beiratssprecher von UniWiND gewählt
| Interview zur Vernetzung von Graduiertenakademien und den Düsseldorfer Ansatz
|
Claussen, Arne; Dumpitak, Christian |
2018 |
|
|
Wie angehende Ärzte medizinische Kommunikation lernen
| die Vermittlung kommunikativer Kompetenz im Medizinstudium am Beispiel von CoMeD
|
Karger, André; Hempel, Linn |
2017 |
|
|
"Düsseldorf ist so attraktiv wie Stanford - nur das Meer wird fehlen"
| Interview mit Alexander von Humboldt-Professor Wolf B. Frommer
|
Claussen, Arne; Frommer, Wolf B. |
2017 |
|
|
"zufällig dort geboren"
| Heine in Düsseldorf
|
Plachta, Bodo |
2017 |
|
|
Die Düsseldorfer PJ-Lernzielkataloge 2009 – ein Vergleich von Anforderung und studentischer Selbsteinschätzung
|
Comparot, Aurèle |
2017 |
|
|
Kompetenzorientierte Prüfungen und Lehr-/Lernklima an einer Medizinischen Fakultät – Diskussionsbeitrag zur Entwicklung kompetenzorientierter Curricula
|
Rotthoff, Thomas |
2017 |
|
|
"Comics deuten Geschichte - subversiv oder offensiv"
| Ringvorlesung lädt zur wissenschaftlichen Beschäftigung mit einem populären Medium ein
|
Meinschäfer, Victoria; Heinze, Michael; Gundermann, Christine |
2017 |
|
|
Hochschulentwicklungsplan der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
| 2017-2021
|
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2017 |
|
|
Die Düsseldorfer PJ-Lernzielkataloge 2009 – ein Vergleich von Anforderung und studentischer Selbsteinschätzung
|
Comparot, Aurèle |
2017 |
|
|
E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS®
| führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden
|
Schneider, Anna-Teresa |
2017 |
|